Wann konntet ihr wieder auf´m Bauch schlafen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann konntet ihr wieder auf´m Bauch schlafen?

      Hallo ihr lieben,

      ich war/bin die meiste Zeit Bauchschläferin, zumindest war ich das bis vor meiner Schlauchmagen-Op , nun ist meine Op gute 6Wochen her und ich kann mich noch nicht auf den Bauch legen. Auf die Seite legen, geht zwar ein wenig - aber auch nicht lang. Und oh Gott, ich vermiss das Bauchschlafen !!! Jetzt wollt ich halt mal Fragen ob einer von euch mir sagen kann ob er das Problem kennt und wie lang es bei euch gedauert hat, bis ihr wieder schön auf der Seite bzw. auf dem Bauch schlafen konntet. Oder ist das eher nicht normal, das ich nach dieser Zeit noch nicht wieder auf Seite o. Bauch schlafen kann ???

      :314: schon mal für die Antworten
      Liebe Grüße - Miss Phönix/Diana :-)

      - Engel kann man nicht sehen, aber man kann Ihnen begegnen.

      - Du kannst dich beklagen, weil eine Rose Dornen besitzt, oder du kannst dich freuen, weil die Dornen eine Rose haben!

      Mein OP-Bericht vom 09.08.2011/München-Bogenhausen
    • Huhu Diana,

      hm, das würde mich jetzt auch mal von den anderen interessieren. Ich habe ab dem Tag, wo alle Schläuche draußen waren, wieder auf dem Bauch geschlafen. Und ja, ich bin auch absolute Bauchschläferin :-).

      LG, Nicki
    • Hab ja einen Bypass. Keine Ahnung ob es da einen Unterschied beim schlafen gibt.
      Auf der Seite konnte ich so 2 Wochen nach OP wieder schlafen. Auf der rechten Seite eher als auf der linken. Bauch geht immer noch nicht so richtig, da drückt dann irgendwie alles im Bauch. Manchmal schlaf ich nachts unbewusst auf dem Bauch, wenn ich wach werd hab ich dann Bauchweh und schreckliche Blähungen.

      LG
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ich hab einen schlauchi

      konnte ca 2 wochen nicht auf der seite liegen,auf dem bauch schlafe ich gar nicht

      lg pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Hallo,

      bin auch Bauchschläfer. Habe ein Band und habe im Krankenhaus schon auf dem Bauch geschlafen, so ca. am 4. Tag nach OP.
      Auf dem Rücken schlafen ging ganz schlecht wegen Rückenschmerzen. Auf der Seite ging auch nicht gut, wegen Hüftschäden...

      GlF von Ilona :gemeinsamsindwirstark:
      ----------------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/98953/.png]


      Wer irgendwo ankommen will, muß sich irgendwann auf den Weg machen.
    • Hallo Miss Phönix,
      also ich hab schon im Krankenhaus mit Drainage und Infusionsschläuchen auf dem Bauch geschlafen.
      Ich könnte nicht auf dem Rücken liegen, da mir die Schultern so unglaublich weh taten.
      auf der Seite war auch gut, je nachdem, an welcher Hand gerade der Venenzugang war.
      Alles in allem konnte ich aber auch sehr früh wieder auf dem Bauch schlafen und ich bina uch nicht Druck- oder Berührungsempfindlich.


      Alles Liebe,
      Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo,

      ich bin auch Bauchschläfer..... 3 Wochen nach der OP konnte ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen. :grinsen:
      Vorher ging nur der Rückenschlaf, mit Seite war auch nicht, da tat alles weh. :nix:

      Jetzt kann ich alle Seite wieder. :P2
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ab dem 4. Tag nach der Op habe ich wieder auf dem Bauch geschlafen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • :dankeschön: euch allen, für eure Erfahrungen.

      Hmmm, da muss ich halt dann wohl mal noch ein bischen abwarten, leider bin ich halt für alles mögliche anfällig, lass halt nichts aus und brauch auch immer 3-5x so lang wie andere, da kann man wohl nichts machen :nix: :nix: :nix: - aber hab ja am 28.09. jetzt meine ersten Kontrolltermin nach OP, da werd ich dann mal ein paar Dinge nachfragen. :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße - Miss Phönix/Diana :-)

      - Engel kann man nicht sehen, aber man kann Ihnen begegnen.

