Wie viel trinken ohne meinen Magen zu dehnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel trinken ohne meinen Magen zu dehnen!

      Hallo ihr Lieben,
      ich würde gerne mal wissen, wie viel man in kleinen Schlücken, hintereinander trinken darf?
      Ich trinke immer 150 ml, warte dann einen halbe Stunde und trinke dann wieder 150 ml...usw.
      Es ist bloß schwierig in der Zeit mehr als 1500 ml zu trinken, der Tag reicht gar nicht so lange :nix:
      Ich habe Angst meinen Magen zu weit zu dehnen.

      Über eure Antworten freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße
      Claudiw
    • Hallo,
      ich weiß garnicht, ob man mit Getränken den Magen dehnen kann, denn Flüssigkeit, die nicht unbedingt verdaut werden muss, verbleibt nicht so lange im Magen, alsdass man da ein großes Volumen erreichen kann.
      So habe ich es bei der Nachsorge letzte Woche verstanden.

      Alles Liebe,
      Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • die Empfehlung lautet 0,2l pro Stunde und nicht trinken 30-60 Min. vor und nach Mahlzeiten.

      Wenn Du also schon länger nix gegessen hast merkst Du später ( bei mir ist es so ) wann Du aufhören musst zu trinken.
      Es wird wieder mehr werden was Du auf einmal trinken kannst, nur kurz nach der OP halt langsam und vorsichtig um nichts zu überdehnen.
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • Hallo Claudi

      Solche Fragen kann man nicht pauschal mit einer Mengenangabe beantworten, denn bei jedem Menschen ist das anders.
      Ebenso ist es bei jedem verschieden, wie rasch übliche Mengen wieder getrunken werden können.
      Ich habe ein halbes Jahr Mühe mit Kohlensäure gehabt, heute kann ich das Trinken fast "runterleeren", es macht mit nix mehr aus.

      Bei der Reihenfolge mit trinken/essen ist die Wartezeit NACH dem Essen weit wichtiger als jene vor dem Essen. Nach dem Essen ist es grundsätzlich sicher gut, wenn du sicher eine halbe Stunde lang (oder mehr) nichts trinkst und vor allem NICHTS während des Essens.

      Ob du 10 Minuten oder 30 Minuten vor dem Essen trinkst, das ist weniger dramatisch.
    • Hallo claudiw,


      also ich weiß letztendlich auch nur das man nicht zu viel auf einmal trinken soll.
      Und das auch Schluckweise.
      Da finde ich 150ml auf einmal SEHR viel!
      Die passen bei mir auf einmal auch gar nicht rein.
      In den ersten 6-8 Wochen (habe ich gelesen in einer Broschüre) soll man nicht mehr wie 50ml auf einmal trinken!(Schluckweise)
      Also,habe ich immer eine Flasche die ich überall mit hin nehme bei mir,um ständig hier mal einen Schluck und dann dort mal eine zu mir nehme.
      Getränke verbleiben nicht so lange wie Nahrung im Magen und daher können sie auch nicht in dem Sinne wie Du es meinst dehnen.
      Doch wenn Du so viel auf einmal trinkst(gerade in der Anfangszeit) dann solltest Du doch auf weniger reduzieren.





      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Michael schrieb:

      Hallo Claudi

      Solche Fragen kann man nicht pauschal mit einer Mengenangabe beantworten, denn bei jedem Menschen ist das anders.
      Ebenso ist es bei jedem verschieden, wie rasch übliche Mengen wieder getrunken werden können.
      Ich habe ein halbes Jahr Mühe mit Kohlensäure gehabt, heute kann ich das Trinken fast "runterleeren", es macht mit nix mehr aus.

      Bei der Reihenfolge mit trinken/essen ist die Wartezeit NACH dem Essen weit wichtiger als jene vor dem Essen. Nach dem Essen ist es grundsätzlich sicher gut, wenn du sicher eine halbe Stunde lang (oder mehr) nichts trinkst und vor allem NICHTS während des Essens.

      Ob du 10 Minuten oder 30 Minuten vor dem Essen trinkst, das ist weniger dramatisch.

      ich hab da mal ne zwischenfrage,



      warum soll man den während des essens nicht trinken und danach auch nicht?????



      lg
    • Hi SweetJulchen,
      es ist wichtig das du mit dem Trinken eine halbe Stunde wartest, denn sonst schwemmst du quasi das gerade Gegessene gleich wieder aus dem Magen raus. Und die halbe Stunde warten vor dem Essen dient dazu den Magen zu leeren damit dann auch was vom Essen reinpasst in unsere Minimägen.
      Viele Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • wenn ich nicht gerade gegessen habe,trink ich eigentlich soviel ich will.heute abend zb 1 liter in einer stunde.solange es nicht drückt ist alles ok.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Jetzt nicht ganze 4 Monate Post Op schaffe ich auch wieder meine 2-3 Liter am Tag. Das ist mir persönlich auch wichtig weil ich ne olle säuferin bin *lach* Naturlich nur medium Wasser oder kalten zuckerfreien Tee.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg