Magenband#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :hallo:

      Ich hab mein Magenband seid Juni.

      Nach den ganzen Horrormeldungen die man hier meist liest muß ich schreiben,

      dass ich bis jetzt wirklich zufrieden bin.

      manchmal hab ich das gefühl ich hätte gar kein Band, aber es ist doch da! :zwinkert:

      Man muß halt selbst sehr auf seine Ernährung achten, man wird ja "nur am Magen" und nicht im Kopf operiert.

      Alles sehr gut kauen, nicht beim essen trinken..

      Aber wenn Du weißt und dich vor der OP damit auseinander setzt dass du nur kleine Portionen essen kannst

      (d.h. auf jedenfall kleinere wie vorher) klappt es auch ganz gut.

      komplikationen kann es überall geben.

      ich muß sagen ich bin positiv überrascht wie gut es klappt und was ich noch alles essen kann.

      vielleicht liegt es auch daran dass ich erst einmal geblockt bin.

      meistens, nicht immer , kann ich alles essen. teilweise hab ich aber auch keine lust auf gewisse sachen weil mir das kauen zu anstrengend ist.

      manchmal liegt es an der tagesform oder streß oder der Tageszeit.

      Aber ich nehme es dann einfach so hin und dann ist es gut.

      Ich mußte mich bis jetzt erst einmal übergeben und das war nur ein schluck wasser, weil ich mein Schinkenbrötchen zu schnell gegessen hab und meinte ich müßte noch wasser hinterher trinken. ein fehler wie jetzt weiß!

      Es kam zum glück nur der Schluck wasser raus.



      Mir hat es geholfen, hier im Forum viel über das Magenband zu lesen, auch die negativen sachen.

      Um mich vorher damit auseinander zusetzten und zu wissen was auf einen zu kommen kann.

      zum glück gibt es nicht nur negative erfahrungen mit dem band und mir ist es bis jetzt auch nicht so ergangen.

      hoffentlich bleibt es so.

      Ich habe von anfang Juni bis jetzt 18,7kg abgenommen, kann meinen Kindern wieder hinterher laufen und habe mit Pilates angefangen.



      Meine Mutter meinte vor zwei Tagen zu mir, du kommst wieder zu deinem alten ich und wirst wieder fröhlicher.

      Dem kann ich nur zu stimmen.

      Meine Laune wird von Tag zu Tag besser. :]



      Alles in allem war es im Moment die beste Entscheidung die ich das letzte Jahr getroffen habe!



      Gruß Peppie
    • hallo,



      ich habe mein op-gespräch im oktober und werden dann den genauen termin erfahren... ich habe mich bewußt gegen den schlauchmagen und bypass entschieden. werde mein band selbst zahlen, da mein bmi unter 40 ist und ich ansonsten gesund bin.

      ich nehme sehr schnell ab, aber auch schnell wieder zu. ich brauche das band quasi als "wächter" im kopf.

      habe mir auch alle negativen dinge über das band bewußt durchgelesen, aber ich kann es für mich nicht mit meinem gewissen vereinbaren, mir durch einen schlauchmagen oder bypass eine dauerhafte stoffwechselkrankheit einzutauschen. finde es aber nachvollziehbar, wenn andere sich für diese art der op entscheiden, aber für mich kam nur das band in frage.

      freue mich sehr auf die zeit nach der op und hoffe, dass das bnad möglichst lange untermieter bleibt.



      liebe grüße,

      bea
    • Hallo meine Liebe,

      bin am 21.9 operiert worden und bin noch im Krankenhaus -also man hört auch immerwieder Magenband sein nur ne "halbe Sache" und "wenn schon dann gleich lieber richtig" .Aber ich muss mich dir anschließen -ich habe mich ebenfalls bewusst gegen die anderen Alternativen entschlossen aus Gründen wie zB geringeres Risiko , man kann wenn nötig es wieder rausholen ( wobei man bei den anderen Methoden wohl kaum den Magen wieder zurück zaubern kann) und ect.. Ich denke jeder muss es für sich entscheiden und die richtige Entscheidung kann auch nur dann getroffen werden ,wenn man sich selbst gut genug kennt. Also direkt nach der Op -denkt man sich bei egal welcher Methode "Oh Gott, hoffentlich war das die richtige Entscheidung " vorallem weil man die ersten Tage vollkommen unselbständig ist -aber selbst das legt sich mit der Zeit spätistens wenn du auf die Wage gehst und merkst dass du am Abend im Vergleich zu Morgens nen ganzen 1 Kilo weniger wiegst ;-)


      LG

      P.S. Auch von mir alles GUTEE!
      Whenever I get sad, I stop being sad and be awesome instead... True story



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103135/.png]