Riesenproblem mit der Klinik Misita in München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Geld kann man sich die Gesundheit nicht erkaufen, der Kopf muss schon mitspielen und ein bißchen Einsatz sollte man schon zeigen!!!!

    Vielleicht geben Dir ja nun die letzten Beiträge Grund nochmal das Ganze zu überdenken.

    Lg.

    Tanja :hallo:
  • W :grinsen: W, daß ist ist ja unglaublich viel Resonanz nach meinem letzten Login. Vielen Dank an Euch. Auch für die kritischen Beiträge bzgl. meiner Motivation zur OP. :314: Ich bin immer für ein offenes Wort.

    Jetzt muß ich erstmal meine Antworten sortieren:

    @ Ramona:

    Vielen Dank für Deine Recherche in dieser Sache. Ich finde es ja auch ziemlich merkwürdig, daß Misita da überhaupt nichts an Lager haben will. Nur der Grund leuchtet mir nicht ein. Weshalb sollten sie gerade auf meine OP verzichten wollen bzw. warum schaffen die es nicht, innerhalb 10 Tagen ein Ersatzmittel heranzuschaffen? Ich hatte die Frechheit, bei der Klinik in Bogenhausen nachzufragen, ob sie vielleicht ausnahmsweise für meine OP evlt. eine Portion dieses Mittels abgeben würden. Natürlich weiß ich, daß Misita ein Mitbewerber auf dem Markt ist. Die Mitarbeiterin dort war freundlich, verzog am Telefon aber regelrecht das Gesicht, als ich den Namen Misita erwähnte. Sie sagte mir, daß es ihr leid täte, aber da ich mich in d i e s e r Klinik operieren lassen wolle, könne sie mir nicht helfen. Vielleicht kannst Du mir sagen, in welcher Klinik dieses Mittel noch eingesetzt wird?

    @ Robert

    Vielen Dank für die Bereitschaft, mir hier ein paar interne Infos zu geben. Du hast gleich eine PM.

    @ Reike02, Gelbesonne5, Dunny, Anderl, Nicci1974, mal-kuck

    Natürlich könnte ich auch jetzt schon mit Sport, Ernährungsumstellung etc. anfangen. Aber das ist nicht so einfach, wie viele hier sicherlich wissen. Und solche Ratschläge, mit dem Sport etc. zu beginnen bekommen wir alle hier oft von Nichtbetroffenen zu hören, ob mit BMI von 40 oder auch weniger... Aber, wie gesagt, es ist nicht so einfach... Und ich hoffe doch sehr, daß ich dann mehr qualitativ besseres Essen zu mir nehme. Bin leider auch ein "Junk Food Fan" :grinsen:

    @ Kiss

    Ja, Du hast meine Motivation, mich gerade bei Misita operieren zu lassen, recht gut durchschaut. Nach meinem abschlägigen Bescheid im Klinikum Konstanz bzgl. eines Schlauchmagens war wir klar, daß viele Ärzte meinen Wunsch nicht unbedingt gutheißen werden. Deswegen hatte ich mir auch gezielt eine Klinik rausgesucht, bei der eher das "kommerzielle" im Vordergrund steht und wurde auch gleich bei meinem 1. Besuch dort in dieser Hinsicht nicht enttäuscht :grinsen:. Klar hatte ich gemerkt, daß es dort ein bißchen "seltsam" zu geht. Alles ein bißchen ".............." und die beiden Mitarbeiter von Prof. Senner, seine nichtmedizinischen Berater, wirkten eher wie Versicherungsvertreter. Dazu paßte dann auch die Galerie von "Vorher-Nachher" Bildern, die mir mehrfach (uff!) gezeigt wurden. Aber von einer OP mußte man mich nicht erst überzeugen. Das war ich ja vorher schon...

    @ nochmal für Reike02

    Nein, ich bin keiner von der Presse. Ich bin tatsächlich wirklich "echt". Nur vielleicht wirke ich auf einige hier etwas "seltsam"... Bin es vielleicht auch. Kurz zu mir: Nach meinem Studium an der Uni Konstanz arbeitete ich einige Jahre in einer Firma in KN und bin jetzt seit fünf Jahren in einem großen, international tätigem Unternehmen in der Schweiz als "Supply Chain Manager" beschäftigt. Wer da Zweifel hat, kann mir gerne eine PM schicken. Dann bekommt er meine Büronummer und kann mich auch gerne morgen anrufen. Leider ist für mich morgen kein Feiertag ;)


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Copa_Cabana schrieb:

    W :grinsen: WVielleicht kannst Du mir sagen, in welcher Klinik dieses Mittel noch eingesetzt wird?


