Zurück von der Beinstraffung , leider mit einigen Komplikationen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von der Beinstraffung , leider mit einigen Komplikationen #

      Hallo zusammen,

      ich habe also meine OP hinter mir, und bin zu Hause. Ihr könnt Euch nen Kaffee oder Tee holen, denn ich hol mal etwas aus:

      Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Beate, die mich mehrfach Besucht und unterstützt hat.

      Auch möchte mich bei einigen Schwestern bedanken auf der U2 in Hagen:

      Als da wären:

      Schwester Moni, Astrid und Andrea (wenn einer von Euch in Hagen Operiert wird, versucht Euch von Andrea Verbinden, und Schläuche ziehen zu lassen, sie macht das SUPER! Danke dafür J ) Auch ein Danke an die Doctoren, insbesondere Dr. Kuhfuß. :]

      Anfänglich war alles super, Komplikationen kamen dann nach und nach!

      Jetzt also mein Bericht:

      Oberbeinstraffung, Schambereichkorrektur die Zweite vom Bodylift

      08.09 einrücken ins KH, normale Untersuchungen und die Aufnahme

      09.09 ich war die erste, bekam die „hau mich weg“ Tabeltte, und wurde dann wieder frisch Operiert wach. Ich habe nicht mal bemerkt, wie immer, wie ich aus dem Zimmer geschoben werde.

      Um 7.30 Uhr nahm ich die Tablette, und um 16Uhr war ich auf dem Zimmer. Die Op dauert ca 4 Stunden, was auch so geplant war. Es wurden ca 5kg entfernt.

      Meinen Kopressionsanzug hatte ich dort bekommen, und während der Narkose wurde ich da wohl auch irgendwie reingeschossen (keine Ahnung wie man mich da schlafend rein bekommen hat, ist mir unbegreiflich)

      Schmerzpumpe hatte ich auch

      10.09 alles Ok, keine Vorkommnisse, keine Infusionen, essen ging super, Kreislauf stabil, alles wie es besser nicht geht. Bissel Fieber, ging aber von allein weg.

      Ich habe sofort gesehen das mein Sack im Schambereich noch da ist, aber der Doc sagte das die Schwellung erst weggehen muß. Aber da es die zweite Korrektur ist, weiß ich das er bleiben wird.

      11.09 mein Katheder kommt raus, ich kann also zur Toi und bekomme eine Sitzerhöhung damit ich die Narben nicht so belaste und nicht so weit runter muss. Also auf auf zum Ziel………der erste TOI Gang. Brav hingesetzt und siehe da: ich kann überall hinpillern, zur Tür, an die Decke……nur nicht nach Unten. TOLLES ERLEBNIS :nix:

      Wasn da passiert? Der Doc meinte das sind die Schwellungen und Blutergüsse und geht wieder weg. Von da an war ich also ein Stehpinkler, das klappte nämlich gut. (jep, ich mach die Brille hoch)

      Abends tat die Ferse und der Fuß weh, da ging nix mehr. Was ist das denn nun?

      12.09 Der Doc meinte: GEDULD ist jetzt angesagt, mit dem Fuß weiß keiner was anzufangen. Mittags war es dann bis hoch zur Wade.

      13.09 Rechter Schlauch wurde gezogen, Links wird noch Unmengen gefördert. 120ml tgl. Das Bein wird schlimmer. Abends kommt der Doc, Erstmals Verdacht auf Trombose.

      14.09 Linker Schlauch wird angezogen

      15.09 wo der T-schnitt ist, also sozusagen die Kreuzung, geht die Wunde auf. Ist nicht schlimm, sind ja keine Bakterien drin. Bein wird schlimmer, erste Tromboseuntersuchungen werden angefangen.

      Linker Schlauch wird zum zweiten mal angezogen

      16.09 weitere Tromboseuntersuchungen werden unternommen (Blut, Ultrasachall etc) Meine Werte sind sehr schlecht obwohl es mir so Körperlich sehr gut geht. Somit werde ich auf Trombose behandelt obwohl ich knapp vorher gekommen bin. Wohl zur Vorsorge weil die Tromozyten so hoch waren.

      Beim Ultraschall musste ich mich ausziehen, ich hatte irgendwas am Hintern und hab mich um mich rumgedreht wie ein Hund der was am Po sucht. Da war aber nix. Beim setzen sah ich es dann: zwei Dogears (richtig geschrieben?) zwischen den Beinen. Ich war so entsetzt das ich fast umgekippt bin. Der eine sieht aus als wäre der PO nicht am Bein angenäht, das andere sieht als hätte ich da nen Finger angenäht. Ich habe sofort nach dem Doc gefragt, es war ja Freitag und er würde ja nun ins Wochenende gehen. Dr. Kuhfuß kam und meinte aber das ist OK, und wird mit einer kleinen Ambulanten OP behoben wenn es mir besser geht.

