Wer nimmt neutrales Eiweisspulver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nimmt neutrales Eiweisspulver?

      Hallo,

      Ich habe mal eine Frage an diejenigen die neutrales Eiweisspulver verwenden.

      Ich habe mir gestern bei Rossmann so eine Dose geholt weil ich es als Shake eklig finde, ich hatte gelesen

      dass man das neutrale Pulver so gut wie überall einrühren kann so auch in Soße eventuell oder Pudding oder

      oder oder. Nun hab ich mir gestern eine heisse Schokolade mit Milch, 1 EL. Eiweisspulver, 1 TL echten Kakao und bissel

      Süssstoff gemacht. Den dann in die Mikrowelle und hhhhmmmm lecker war der und megaa sättigend ich braucht kein

      Abendessen mehr....Heute hab ich gedacht ok mach ich das els Frühstück....und heute habe ich nun Flocken drin vom

      geronnenen Eiweiss. Warum? Was passiert denn wenn ich des mal in eine Soße einrühre? Wann flockt es und wann nicht?

      Gestern hatte ich ja auch keine Flocken drin. Wer kann mir helfen?

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :hallo:
    • Hallo Sarini, :hallo:

      ich habe dei Erfahrung gemacht, dass die Flüssigkeit in die Du das Eiweißpulver hineinrührst nicht zu heiß sein darf. Dann flockt es.

      Hoffe ich konnte Dir helfen,

      Einen schönen Tag wünscht Dir
      Rieke :=):
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP
    • Hallo,
      ich habe mir auch das von Rossmann geholt, mische es aber immer nur mit Quark, meistens den Fruchtzwerg vom Aldi und dann wiege ich genau 10g Pulver ab und mische es dann. Ausser, dass es ein wenig fester ist und ich eine Pause beim Essen machen muss, klappt es super. Woanders habe ich es nicht eingerührt, da kann ich die leider nichts zu schreiben.
      Viele, liebe Grüße
    • Ich nehm "Das gesunde Plus" von dm. Das gibt es auch geschmacksneutral und kostet ca. 6€ für 300 gr.
      Ich habe es bisher nur in kalte Gerichte eingerührt, oder in Becher geschüttelt als Drink. Gleich nach dem Sport im Fitness Center hilft es mir nicht gleich Hunger zu haben.
      Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei heißen Gerichten ausflockt. Vielleicht liegt es auch an der Microwelle. Was ich gemerkt habe ist bei Tomatensaft, da wird es zählüssig wie Kaugummi. Vielleicht die Säure.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Das neutrale Eiweißpulver von dm "Das gesunde Plus", welches ich verwende, kann man sehr gut nehmen, um z.B. es unter das selbstgemachte Müsli mit Zugabe von 1,5 % Milch zu rühren, ebenso kann man dieses Pulver äußerst gut unter die Hackmasse für Frikadellen oder aber auch in Torten, die ich generell OHNE Zucker oder Sahne herstelle!
      Das neutrale Eiweißpulver ist so Vielseitig anwendbar, das ich gar nicht alle Möglichkeiten hier aufschreiben kann, ich liebe es damit zu experimentieren und verwende es oft und gerne! :positiv:
    • Ich meine mal gehört zu haben, dass man nicht jedes Eiweißpulver zum Kochen oder Backen verwenden kann, weil sich das Éiweiß dann verändert.

      Das neutrale Eiweißpulver von Bodystuff kann man sowohl zum Kochen als auch zum Backen verwenden. Ich nehme das seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
    • ich verwende fresubin.
      Wenn die Flüssigkeiten heisser als 70°C sind, dann soll man es vorher in einwenig Flüssigkeit auflösen und dann erst dem heissen zugeben.

      Bisher hats bei mir noch nie geflockt.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Ich war jetzt schon mehrmals im dm und bei Rossmann und ich hab da nicht einmal neutrales Eiweißpulver gesehen. *grmmml*
      Steht das bei euch bei den ganzen Shakes von Layenberger und Co oder woanders?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Wenn der Firma Fresenius Kabi eine E-Mail schickt wird mit der bitte um eine Probe, da eine Magen OP durchgeführt worden ist , bekommt man eine 300gr Dose Fresubin geschenkt. War bei mir so. :positiv:
    • Hallo Leute, ist es denn so wichtig, Eiweißpulver zu nehmen? Meine Ernährungsberaterin sagte, ich soll es ohne versuchen.


      Mai 2014 Start MMK.
      August 2014 Adipositas Plattform durchlaufen
      7 Januar Antrag an die Kasse
      29 Januar Kostenzusage für einen Magenbypass
      :wird gut:
      16 Februar OP in Bad Cannstatt.
    • :hallo:

      Hallo Leute, ist es denn so wichtig, Eiweißpulver zu nehmen? Meine Ernährungsberaterin sagte, ich soll es ohne versuchen.

      das komtm drauf an, ob du es schaffst, die notwendige eiweissmenge mit der nahrung aufzunehmen oder nicht - und das schafft man die erste zeit nach einer op eigentlich nicht - deshalb verwende ich, zusätzlich zum eiweiss in nahrungsmitteln wie magerquark, fisch usw., neutrales eiweisspulver zusätzlich bis ich sagen kann, ich schaffe es ohne :positiv:


      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • ich habe immer noch Schwierigkeiten auf genug Eiweiß zu kommen sogar mit Fresubin. Zur Zeit mag ich auch nicht mehr soviel Quark,hängt mir schon ein bissi die Ohren raus.Ich mische mir das Fresubin in den Latte oder in Joghurt oder eben den Quark wenn ich den mal esse.Ohne Fresubin käme ich noch nicht mal annähernd an die empfohlene Menge Eiweiß :(
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • :hallo: kerstin,

      versuch ma eine mischung aus: milch, magerquark, ev. süßen je nach obst, ich nehme gerne heidelbeeren mittlerweile (da süße ich nicht zusätzlich), fresubin rein und mix dir das ordentlich auf - aso ja noch gemahlene mandeln (oder gehackt oder wie auch immer) die haben auch viel eiweiss und dann versuch mal - ich finde man schmeckt den quark nicht mehr raus und schmeckt echt lecker :positiv:


      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • hallo Luna danke für den Tipp werde ich nächste Woche mal probieren :positiv: vielleicht schmeckt der Quark dann wieder
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv: