Tägliches wiegen :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tägliches wiegen :-(

      Nachdem ich einen Gewichtsstillstand von ca 4 Monaten hatte...und die Krankenkasse vorläufig die Fettschürzenentfernung abgelehnt hat...mit der Begründung es solle erst noch mehr Gewicht weg...habe ich mir selber in den Arsch getreten und bin wieder zum Sport gegangen....täglich 60 Minuten Crosstrainer...seit dem 12.9.2011 habe ich auch 7 kg abgenommen...ich nehme täglich so ca 1000 - 1300 kcal zu mir...danke fddb habe ich das wieder gut im Griff was ich so esse....

      Aber..wie bekomme ich das im Griff das ich mich nicht täglich wiege...ich werd bekloppt oder bin es schon...der erste Gedanke morgens ist die Waage :-(

      Hat jemand Tipps für mich wie ich das in den Griff bekommen kann?
    • Hey andrea,

      Also meine Waage ist seit meiner OP (seit dem 23.sep 2 Jahre her) Bei meinen Eltern .Ich wiege mich alle zwei oder vier Wochen mal .
      Geb sie einfach jemanden den du ab und zu besuchst . Sonst wirst du das Probleme nicht los . Denn auch wenn du sie bei dir aus dem Blickfeld räumst, ausgegraben ist sie schnell :grinsen: . Auch ich würde mich jeden Tag wiegen das wusste ich damals schon und heute wärs auch nicht anders .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • hey mädle :hallo:

      ich hab die batterien aus der waage rausgemacht und schon war es vorbei mit wiegen-hab mich auch täglich gewogen, war am schluß nur noch stress..... :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Ich würde die Waage verbannen...irgendeinem Freund/Bekannten/Familie mitgeben.

      Und dann vielleicht alle 1-2 Wochen dort auftauchen und Dich wiegen.

      Oder vielleicht kann Dein Mann/Partner sie einfach vor Dir verstecken und nur in zeitlich klar definierten Abständen Dir zugänglich machen?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • hmmm kann dir nicht wirklich einen tipp geben.. den auch ich bin davon "betroffen" das erste und letzte am tag was ich mache ist jeweils auf die waage zu stehen... und schreibe das in mein abnehm-büchlein.. und das seit genau 6 monaten....hmm...
      „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

      [url='http://www.zitate-online.de/autor/welles-orson/'][color=#0066cc]Orson Welles[/color][/url]
    • Ich verstehe garnicht warum hier alle so gegen das tägliche wiegen sind.
      Ich mache es und ich drehe nicht durch ;)

      So sehe ich sehr schnell wenn ich Wasser einlagere, wenn meine Periode im Anmarsch ist, wenn ein Stillstand eingetreten ist. Gleich erkannt, gleich verarbeitet und gut. Warum sollte ich mich beim täglichen wiegen bekloppter machen als beim wöchentlichen wiegen z.B.?!
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Genau man hat auch wenn man am nächsten Tag gleich viel wiegt wie am Vortag nen Gewichtsstillstand :335:
      Wenns dich glücklich macht jeden Tag auf die Waage zu steigen bitte aber hier hat jemand das Therad eröffnet weil es ihm nicht gut tut.
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hallo,

      ich wiege mich auch jeden Tag... und habe damit kein Streß. :waage: Selbst wenn ich mal 300 g zugenommen habe, oder mein Gewicht 1 Woche mal steht (wg.Wasser, oder Mens),
      komme ich damit gut klar. Ich mache dann ganz normal weiter. Denn ich weiss ja, in ein paar Tagen rutscht es wieder.

      Aber jedem das seine.... Viel Glück. :zwinkert:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Honeymoney schrieb:

      Genau man hat auch wenn man am nächsten Tag gleich viel wiegt wie am Vortag nen Gewichtsstillstand :335:
      Wenns dich glücklich macht jeden Tag auf die Waage zu steigen bitte aber hier hat jemand das Therad eröffnet weil es ihm nicht gut tut.
      Richtig! Dann habe ich einen Tag einen Gewichtsstillstand. Ein Tag an dem nichts runter geht. Und es ist garnicht schlimm.. und auch wenn sich noch 2 Wochen oder mehr anreihen ist es nicht schlimm.
      Stell mich nicht als blöd hin, denn das mag ich GARNICHT leiden!