    Nein, das kann ich nicht. :neinnein:
    Ich gehe davon aus, dass dieses Material überall verwendet wird, aber ich glaube nicht, dass Du eine seriöse Klinik findest, die bei diesem BMI operiert. Sorry für meine direkten Worte.
  • @ Ramona

    Ich hatte auch an der Klinik in Konstanz bzgl. dieses Mittels angefragt. Dort sagte man mir, daß sie es nicht verwenden würden...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • sorry doch mir fehlen die worte!!!

    du setzt auch bei vielen immer: :grinsen: <-- wie es ist nicht einfach mit sport usw? denkst du allen ernstes nach einer op ist es einfacher??? und ja ich gebe ramona recht, das sowas an op nicht sein dürfte und sowas zur körperverletzung tut.
    ich bin auch ganz fest der meinung, das das der bequeme weg für dich ist um abzunehmen und wenn das so ist, hoffe ich das mista einlenkt, dir das geld überweist und du nirgends operiert wirst! klingt nun hart, doch es hat einen grund warum mit so einem bmi die ops nicht gemacht werden. für alles einen bequemen weg suchen geht nicht... denn nach op hast du was ernährung und sport angeht disziplin einzusetzen und nichts kann dann bequem genug sein. sorry, doch ich bin der meinung das dich mit dem bmi und den gedankengängen niemand operieren darf und hoffe das es auch keiner macht.
    du belächelst es das es nicht so einfach ist etwas zu tun und daher hast du den ernst einer solchen op nicht begriffen!!!!
    04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
    10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
  • :hallo: Copa, Du scheinst mir wirklich ein "komischer Kauz" :eulendrink: zu sein, deshalb auch mein "spanisches" Gefühl Dir gegenüber!
    Du kommst mir vor ....wie ein "kleiner" großer Junge, der unter allen Umständen seinen Willen haben muss und wirklich alle gutgemeinten Ratschläge in den Wind schreibt. Hier will Dir niemand etwas böses, aber die wirklich "Adipösen" können Dich wahrscheinlich nicht verstehen, ich schließe mich da nicht aus. Wie groß bist Du ?
    LG reike :=):


    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

    BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
    BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

    Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
    adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
  • Vielleicht solltest Du wirklich so lange warten, bis MISITA wieder dieses Produkt hat und solange im Forum mitlesen. Dadurch würdest Du einen Gesamtüberblick bekommen und vielleicht nicht nur die eine Seite der Medaille lesen ... es gibt auch eine Rückseite.
  • @ Reike02

    Ich bin tatsächlich recht "beratungsresistent", wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe. Also, sozusagen ein "Dickkopf"... Ich bin 1,89 und ab einem BMI von 30 ist man adipös, zwar noch nicht so heftig, aber in meinem Falle hat es gereicht, daß ich einige gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Deswegen ist mein Internist hier in Konstanz auch dafür, daß ich diese OP wage...

    @ Ramona

    natürlich lese ich hier sehr intensiv und regelmäßig die Beiträge der Community. Das tue ich schon von dem Moment an, an dem ich mich für diese OP interessiert hatte. Und da habe ich auch gemerkt, daß es hier einen tollen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft gibt. Hab ich in dieser Art noch in keinem anderen Forum erlebt...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Copa_Cabana schrieb:

    Natürlich könnte ich auch jetzt schon mit Sport, Ernährungsumstellung etc. anfangen. Aber das ist nicht so einfach, wie viele hier sicherlich wissen. Und solche Ratschläge, mit dem Sport etc. zu beginnen bekommen wir alle hier oft von Nichtbetroffenen zu hören, ob mit BMI von 40 oder auch weniger... Aber, wie gesagt, es ist nicht so einfach... Und ich hoffe doch sehr, daß ich dann mehr qualitativ besseres Essen zu mir nehme. Bin leider auch ein "Junk Food Fan" :grinsen:


