Was passiert mit den Tackern???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert mit den Tackern???

      Blöde Frage, aber man sieht bei den OPs immer wieder wie beim Schlauchmagen diese Metallklammern gesetzt werden. Bleiben die auf ewig drin??? Ist ja kein Material was sich auflöst nach einer gewissen Zeit - also wenn wieder alles zusammengewachsen ist. Oder gibt es da einen zweiten Eingriff zur Metallentfernung.

      Bitte nicht steinigen, wenn die Frage saudumm sein sollte. :335: :335::335::335:
    • Es gibt (fast) keine blöden Fragen: Lach... das sind Titanklammern die bleiben drin, sind aber ungefährlich....
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • moppelmaus schrieb:

      Wenn man im Flughafen durch diese Lichtschranken geht , fängt es dann an zu piepen?
      Ich hoffe , das auch das keine doofe Frage ist.


      Das ist wirklich eine gute Frage ???
      Haben die Bypässler auch Titanklammern ? Ne,dies wird doch "nur"genäht, oder ? :nix: :nix: :nix:
      Bin mir da nun auch nicht so sicher. :335: Sorry, das würde mich jetzt auch mal interesssieren.

      Danke und Gruß
      Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • @oceandrive

      Titan ist aber auch ein Fremdkörper, hat da schon mal jemand von Abstoßung gehört? Oder gibt es dabei gar nicht? So ein Leben lang - bzw. Restleben lang....

      Na und dass mit dem Flughafen interessiert mich natürlich auch.

      LG xxl fighter
    • Diese Frage habe ich meinem AC auch gestellt - nein es piept nicht :-)) Und sie sagten mir dass es nicht abgestossen wird, sondern es wächst ein.

      Sorry mit dem Bypass kenn ich mich nicht aus....
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Hätte neben div. Klammern auch noch Befestigungshaken vom Netz meiner Narbenhernie zu bieten :grinsen: Sieht immer lustig aus auf dem Röntgenbildern
      Aber ich bin kein typischer Bypass ;)

      Und es piept def. nicht :neinnein:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Die Klammern piepen nicht. :neinnein:

      Die Klammern verwachsen sich langsam aber sicher. Mein Röntgenbild sieht einfach genial aus. Klammern im/am Darm und dann beim Bypass. Echt cool. :positiv:
    • :hallo:
      ich habe meine Klammern seit über 11 Jahren ( nach einer Gastroplastik nach Mason )
      Ich bin schon öfters geflogen und es hat nie gepiept.
      Aufm Röntgenbild sieht es halt fatal aus.
      Aber mei damit muss man halt leben.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich denke, weil es bei den Tackern gewollt ist, daß sie verwachsen, weil sie drinbleiben. Das Band muß irgendwann wiedr raus und wenn es eingewachsen ist, dann geht der Ärger ja erst los.
      Aber Menschen leben ihr lebenlang mit Schrauben, Nägeln und Metallplatten im Schädel, da sollten so ein Paar Tackernadeln nix ausmachen :-)
      Der Volksmund sagt "Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt".
      Der erste ist getan, auf das noch viele kommen mögen!

      Das Projekt "Adonis 2014" ist neugestartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107864/]
    • Und mir macht mein Band überhaupt nichts aus, nein es ist sogar genial denn es ermöglicht mir seit 8 Jahren einen BMI unter 25.

      Ich finde nur lustig, dass so viele sich für den Bypass entscheiden, weil sie kein Fremdmaterial im Körper haben wollen.
    • Interessanter thread ;)

      Ob es piept würde mich auch mal interessieren, ich bin seit 2001 nicht mehr geflogen, meinen Schlauchi hab ich erst seit 2009 ... hmmm... und wie stellt man es an, ein Röntgenbild zu bekommen/zu sehen? :nix: Würde mich auch mal interessieren, wie das innen bei mir aussieht...

      Hatte ja dieses Jahr in einem anderen KH (also nicht in dem, wo ich operiert wurde damals) eine Magenspiegelung, da sagte mir der Doc, wenn er nicht von mir selbst wüßte, daß ich operiert bin, man würde es nicht mehr sehen (also durch die Magengröße, der wäre zu groß für einen bereits operierten Magen... und auch die Titanklammern hat er nicht mehr gesehen, die sind wohl schon im Bauchfett? :nix: o.ä. mit eingewachsen) seufz :(

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • es piept nicht, ich bin zwischezeitlich 4 mal geflogen, also mit dem Flieger. Außerdem auch vom Radl runter.
      Es hat nie gepiepst, außer beim Radlsturz der Kopf.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Mandyxxx schrieb:

      :hallo:
      ich habe meine Klammern seit über 11 Jahren ( nach einer Gastroplastik nach Mason )
      Ich bin schon öfters geflogen und es hat nie gepiept.
      Aufm Röntgenbild sieht es halt fatal aus.
      Aber mei damit muss man halt leben.

      :guckstdu: ich hatte es oben bereits berichtet
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Mein MB hat nie gepiepst.

      Ich hab mal gefragt, wieso mein Titanimplantat nicht anschlägt, da meinte der Fachmann, dass sie meist die Geräte nicht so sensibel einstellen, ausser es ist gerade eine aktue Situation. Als Frankreich das Schengener Abkommen ausgesetzt hatte, ich in Paris am Flughafen war, piepste es dann aber auch nicht.

      Okay!

      Was das mit den Fremdkörpern angeht: mein Band, besser der Port, führte zu ständiger Entzündung am Rippenbogen. Es ist ein dicker Knubbel, der sich auf der Rippe immer hin und her bewegte. Das tat höllisch weh, auch als meine Kinder noch nicht auf mir rumkletterten.

      Die Klammern ganz weit innen, eingebettet in die neue Magenwand, evtl auch noch von Narbengewebe umgeben, werden wahrscheinlich nicht solche Probleme bereiten. Wobei ich mir grundsätzlich shcon vorstellen kann, dass die ein oder andere Klammer wandern könnte. In der Theorie zumindest, denn gehört hab ich davon noch nie (allgemein gesehen, denn die Dinger werden ja auch jenseits der AC eingesetzt)