      Ich finde es einfach schade, das sich hier viele immer verrückt machen lassen. Wenn man sich täglich wiegt und es ist für einen in Ordnung... Why not?!
      Jeder muß seinen eigenen Weg finden und den kann niemand vorgeben. Außer der AC und die Ernährungsberatung ;)
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Ich habe auch das problem das ich mich jeden Tag wiegen muss und das mehrmals am tag (eigentlich immer wenn ich daran vorbei gehe, gehe sogar in Apotheken auf die waage)
      Op war am 19.8. und es ist seit dem so nen zwang auf die waage zu gehen (vor op bin ich nie auf ne waage gegangen, gleich nach der op ging es im kkh los das ich mich dort öfter drauf gestellt habe)
    • [Blockierte Grafik: http://www.fortunecity.com/bennyhills/kahn/80/ulistein/waage.jpg]

      Manchmal muss man auch über sich selber lachen können :grinsen: :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Also ich gehe auch täglich auf die Waage und schreibe mir das dann auf. Einmal die Woche nehme ich dann den Durchschnitt und an dem orientiere ich mich so ein bisschen. Allerdings mache ich mir da nicht so einen Stress.

      Bezüglich deinem "Wiegewahn" kann ich mich den anderen nur anschliessen, entweder die Waage jemandem mitgeben den du ab und an besuchst, oder Batterie entfernen und gut wegpacken.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • oh, mach dich bitte nicht verrückt!

      Ich habe mich kurz nach der OP 2x tägl gewogen und nur wenn ich abends weniger auf der Waage hatte, als morgens, war ich zufrieden...bringt auf die Dauer aber nix.

      Mein Trick, der mir immer hilft - und so steige ich wirklich nur noch 1x in der Woche auf die Waage - immer schnell anziehen. Auf die Waage steig ichja nur in UNterwäsche...und ist erstmal das Shirt/Pullover/Hose angezogen....meine Lust das wieder auszuziehen (nur für die Waage!) hält sich immer in Grenzen.
    • Danke für die vielen nützlichen Tipps...

      Ich werd es mal versuchen mich morgens sofort anzuzeihen...bevor ich ins Bad gehe...weil zum ausziehen bin ich dann wohl auch zu faul *g*
    • schnuffel schrieb:

      [Blockierte Grafik: http://www.fortunecity.com/bennyhills/kahn/80/ulistein/waage.jpg]

      Manchmal muss man auch über sich selber lachen können :grinsen: :grinsen:
      Das tu ich des öfteren :grinsen:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hey
      Ich kann Dir eigentlich nur sagen wie es mir ergangen ist..........Irgendwann hört dieser Zwang auf!!!
      Ich hab an mir gemerkt das Ich,trotz Stillstand oder so,trotzdem dünner wurde,Ich habs an der Kleidung gemerkt!!
      Ich wiege mich heute echt hmm alle 2 Wochen??Und dann meist aus der Laune raus,aber Du hast Recht es kann einen "krank"machen da man ja so sieht was täglich passiert...Nur leider vergessen die meisten das man ja ein Weib ist,und Weiber an manchen Tagen auch mal was mehr haben obwohl es garnicht mehr da ist.....
      Aber beruhige Dich,das kommt mit der Zeit!!
      Ich hab mich am Montag gewogen weil Ich mich mal unten geduscht hatte,und da zeigte die Waage 56Kilo an..Ich dachte echt HÄÄÄÄÄÄÄ?dat kann net sein...hab dann die Batterien gewechselt,immer noch das gleiche.Hab mich dann einen Tag später bei ner Freundin gewogen und hatte zwar nen Kilo runter aber keine 15!
      Hab die Waage nun erstmal verbannt und sollte mir eine neue über den Weg laufen nehme Ich Sie aber eben nicht gezielt!
      Ich wünsche Dir das es besser wird,aber bin optimisstisch das Du das hinbekommst
      Lg Nicole
    • Ich habe mich seit der OP immer täglich gewogen und es in einem Kalender notiert. Allerdings rechne ich die "echte" Schwankung nur immer von Sonntag zu Sonntag. Das ist sozusagen mein persönlicher Stichtag, der gewichtstechnisch für mich wirklich gilt.

      Für mich selbst ist das wichtig, weil ich nie wieder den Punkt verpassen will, an dem ich nur 1-2 kg abnehmen müsste. Andererseits will ich mich natürlich auch nicht wegen kleinerer Schwankungen selbst in den Wahnsinn treiben.

      Probiere aus und nimm dann das, was für DICH funktioniert.

      :hallo:
    • hmm, auch wenns jetzt vielleicht blöd klingt.... ABER... seit Op wiege ich mich nur Montag morgens . Immer zur gleichen Zeit. Jede Woche.... nciht mehr, aber auch nciht weniger. ich weiß nicht warum es funktioniert, aber es tut es. Trotz Stillständen und "schlechten" Zeiten. Tägliches wiegen würde mich extrem unter Druck setzen, denke ich...

      Ich habe dafür andere Macken :zwinkert: :nix:

      LG

      Claudia