    Um Ausreden bist du aber auch nicht verlegen. Auch das ist bekannt, dass jeder Dicke anfänglich nach Ausreden sucht, warum man z. B. keinen Sport machen kann. Da schliesse ich mich selber von nicht aus. Auch ich bin sehr stark übergewichtig und hab immer gesagt, ja wann soll ich denn den Sport noch in meinem Zeitplan unterbekommen, aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg und ich geh auch 3 x wöchentl. ins Training. Es ist alles möglich, aber nur wenn man es will und bei dir merke ich einfach, du willst für dich den einfachsten Weg gehen und zwar die OP. Damit ist's aber nicht getan, denn die OP alleine bringt es nicht, wenn es in deinem Kopf nicht endlich KLICK macht. Und dass du nach der OP

    Copa_Cabana schrieb:

    qualitativ besseres Essen zu
    dir nimmst, das glaubst aber auch nur du, weil du dann auch noch gleich im Anschluss schreibst, bekennender

    Copa_Cabana schrieb:

    "Junk Food Fan"
    bist. Das kann und wird alles nicht zusammen passen.

    In welcher Welt lebst du eigentlich, komm in die Realität zurück und werde dir bewusst, was du deinem Körper antust.

    Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
    ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
  • Hallo!

    Wenn Du doch so "beratungsresistent" bist und keinen Rat von uns annehmen willst, dann frag ich mich doch, warum Du "Info´s und Hilfe" von uns wolltest?

    Copa_Cabana schrieb:

    Heute schreibe ich hier meinen 1. Beitrag, bin aber schon länger ein "stiller" Mitleser. Eine tolle Gemeinschaft ist das hier. Daher wende ich mich an Euch mit der Bitte um eine Info und Hilfe:
    Ich hoffe, dass Du keinen Arzt finden wirst, der diesen Unsinn und soviel Unvernunft unterstützt!!!! :329:

    So langsam wird es mir hier auch recht "spanisch". Vielleicht ist Reike02´s Vermutung (zwecks testen oder Zeitung) gar nicht so falsch, da du ja wohl in mehreren Foren unterwegs bist und dort auch schon auf Kritik gestoßen bist.

    Lg.

    Tanja
  • @ gelbesonne5

    Warum glaubst Du, daß ich schon in mehreren Foren vorher unterwegs war? Was hast Du von einer solchen Unterstellung? Das ist nicht war. Ich habe bislang nur hier geschrieben. Mir ging es in meinem Eingangspost eigentlich nur um die Frage, wer sich auch bei Misita operieren lassen möchte und/oder wer auch Probleme mit diesem Magendichtungsmittel hat. Klar freue ich mich auch über Ratschläge bzgl. Sinn oder auch nicht Sinn einer solchen OP. Aber primär war das nicht mein Problem.

    Wie ich oben schon schrieb. Wenn Du mir nicht glaubst, bekommst Du gerne von mir per PN meine Büronummer und kannst mich morgen an meinem Arbeitsplatz in der Schweiz anrufen. Nur solche Unterstellungen sind nicht fair. Ich hoffe, das siehst Du auch so...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • reike02 schrieb:

    :hallo: Copa, Du arbeitest aber nicht gerade bei irgendeiner KK, Zeitung etc. und willst testen, wie das Forum auf eine OP bei BMI 31 reagiert?

    Irgendwie kommt mir das alles etwas "spanisch" vor!!!!!!!!!!!!

    dachte auch schon an einen forenkobold ;)



    und @copa.....junk food...geht meistens auch nach einer op....weil das ist so konstruiert das man nicht viel kauen braucht und es trotzdem pampig ist.ergo...passt es super in deinem schlauchi...wenn du ihn dann hast.

    aber ich werde jetzt zum thema :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix:

    weil ansonsten könnte ich für nichts garantieren und ramona mich warscheinlich sperren würde :hihi:

    lg
  • Möchte Dir natürlich nichts unterstellen aber so habe ich es aus deinen Worten entnommen. Sollte ich da falsch liegen, so tut es mir leid.

    Copa_Cabana schrieb:

    natürlich lese ich hier sehr intensiv und regelmäßig die Beiträge der Community. Das tue ich schon von dem Moment an, an dem ich mich für diese OP interessiert hatte. Und da habe ich auch gemerkt, daß es hier einen tollen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft gibt. Hab ich in dieser Art noch in keinem anderen Forum erlebt...

