Essen klappt überhaupt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen klappt überhaupt nicht

      Hallo Ihr Lieben,

      bin am 24.08.11 operiert worden (Bypass). Zu Anfang klappte es mit dem Essen ganz gut, mußte kaum :kotz:
      Seit 1 Woche geht fast nichts mehr. Morgens bekomme ich gar nichts runter und wenn ich es versuche, muss ich 2-3 mal auf dem Weg zur Arbeit anhalten um zu spucken. Mir ist dabei nicht übel, ich habe vorher nur ein extremes Druckgefühl in der Speiseröhre/Magen und "es" sucht sich seinen Weg nach draußen. Das Einzige was gut klappt ist Leicht & Cross mit Philadelphia. Selbst 2 Teel. Suppe wollen wieder raus. Das nervt ohne Ende. Ich denke, ich kaue auch gut genug. GsD fühle ich mich (noch) nicht schlapp. Ich versuche wenigstens genug zu trinken, aber mehr als 1 Liter am Tag schaffe ich nicht.

      Ach ja, die 30 min vor und nach dem Essen bzgl. Trinken halte ich immer konsequent ein.

      Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache, oder muss ich einfach nur Geduld haben und es sind Anfangsschwierigkeiten?

      Bin etwas ratlos... :nix:

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • hallo du :hallo:


      hört sich an als ob sich die naht am pouch zusammengezogen hat-kenne jemanden dem es auch so ging.musst dringend zum arzt und schauen lassen-schluckröntgen oder spiegelung.

      aber bitte warte nicht zu lang
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo,

      ich würde auch kurz den Arzt draufschauen lassen.
      Ich wundere mich immer wieder was viele so essen (leicht und cross), so kurz nach den OPs.
      Bei mir ging das alles ganz ganz langsam und vorsichtig. AUSSER einmal, da hab ich was gegessen was ich mich auch sofort mit Magenkrämpfen ins KH gebracht hatte.
      Deine OP ist einen Monat her..........aber wenn Suppe schon nicht geht, bitte klären lassen.

      alles gute
      steffi
    • Hallo



      bonnycat schrieb:


      Ich wundere mich immer wieder was viele so essen (leicht und cross), so kurz nach den OPs.

      Also, ich bin auch jemand der relativ schnell das elicht und cross gegessen habe. weißbrot ging gar nicht... lag wie ziegelstein im magen. außerdem mochte ich weißbrot noch nie...

      Meine Eb sagte mir, alles was relativ leicht zerbröselt(leicht und cross. grissini, zwiebacketc.) ist gerade am anfang meist am besten. es wird beim kauen ja schon flüssig. ich habe es immer gut vertragen und ich essen es auch heute noch zum frühstück. geht einfach am besten.


      LG

      Claudia
    • Oh Hilke, das lese ich ja gar nicht gerne... :S
      Ich hoffe, das kommt ganz bald wieder in Ordnung!

      Hast du in der Zwischenzeit vielleicht schon mit dem Doc telefoniert/gesprochen? Was sagt der? Wie geht es dir jetzt? Kannst du wenigstens noch ein bißchen trinken?

      Mir hat an schlechten Tagen Fencheltee gut geholfen und hin und wieder mal ein Gläschen Milch... anfangs ging auch ganz ganz lange nur pürriert. Daher hab ich lange auf Baby-Gläschen zurück gegriffen. Ging auch besser als Suppe! Und danach kamen tatsächlich Sachen wie Knäckebrot und Zwieback....

      Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung :friends:
      Viele liebe Grüße, Sandra
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • hallo bin auch am 23.8.2011 operiert worden habe das selbe problem kann nichts trinken bzw essen seid 2 tagen dann kommt alles wieder raus :nix: :nix: weis nicht was ich machen soll lg ralf
    • Hallo Hosta,

      bin am 09.09. operiert und darf momentan nur Eiweißshake.
      Aber das selbst bei dir suppe nicht drin bleibt ist schon merkwürdig.
      Kläre das am besten mal mit deinem AC. Schluckröntgen wäre bestimmt hilfreich.

      Drücke dir die Daumen das alles gut geht und es dir bald wieder besser geht! :drueck:

      Lass dich :knuddel:

      LG Ela
    • Hmmm.. ich bin am 25.8. operiert worden und vertrag bis jetzt fast alles. Musste nur einmal :kotz: , da war von der Kartoffelsuppe der Nachbarin, weiß der Kuckuck was die da reingemischt hat :kotz: :kotz: . Meine Kartoffelsuppe vertrag ich einwandrei.
      Was ich nicht vertrage: Toastbroat, weiße Brötchen, Pute.

      Rind und Schwein hab ich noch gar nicht probiert. Hackfleisch geht gut.

      Geh mal lieber zum Arzt !!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke für die vielen Tipps und Aufmunterungen. Habe für kommenden Donnerstag einen Termin im Krankenhaus bekommen. Werde ich lieber mal abklären lassen.

      Komisch, gestern ist alles dringeblieben.....!!!! Leicht & cross, HÜttenkäse, Hühnersuppe ohne Fleisch, Getränke. Aber zum Doc gehe ich trotzdem. Mein Magen hat ein Eigenleben.. ;) Seltsam finde ich auch, Wasser pur ist schlecht, Apfelschorle ohne Kohlensäure geht gut, Kaffee ist auch super. Verstehe einer wer will...

