Amarettinis ohne KH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amarettinis ohne KH

      Hier ein Superrezept das ich heut ausprobiert habe

      Wobei ich sagen muss ich benutze anstatt den Vollrohrzucker, Sukrin das ist ohne Kalorien und ohne KH. Wer den Zucker benutzt muss natürlich die KH draufrechnen.



      200g blanchierte gemahlene Mandeln

      60g Sukrin (od. Vollrohrzucker)

      1/2 Fläschen Bittermandelöl

      2 Eiweiße



      Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einrieseln lassen. Anschließend die Mandeln und das Bittermandelöl unter die Eiweißmasse mischen.

      Ofen auf 130° Umluft

      Kleine Kugeln formen und auf ein Blech geben

      Alles 15 min backen und anschließend bei ausgeschaltetem Ofen einfach 2 Stunden weiter trocknen lassen



      Die werden echt Super und es geht auch ganz ganz schnell :alles:
      Viele Liebe Grüße Melanie :engel:
      --------------------------------------------------------------------------------------------




      Sartgewicht: 168,9 Kilo

      OP Gewicht: 163,1 Kilo

      Entlassgewicht: 156 Kilo

      aktuelles Gewicht: 98,2Kilo :zwinkert:

      :=): Es kann nichts so gut schmecken, wie sich Schlanksein anfühlt :=):
    • Hallo Melanie,

      ich habe diese Amarettinis am letzten Wochenende nachgebacken. Mir schmeckten sie sehr gut. Da ja auch Mandeln gut Kalorien haben, versuchte ich mich zu "zügeln". Also blieben noch einige auf dem Teller übrig. Mein Mann kam am sehr späten Abend von einem Freund zurück. Ihm gelang das Zügeln offensichtlich nicht so sehr - das nächste Tageslicht sahen sie nicht mehr.

      Eins habe ich anders gemacht: Ich habe anfangs kleine Kügelchen geformt, war mir dann aber unsicher wie groß die werden sollten. Außerdem klebte die Masse zunehmend. Dann habe ich eine Rolle geformt und Scheibchen geschnitten - ca. 0,5 cm dick. Das ging sehr gut. So werde ich es auch wieder machen.

      Simone
    • Hä??? Ohne KH ???

      Hallo, Nely,

      das Rezept als 'ohne KH' einzustellen, ist nicht so prickelnd. Mandeln haben KH, und zwar findest Du im günstigsten Fall welche, deren Nährwertangaben 3,8 g KH/100 g sagen. Eher aber hast Du welche mit 5, irgendwas. Und das für 200 g mal 2. Ist für jemanden, der LC lebt und nicht aufpasst, schon ne Menge.

      Dann das Sukrin - das ist ok, aber die angegebene Alternative 60 g Vollrohrzucker ist nix! Die haben 60 g KH - da beißt keine Maus nen Faden ab. Aber das hast Du ja schon selbst geschrieben. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass 1 g Zucker = 1 g KH ist.

      Lieben Gruß

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!