    Gruß
    Tanja
  • Umso länger ich mich hier durch lese, umso heftiger muss ich den Kopf schütteln. Und irgendwie kommt mit der Gedanke, dass man Dich einfach machen lassen muss. Unverbesserlich, Besserwisserisch. Das trifft am besten auf Dich, bzw. Deine Beiträge zu.

    In jedem Beitrag von Dir versuchst Du allem und jedem die Schuld zu geben. :329: Nur Du selbst, Du bist nicht für Dich selbst verantwortlich

    reike02 schrieb:

    Irgendwie kommt mir das alles etwas "spanisch" vor!!!!!!!!!!!!

    Ich habe das Gefühl, dass dies hier einfach nur eine riesen Verarsch.... ist. Sorry, aber wenn es wirklich ernst gemeint ist, dann sollte man solche Leute einfach ziehen lassen. Die nehmen ja sowieso kein Ratschlag an :337:
    LG Baslerlady :blumenkuss:

    Alles über mich
  • Mmmhh, es gibt hier sehr viele nette Beiträge mit guten Tips und Ratschlägen. Aber manche dieser Beiträge sind leider auch ein bißchen "agro" mir gegenüber... Ich frage mich, weshalb das so ist und wen ich hier so gekränkt habe..? :(

    Wie geschrieben, ging es mir nicht um das "Für und Wider" einer OP in meinem Fall und auch nicht darüber, ob es für mich sinnvoll ist. Ich vertraue da meinem Internisten, den ich schon viele Jahre kenne und der das in meinem Fall auch befürwortet. Es ging mir einzig und allein um diese "Seltsamkeiten" im Zusammenhang mit der Klinik, in der ich mich operieren lassen möchte.

    Vielleicht sind einige hier auf mich sauer, da ich eben nicht diese "Ochsentour" mit MMK, Anträge bei der KK, Gespräche mit Psychologen etc. durchführen muß, bis ich diese OP habe. Ich weiß, viele haben hier extrem viel Ärger und auch Rennerei mit den ganzen Institutionen, bis sie endlich die OP haben. Das sind in meinem Fall einfach nur glückliche Umstände. Nicht mehr und nicht weniger...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Hallo Copa Cabana!

    Vielleicht solltest du nochmal all deine Beiträge hier lesen, dann kannst du vielleicht nach vollziehen, warum du auf so wenig Gegenliebe stößt und einige Mitglieder nicht gerade begeistert oder deiner Meinung sind.

    Gruß und ich wünsche allen hier eine gute Nacht

    Tanja :hallo:
  • sauer auf dich weil du die rennerei nicht machst? sorry, das ich nicht lache!

    warum denkst du gibt es richtlinien ab wann man AC machen sollte?
    du vertraust deinem internisten? sorry, doch so einen arzt würde ich quaksalber nennen, denn mit dem bmi eine op raten?! wo hat der studiert oder ist das so ein arzt der nichtmal studiert hat?
    alles was du schreibst ist unsinnig und wie heute schon geschrieben ichhoffe, das kein arzt der welt (auch nicht für geld) dich unters messer legt. sorry, doch so viel naivität hab ich im leben noch nicht gesehen.
    und mit sicherheit gibt es hier niemanden der sauer oder neidisch auf dich und deine option ist, denn du wirst kein geld mehr sehen von der PK. denn auch die verlangen die vorgaben. und ja du hast geschrieben das du krankheiten hast. sorry, doch die krankheiten sitzen adipöse (und ich rede ab grad 3) mit einer arschbacke ab. du bist einfach faul und bequem was disziplin angeht und solche menschen gehen mir richtig gegen den strich. für alles ausreden und keinerlei einsicht! warum haben dich andere kliniken denn abgelehnt? da du zu leicht bist und was soll dir das sagen? schmeiss dich auf ein rad, geh schwimmen, joggen, tanzen und ess gesünder. denn das muss man nach op alles machen und da hilft op auch nichts, wenn der kopf was anderes will. du wärst genau so ein kandidat der nach op irgendwann wieder in das muster fällt so zu leben wie jetzt und dann bist wieder nicht du schuld sondern der arzt der dich operierte, denn es sei dann falsch gemacht worden oder sonstiges was du dann verbreiten würdest.
    sorry, doch wenn ich das so lese hab ich echt das gefühl du bist so alt wie mein sohn... mit 6 jahren das haben wollen was einfach nicht ok ist und dann auf den boden werfend allem und jeden die schuld geben. :kopf:
    ach und langsam denke ich nicht die mista ist verantwortungslos, sondern du selber!!!! denn so eine op ist kein spaziergang, dann auf keinen fall das MMK machen wollen/müssen (wobei du das müssen streichen kannst) und essen wie dir beliebt. ich nenn das detzen ausgedrück couchpotato und 99,9% hier im forum sind genau das gegenteil... falls sport nicht geht, dann wenigstens der rest und da kommt nicht alle paar sekunden :407: :407: :407: das ich dieses und jenes nicht machen kann.
    puhhhh sorry an alle anderen, doch ich musste mir luft machen, denn bei sowas gehört definitiv der :spinnst2: gezeigt!!!!
    04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
    10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
  • @ Schnuffel