      @Sandra: Fencheltee werde ich mal probieren, danke für den Tipp!

      @ralf: tut mir leid, dass Du auch davon betroffen bist, ich hoffe Du bist bald wieder fit und gehst auch bald zum Doc!!

      Ganz liebe Grüße

      Eure hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • ich wünsche dir alles Gute. Viel Glück beim Doc.
      Hoffentlich kannst du bald wieder etwas mehr essen....bzw. das du mehr Lebensmittel verträgst.

      LG Yvonne :drueck:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hallo Hilke!

      Gut, dass Du einen Termin in Friesoythe gemacht hast. Weißt Du schon, ob eine Spiegelung gemacht werden soll?

      Ich hatte vor einem Jahr, vier Wochen nach meiner OP das gleiche Problem wie Du und Doc Weise hat mich zu einer Magenspiegelung bestellt. Leider wurde mir damals nicht gesagt, dass ich danach 24 Stunden nicht alleine zu Hause sein darf. Das hab ich erst erfahren, als ich quasi schon "aufm Tisch" lag. Hatte mich zwar von einer Freundin ins KH fahren lassen, die hätte aber nicht bei mir bleiben können. Konnte dann auch so kurzfristig niemanden organisieren :( Alternativ dazu hätte ich eine Nacht im KH in Friesoythe bleiben können, hatte aber natürlich kein Täschchen dabei. Wer rechnet denn schon mit sowas-ich jedenfalls nicht. ?(

      Fazit damals war: ich bin unverrichteter Dinge wieder mit nach Hause gefahren und habe einen Tag länger zu Hause gekotzt. :wacko:

      Wenn Du also noch nicht genau weißt, was am Donnerstag mit Dir passiert, frag doch noch mal nach. Oder organisier einen Fahrer und eine "Betreuung" für zu Hause oder hab für alle Fälle eine Tasche mit Klamotten für eine Übernachtung im KH im Auto. Das nur so als Tipp ;):

      Wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute. Bei mir war der Grund dafür, dass bei mir sämtliche Nahrungsmittel und Getränke wieder raus kamen, übrigens eine Stenose des Pouch-Ausganges. Wurde einmal gedehnt, danach war alles wieder gut. Und Knäckebrot und Zwieback war auch bei mir mit das erste was ich gegessen habe. Natürlich immer gut gekaut!

      Gute Besserung und liebe Grüße,

      Tanja
    • Hallo Yucca,

      gute Idee, ich werde auf alle Fälle mal ein Übernachtungstäschen packen.... Zwar fährt mein Mann mit, aber man weiß ja nie was kommt! Etwas Angst habe ich schon, wie wird denn eine Stenose behoben? Ist das wieder eine OP oder macht man das während einer Spiegelung? Och menno, ich dachte, alles wäre gut :(

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Hosta!

      Wie gehts Dir denn heute essenstechnisch? Wird es etwas weniger mit dem :kotz:

      Aalso, eine Dehnung der Anastomosenstenose erfolgt tatsächlich im Rahmen einer Gastroskopie mit einem kleinen Ballon. Bei mir wurde damals die Gastroskopie an einem Tag gemacht und die Dehnung dann am nächsten Tag. Ich weiß gar nicht mehr, warum das beides nicht "in einer Sitzung" gemacht wurde.

      Hattest Du die Magenspiegelung vor der OP bei einem Gastroenterologen oder auch schon in Friesoythe. Ich hatte sie bei einem niedergelassen Arzt und hab da alles mitbekommen. In Friesoythe verschläfst Du alles. Doc Weise erzählte mir damals, dass er während der Spiegelung mal vorbei geschaut hätte... :hallo: Da wusste ich nichts mehr von.. So schön hab ich geschlafen :129: Und es ist ja lange keine Vollnarkose, dh Du bist relativ schnell wieder total fit.

      Also, mach Dir keine Sorgen, es ist echt keine große Sache. Außerdem, wenn man im KH schon eine Gastroskopie planen würde, hätte man Dir doch gesagt, dass Du nüchtern kommen musst, oder? Vielleicht passiert am Donnerstag erst mal gar nichts. :drueck: :drueck:

      Täschchen kannste ja mit nehmen und erst mal im Auto lassen. Und wenn Dein Mann sowieso mit kommt, ist doch alles halb so wild. Meine Freundin, die mich damals gefahren hat konnte gar nicht glauben, dass ich ohne gepackte Tasche ins KH gehe. :neinnein: Ich hab damals nur zu ihr gesagt, dass ich das wohl nur machen würde, wenn ich schwanger wäre :frech:

      Wünsch Dir alles Gute und eine Gute Nacht erstmal :bett:

      Liebe Grüße, Tanja
    • Hallo Tanja,

      im Moment geht es so einigermaßen. Vor 10.00 Uhr morgens geht fast nichts, dann wird es etwas besser. Eine Woche nach der OP ging es wesentlich besser als jetzt. Keine Ahnung warum. Mal abwarten.
      Vor der OP habe ich meine Magenspiegelung in Oldenburg machen lassen. Da gab es eine Schlafspritze, echt klasse! Nach 15 min war alles vergessen. Gut, dass die das in Friesoythe auch so machen.
      Ich werde mal vorsichtshalber nüchtern bleiben, falls in der Richtung was gemacht werden sollte...

      Wäre doch nur schon Donnerstag....

      LG Hilke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....