      Psychisch wars das erst für mich. Mir hatte das ja keiner gesagt, ich habs ja selber durch Zufall entdeckt. Aber ich hätte es nie da hinten vermutet, sondern irgendwie am Knie! Es fühlt sich nicht nach MIR an, ich fühl mich total fremd. :nix:

      Linker Schlauch wird gezogen, tut höllisch weh und alles ist heiß.

      Inzwischen sind beide Oberschenkel an der Kreuzungstelle offen, richtige Löcher. Fingernagel groß. Ich soll alle zwei Stunden Desinfizieren und neu verbinden.

      17.09 Wir probieren ein Spezialpflaster aus damit ich nicht so oft Desinfizieren muss, soll 24Stunden halten. Problem könnte meine Pflasterallergie werden.

      18.09 Das Pflaster war ein Problem für mich. Jetzt geht die normale Narbe auch noch auf. Die Löcher vergrößern sich. Aber das muss wohl heilen. Ich wurde also entlassen

      19.9 Meine Beine tun total weh, es fühlt sich an als wäre rechts meine Wade abgerissen, das linke Bein kribbelt und fühlt sich doof an. Wenn ich laufe stören mich die Doggys….

      Die Löcher beängstigen mich und ich hoffe das es schnell heilt. Ich soll außer zu der Desinfektion nichts tun, solange es nur Wundwasser ist was raus kommt. Aber die Narbe geht immer weiter auf. Warte heute mal ab und geh morgen zum Hausarzt, oder geht man damit zum Frauen Arzt? Ist ja sehr nah am Schambereich?

      Laufen soll ich nicht, viel liegen und ausruhen und zusehen das keine Spannung auf die Beine kommt.

      Die Bilder würde ich gern einstellen, krieg es aber wieder mal nicht hin. Egal, sind sowieso total eckelig.

      Nächste Woche bin ich zur Kontrolle in Hagen, dann hoffe ich das die Doggys ruck zuck wegkommen und ich ein Gefühl für mich bekomme.

      Wenn sich meine Knie berühren, ist das Doof.

      Berühren sich die Oberschenkel, ist das Doof weil sich somit noch die Doggys berühren.

      Positives muß ich noch berichten, und habe lange gesucht:

      Das Essen in Hagen ist besser geworden, meine Beine scheinen stramm zu sein, die ganzen Hageleinschläge sind weg, aber dazu kann ich erst in einigen Wochen was sagen wenn die Schwellungen weg sind.

      Kennt Ihr das auch mit dem Gefühl das Ihr das nicht mehr seid? Kann das jemand nachvollziehen und mir beantworten ob das wieder weg geht und nur an der Frische der OP liegt?

      Ich werde weiter Berichten. Und wenn mir wer mal erklärt wie das mit den Bildern geht, oder mir den Link sendet wo es erklärt wird , würde ich auch alles einstellen, vorher, nachher, doggys, löcher……..wers halt sehen will.

      Ach ja……….egal was kommt, ich würde es wieder tun!!

      Und jetzt geh ich wieder :129: , denn ich bin nur noch müde.

      LG Steffi
    • Hallo Steffi alles wird gut. Ich könnte ja auch nach Hagen ziehen.War heute wieder da, die schöne sorgfältig genähte Naht ist wieder auf. Will nicht halten, ist wohl zu stramm. Nun muss es von unten heilen. Am Donnerstag muss ich noch mal hin. Nun gefällt mir aber mein Bauchi ,auch mit Loch. Hat lange gedauert, lag aber an mir, der Bauch war mir fremd.30 Jahre mit Schwabbel und nun alles weg. :friends: Beate
    • hi ;-)) :hallo:
      ach herrjehh...da hast du ja eine echte tortour hinter dir,..und so richtig toll gehts dir ja immer noch nicht!!! ;(
      ich bin grad aus´m krankenhaus zurück nach einer brust und oberarm-straffung bei doc ziegler i stuttgart :hallo:
      und bis auf ziemlich starke schmerzen und ner beule an den ellenbogen( das gibt wohl ne nachkorrektur) gehts mir eigentlich ganz ordentlich..
      und das ergebnis ist...soweit mans jetzt sehen kann..auch sehr schön geworden..
      ich hatte also glück. ..
      aber soweit ich das bei dir gelesen hab..hast du auch ne oberkörperstraffung noch vor dir???!!
      dann lass dir aber erst mal e bissle zeit und erhol dich von den bein-strapazen .
      :troest2:
      .ich wünsche dir ne schnelle wundheilung und ein tolles endergebnis.(dann ohne dog-öhrchen ;-)) :drueck:
      liebe grüsse petra :=):
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo :-)
      @ Beate: ne zweitwohnung tuts doch auch :-), ich bin am Dienstag wieder da zur Nachkontrolle. Ausser wenn es heiß und rot wird, dann soll ich schnell wieder kommen.
      @Petra: Es freut mich sehr das es bei Dir klappt .-), Arme und Brust möchte ich auch bald machen lassen, aber wie gesagt, erst muß das heilen.

      LG Steffi