    Mmmhh... Dein Beitrag irritiert mich hier besonders... Weshalb meinst Du, ich würde in all meinen Beiträgen anderen die Schuld an meiner Situation geben? Das habe ich nirgendwo getan. Im Gegenteil. Ich hatte mehrfach betont, daß es mir hier an Selbstdisziplin mangelt und ich daher diese OP möchte. Das finde ich sogar recht weit selbstkritisch und ich denke, ich habe hier genug Selbsterkenntnis...

    Und wen, glaubst Du, will ich hier "verarschen" und mit welcher Motivation? So wie viele Frauen sage ich hier auch: "Mein Bauch gehört mir" :zwinkert: ... Und ich bin davon überzeugt, letztendlich das richtige zu tun. Klar gibt es Risiken. Aber ich denke, die sind für mich kleiner, als noch viele Jahre mit dem Übergewicht zu leben.

    Wie viele hier auch schon geschrieben hatten, leiden viele an dem Unverständnis ihrer Umgebung, wenn sie von ihrem Vorhaben bzgl. eines operativen Eingriffes sprechen. Wie ich gelesen hatte, stießen einige sogar in ihrem Freundeskreis auf aggresives Unverständnis. Warum das gerade mir als Übergewichtigem in einem Adipositasforum geschieht, ist schon merkwürdig. Jeder hat für sich persönlich eine Toleranzschwelle, bis zu der er sein Übergewicht akzeptiert. Manche vielleicht bis 35 oder 40 BMI. Ich möchte es eben schon ab meinem BMI von 31 nicht mehr akzeptieren.

    Was auch noch Ausschlaggebend für meine Entscheidung war. Letzten Juli, kurz vor den Betriebsferien, ist ein sehr guter Kollege von mir sehr plötzlich und überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. Er hatte ähnliche Risikofaktoren wie ich: Streß, übergewichtig, Raucher, Bluthochdruck... An einem Samstag morgen fiel er plötzlich regelrecht um und war sofort tot. Ohne vorher schonmal einen Infarkt gehabt zu haben. Wie ich auch vorher schon schrieb, gab es so etwas bereits in meiner Familie. Auch bei mir habe ich schon seit längerem immer wieder beklemmende Gefühle um die Herzgegend, Atemnot... Ich möchte einfach nicht, daß mir so etwas auch passiert. Ich will noch einige Jahre für meine 17jährige Tochter da sein, mit der ich zusammen lebe. Ich bin alleinerziehender Vater...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Wenn Du keine Selbstdisziplin hast, dann hilft Dir auch keine OP, da Du gerade dann Disziplin brauchst!!!!!!

    Copa_Cabana schrieb:

    Mmmhh... Dein Beitrag irritiert mich hier besonders... Weshalb meinst Du, ich würde in all meinen Beiträgen anderen die Schuld an meiner Situation geben? Das habe ich nirgendwo getan. Im Gegenteil. Ich hatte mehrfach betont, daß es mir hier an Selbstdisziplin mangelt und ich daher diese OP möchte. Das finde ich sogar recht weit selbstkritisch und ich denke, ich habe hier genug Selbsterkenntnis...
    Ich glaube so langsam, dass Du mit Deinen Beiträgen hier Aufmerksamkeit suchst, da Du auf jede Nachricht eine lange Erwiderung/Ausrede hast.