Was ist das? Höllische Schmerzen:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tombraider schrieb:

      ja, kleinerna- du überlebenskünstler--dann hast halt glück gehabt.....ich find es nicht witzig :neinnein:
      Und man(n) sollte die Kirche im Dorf lassen!

      Mir sagte damals eine Ärztin im Krankenhaus das es wissenschaftlich gar nicht 100%ig erwiesen ist, dass z.B. nach einer Thrombose im Unterschenkel unbedingt Bettruhe eingehalten werden muss um den Muskel nicht zu bewegen damit sich der Pfropf nicht lösen kann, was eh schwierig wird denn schon zum umdrehen oder zum Besteigen der Bettpfanne im Bett gebrauche ich die Beinmuskel. Würde der Muskel in Zusammenarbeit mit dem Bindegewebe gut arbeiten käme es gar nicht so weit, dass sich Blut im US staut sondern würde mittels der Venenpumpe gut weitertransportiert.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118501/.png]

      Höchstgewicht am 01.11.10 = 163,5 kg und ein BMI 59
      Startgewicht MB am 08.01.11 = 159,0 kg und ein BMI 58
      Aktuell am 01.07.12 = 133,2 kg und ein BMI 48
    • @Kleinerna
      Jeder Arzt ist anderer Meinung. Als ich das letzte Mal im Spital war, lag eine Thrombosen Patientin neben mir. Der Arzt im Notfall sagte Bettruhe, der Stationsarzt wieder so müsse man das nicht handhaben. :nix:
      Sie war dann völlig verwirrt.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • KleinErna schrieb:

      Tombraider schrieb:

      Elisabeth schrieb:

      denke so wie Elisabeth-wenn Du Schmerzen hättest die stark sind würdest Du freiwillig zum Arzt gehen-falls es eine Thrombose wäre und der Blutpropf sich löst und zum Herz wandert, bist Du innerhalb 5 Min tot......
      Boah, und ich hab das 2 mal überlebt! Alle Achtung... bin ich ein Überlebenskünstler! *ironie off*

      Tina, wenn es von der schlechten Durchblutung und/oder schlechtem Bindegewebe kommt dann lass das doch mal von Phlebologen als Facharzt abchecken und dir ggf. für tagsüber Kompressionsbestrumpfung verschreiben. Sehen zwar ned sexy aus diese Teile aber machen bei einer Venenschwäche gleich "leichtere Beine".

      Beine hochlegen ist immer gut, aber das machst doch eh die ganze Nacht, sofern du nicht im stehen schläfst. ;)
      Drum mein Tipp mit der Kompression tagsüber damit da nix so leicht absacken kann.

      Wechselbäder sind sehr gut für die Venen weil sie sich durch die Kälte zusammenziehen. Aber dann auch mit kaltem Wasser abschließen und die wenigsten wissen, dass man die Beine danach nicht abtrocknen darf sondern an der Luft trocknen lassen soll.



      Danke kleinerna, :friends:

      ich musste diese Kompressionsstrümpfe auch während meiner Schwangerschaft tragen, die sind nicht sexy aber was schlimmer ist, es ist nicht einfach sie an- und auszuziehen. Aber danke für deinen Ratschlag, ich werde dann zum Facharzt gehen. Und wenn ich diese Kompressionsstrümpfe wieder tragen muss, dann mach ich das. Es ist allemale besser als diese Schmerzen zu ertragen und die Angst vor einer Thrombose.

      LG,
      Tina