      - Du kannst dich beklagen, weil eine Rose Dornen besitzt, oder du kannst dich freuen, weil die Dornen eine Rose haben!

      Mein OP-Bericht vom 09.08.2011/München-Bogenhausen
    • Ich bin eine absolute bauchschläferin. Hab so geflucht am Op tag abends konnte mich ja nicht drehen..

      Hab aber 2tage nachdem ich wieder auf normal station war auf bauch geschlafen,zwinkte zwar bissel da und da.Aber hab geschlafen :129: . Das TAT so gut. :freu: :freu: :freu:

      Wünsche dir noch gute genessung :zwinkert:
      _________________________
    • Hallo,

      bin zwar eine Bypässlerin konnte aber schon im KH wieder auf dem Bauch :bett: . Als ich mein MB hatte ging es auch ganz lange Zeit nicht, lag aber glaube ich an der Portstelle.

      LG Anja
    • ich hab mir die erste zeit ein kleines kissen an die stelle wo es aua macht gesteckt, und halt so fast auf dem bauch geschlafen, bei mir ging es schon 3-4 monate bis ich mich getraut hab wieder voll drauf zu liegen :grinsen:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo,

      sobald bei mir die Drainage weg war, habe ich auf dem Bauch geschlafen - ging ohne Probleme.
      Allerdings war meine Mitbewohnerin - eigentlich auch eine BAuchschläferin - sehr erstaunt darüber, denn sie konnte das nicht und hatte noch Schmerzen.

      Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder Deine Lieblingsschlafposition einnehmen kannst! :bett:

      Viele Grüße
      Cattallia
      Ob eine Sache gelingt erfährt man nachdem man sie ausprobiert hat!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102560/.png]
    • @ Tom: Ohhh mann 3-4 mon. , das ist ja schon fast körperliche grausamkeit :koma: , aber tja - werd mer mal schauen wie lang es dann doch bei mir dauert ?!?, will meiner kl. Phönix ja net schaden zufügen :neinnein: , wenn se no net will :nix:

      @ all: :dankeschön: auch für die guten wünsche und Postet hier bitte gerne fleißig weiter, ist ganz interesant - was ihr für Erfahrungen gemacht habt. :ihrseidprima:
      Liebe Grüße - Miss Phönix/Diana :-)

      - Engel kann man nicht sehen, aber man kann Ihnen begegnen.

      - Du kannst dich beklagen, weil eine Rose Dornen besitzt, oder du kannst dich freuen, weil die Dornen eine Rose haben!

      Mein OP-Bericht vom 09.08.2011/München-Bogenhausen
    • Ich hab früher auch immer gerne auf dem Bauch geschlafen, mittlerweile ist das für mich auch nicht mehr möglich durch meine viel zu große oberweite..es zwickt und drückt dann nur noch und ist ziemlich unangenehm..hoffe das ich irgendwann nach Op und erfolgreicher Gemichtsabnahme mal wieder auf den Bauch schlafen kann :positiv:
      "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
      _______________________
    • :hallo:

      Ich war vor meinen OP`s ein Bauchschläfer mit Leib und Seele. Seit der OP schlafe ich zum Großteil nur noch auf der rechten Seite.

      Sobald ich auf dem Rücken liege, oder noch schlimmer ist die linke Seite, beginnt mein Darm an zu arbeiten und ich muss zur Toilette. :c:

      Würde mich mal interessieren, ob es anderen auch so geht.

      Mit dem Schlafen hab ich keine Probleme, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier....! :grinsen:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Ich bin auch Bauchschläfer, weil ich dann nicht schnarche.
      Es hat ca. 2 Monate gedauert bis ich wieder auf den Bauch liegen konnte. Hab am Anfang auch ein kleines Kissen untergelegt. Mit jedem Kilo das am Bauch weg geht liege ich besser.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Diana ich kann das heute noch nicht - aber das war auch vor der OP so :grinsen: :grinsen: :grinsen: ich schlaf lieber auf der Seite und das ging schon nach 2 Wochen wieder....

      Hilft Dir nicht weiter aber jetzt weisst es Schnuggi!!!!!
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte