Riesenproblem mit der Klinik Misita in München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ gelbesonne5

    Nein, ich suche hier keine "Aufmerksamkeit". Die habe ich genug in meinem realen Leben. Ich suche einfach nur nach der Info, ob auch andere hier im Forum von diesem Problem mit diesem Dichtungsmittel "Duet" betroffen sind und ob vielleicht noch bei anderen eine OP bei der Klinik Misita in München ansteht. Genau so, wie in meinem 1. Beitrag gefragt. Das sich das hier dann zu einer Diskussion über das Für und Wider einer OP in meiner Sache entwickelt, war so nicht gewollt. Aber ich antworte immer auf Beiträge, wenn sich jemand die Mühe macht und sich die Zeit nimmt, mir zu schreiben.


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Ich gebs auf, ich werd auch zu diesem Thema hier nichts mehr weiteres schreiben. Am besten ist es sogar man schließt diesen Thread einfach, da es wirklich keinen Sinn macht. Wenn selbst ungefähr 20 Leute die hier geschrieben haben nicht ausreichen um einen merkwürdigen Internisten, der scheinbar seinen Dr. in der Wundertüte gefunden hat, zu überstimmen ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Selbst die dupiosen Klinik Methoden schrecken ihn nicht ab.

    Von daher, mach deine OP, lebe damit. Aber lass dir eins gesagt sein, wir haben dich gewarnt vor der Klinik, vor der Disziplin die nötig ist und das du zu 99,9% ein Jojo sein wirst.

    Mich wundert im übrigen das du keine Klinik in Osteuropa gewählt hast, denn da würde es ja noch schneller, billiger und vorallem riskanter sein.

    Ich wünsch dir dennoch auf deinem Weg alles gute und hoffe das du danach vielleicht auf wachst und einsiehst das du einen Fehler begehst.
  • Wow, wow, wow, jetzt habe ich mir hier mal durchgeackert und muss sagen....pfui Teufel, wie ihr euch hier benehmt :spinnst2:

    Hut ab an Copa, wie er immer weiterhin freundlich bleibt und auf jegliche Kommentare, die immer aggressiver werden, eingeht.

    Was hier passiert, ist tatsächlich, dass gerade der Mob (aufgewiegelte Volksmenge, eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau) sich zusammenrottet.

    Ihr meint, ihr müsstet auf Fragen antworten, die euch überhaupt nicht gestellt wurden und das in einer Weise, die nicht akzeptabel ist.

    Was fällt euch ein, jemanden so anzugreifen, nur weil er nicht mit eurer Meinung konform geht.

    Es ist unglaublich, was ihr glaubt, euch erlauben zu können und wie gesagt Hut ab, dass Copa so ruhig bleibt.

    Er hat euch nicht gefragt, ob ihr es okay findet, dass er sich bei diesem BMI operieren lasst. Es gibt genügend Personen hier im Forum, die bei einem weitaus niedrigeren BMI nachoperiert wurden, weil man Panik hatte, wieder zuzunehmen.

    Wie oft ist die Aussage hier im Forum zu finden, dass, wenn man gewusst hätte, wie viel Lebensqualität man bereits früher hätte haben können, wenn man bereits früher (mit niedrigerem BMI) tätig geworden wäre.

    So und nun ist da einer, der rechtzeitig was tun will und da fallt ihr wie die Hyänen über ihn her.

    Und die Äußerung, dass er diese Vorbedingungen umgehen will und andere diese nur zwangsläufig mitmachen, um weiterhin auf ihr Ziel OP ,ist einfach so.

    Da muss man auch nicht darüber herfallen, das sind Tatsachen, die sich mehrfach am Tage hier im Forum so erkennen lassen. 99% aller Forumsbesucher machen diese Auflagen nicht, um ernsthaft abzunehmen, sondern um die Vorbedingungen zu erfüllen, damit dann operiert werden kann.

    Selbstverständlich ist eine Privatklinik ein gewinnorientiertes Unternehmen, was habt ihr denn gedacht?

    Dass das die Wohlfahrt ist? Mein lieber Scholli, ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es furchtbar schick ist jeglichen Betrieb, der mit Gewinn arbeiten will, zu verdammen.

    Man muss den Weg, den Copa nehmen will nicht gutheißen, aber verdammt nochmal, dieses stutenbissige Angreifen ist zum K.... :kotz:

    Und das hinterletzte war die Aussage...na, du musst es ja haben.

    Was soll das? Muss man ein Hartz 4 Empfänger sein oder einen geringqualifizierten Beruf haben, um hier akzeptiert zu sein?

    Und ja, vielleicht gibt es Leute, die ein wenig mehr auf der Kante haben? Oder vielleicht Leute, die lieber auf dies und das verzichten, um sich diese OP leisten zu können?

    Muss jeder an der Armutsgrenze leben?

    Pfui, ihr habt euch hier wirklich sehr demaskiert.

    Und für dich Markus speziell, bis vor kurzer Zeit waren junge Personen deines Alters überhaupt nicht vorgesehen für solche OP's und es gibt riesige Diskussionen darüber, dass man solch junge Mensche wie dich never ever operieren sollte, trotz deines sicherlich hohen Gewichtes.

    Ich vermute, du wünschst eine OP? Oder sollte man dich angreifen, dass du dich in deinem Alter operieren lassen willst?
    Grüßli Vreni
    März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
    März 13 (91 kg = - 59 kg)
    März 2021 124 kg (Ozempic)
    April 2023 76 kg :freu:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heiligebirma ()

  • heiligebirma schrieb:


    Und für dich Markus speziell, bis vor kurzer Zeit waren junge Personen deines Alters überhaupt nicht vorgesehen für solche OP's und es gibt riesige Diskussionen darüber, dass man solch junge Mensche wie dich never ever operieren sollte, trotz deines sicherlich hohen Gewichtes.

    Ich vermute, du wünschst eine OP? Oder sollte man dich angreifen, dass du dich in deinem Alter operieren lassen willst?


    Du darfst mich gerne wegen meinem Alter angreifen, ich würde auch keinem anderen in diesem Alter raten es zu tun wenn es nicht "ultima ratio" ist, wie bei mir. Da du meine Vorgeschichte allerdings nicht kennst, mit welchem Willen und Methoden ich es versucht habe, solltest du es nicht tun. Zudem werden hier zweierlei Paar Schuhe in den Vergleich gezogen. Du kannst nicht einen BMI von 31 mit einem von 62,2 vergleichen.

    Wenn der Threadersteller wenigstens auch an dem Punkt angekommen wäre wo es heißt "ultima ratio" dann ist es etwas anderes als wenn man im leichtsinnigen Glaube ist man müsste nichts dafür tun, sondern die OP an sich genüge.

    Du hast auch meine Aussage bezüglich des Geldes falsch aufgefasst, es spielt keine Rolle ob Reich oder ob man jeden Cent umdrehen muss, aber warum wirft man deutlich mehr Geld aus dem Fenster in einer .................. Klinik anstatt zu einer Klinik zu gehen wo man wenigstens das Wohl des Patienten für weniger Geld an erster Stelle bekommt?

    Mir geht es auch nicht darum ob er die OP macht, auch wenn ich es für übereilt halte, mir geht es nur darum unter welchen Vorraussetzungen er es in dieser Klinik macht. Ich halte es einfach nicht für zu mutbar dem eigenen Körper diese Klinik anzutun.
  • Hallo Markus, na auch noch unterwegs?:-)

    Nein, ich will sicherlich nicht die verschiedenen BMI's vergleichen, dennoch gibt es natürlich die Diskussion, unabhängig von einem BMI, dass man bei jungen Menschen generell nicht von ultimo ratio sprechen kann, da viel zu jung. Aber wie gesagt, dass ist für mich auch nicht der Punkt, jeder hat seine ureigene Motivation, die es gilt zu respektieren. Ich muss lange nicht damit einverstanden sein, aber es steht mir einfach nicht zu, so angreifend zu werden. Und es würde mir nicht im Traum einfallen, dich deshalb anzugreifen.

    Was ich, gelinde gesagt, jetzt auch wurde, aber wenn ich etwas sehr ungerecht empfinde, dann kann ich sehr leidenschaftlich werden.

    Ich weiß nun nicht, warum der Threadersteller gerade diese Klinik auserwählt hat, aber so wie er sich äußert, halte ich ihn für relativ intelligent und somit Herr seiner Sinne, auch in seiner Auswahl. Und er hatte nicht gefragt, ob die Klinik was sei, sondern ob es ein könne, dass aufgrund einer fehlenden OP Beilage nicht operiert werden könnte. Und inzwischen ist wohl klar, dass die Aussage der Klinik völlig korrekt war. Warum und weshalb eine große Klinik dieses Material noch genug hat, aber diese Klinik nicht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

    Ich glaube, auch den Begriff ".............", solltest du vorsichtig verwenden, sonst hast du nämlich ganz flott eine Unterlassungsklage am Hals.

    Ich persönlich kenne keine Klinik, die nicht auch kritikwürdiges Verhalten an den Tag legt, somit sicherlich nicht nur ein Thema in dieser Klinik.

    Was glaubt ihr denn, warum die Privatpatienten besser behandelt werden?

    Weil die Kliniken den 3,5 fachen Satz für diesen Patienten bekommen.

    Auch die öffentlichen Krankenhäuser sind scharf auf die Privatpatienten.

    Und ja, diese Gejammer über die Zweiklassenmedizin geht mir auch auf den Zeiger.

    Müssen Kassenpatienten tausende von Euros auslegen? Müssen Kassenpatienten jedes einzelne Familienmitglied versichern? Sind viele der OP's an Kassenpatienten vielleicht nur deshalb möglich, weil Privatpatienten doppelt und dreifach zahlen müssen? Also kommt schon, ein wenig priviligiert darf man da dann schon behandelt werden oder wollt ihr den Sozialismus?

    Man muss halt auch etwas um uns werben, sonst gehen wir woanders hin. Punkt.

    Ansonsten, wenn ich die Qualität einer Klinik anzweifle, dann sollte das schon etwas fundierter sein. Meines Wissens muss jede Klinik ein Qualitätsmanagement betreiben, das für einen Kunden einsehbar sein sollte, wenn er es wünscht. Wie das bei Privatkliniken aussieht, weiß ich aber nicht.
    Grüßli Vreni
    März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
    März 13 (91 kg = - 59 kg)
    März 2021 124 kg (Ozempic)
    April 2023 76 kg :freu:
  • Ich denke, es ist genug gesprochen bzw. geschrieben worden und bevor hier weiter Gift verspritzt wird, werde ich den Thread schließen.

    Ich gehe davon aus, dass Copa_Cabana seinen Weg gehen wird und wünsche ihm alles Gute.
  • Vielleicht habe ich zu heftig reagiert mit der Schließung des Threads und löschen der 3 gefolgten Beiträge in Bezug auf die vorangegangene User-Löschung.
    Das Problem ist einfach, dass man als Admin schnell reagieren muss und nicht immer die Gesamtsituation sieht. Wenn ich das Forum öffne und ich habe ein paar Mails wegen z.B. diesen Thread, dann muss ich reagieren.

    Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, auch wenn mehrere "mach-doch-was"-PN's vorliegen, erst mal abzuwarten.

    Sollte ich jemanden auf die Füße getreten sein, dann sage ich hier in aller Öffentlichkeit "Entschuldigung". Ich selbst werde zu diesem Thread nichts mehr schreiben.
    Wenn mir jemand etwas zu sagen hat, dann bitte per PN. :dankeschön:

    Ich wünsche einen schönen Feiertag. :friends:
  • Okay, dann will ich mich auch mal entschuldigen!

    Da sind mir Pferde wohl heute Nacht durchgegangen, wobei ich mich alleine für meine Ausdrucksweise entschuldigen möchte, aber nicht für den Inhalt.

    Ich las und las heute Nacht und mein Gerechtigkeitsempfinden wurde mehr und mehr völlig gestört.

    Es ist eine Eigenart von mir, dass wenn ich jemanden ungerecht behandelt sehe, dass ich mich vor ihn stellen muss, auch wenn er mir unbekannt ist.

    Nachdem kein einziger Copa an die Seite sprang, habe ich mich aufgefordert gefühlt dies zu tun, obwohl er es sicherlich nicht nötig hatte.

    Es ist leider eine Unart in den Foren generell, dass sehr oft nicht die Frage an sich beantwortet wird, sondern aus Nebeninformationen, die es aber überhaupt nicht zu diskutieren gilt, eine Diskussion entsteht.

    Bsp:

    Frage: Der grüne Hund pinkelt immer in die Wohnung. Was soll ich tun?

    Antwort: Wieso ist der Hund grün? Also ich finde ja, dass die Farbe grün so heute nicht mehr zugelassen sein sollte. Ihhh grüner Hund, wie konntest du nur.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Montag.
    Grüßli Vreni
    März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
    März 13 (91 kg = - 59 kg)
    März 2021 124 kg (Ozempic)
    April 2023 76 kg :freu:
  • Hast Du eigentlich in München schon nachgefragt, ob und wann sie Dich als Selbstzahler operieren würden. Du hast dort drei Kliniken zur Auswahl

    Großhadern, chirurgische Klinik Bogenhausen und Gräfelfing - fragen kostet ja mal nichts.

    Zu Deiner Euphorie, dass nach der OP alles gut ist und Du nie mehr so viel essen kannst wie vorher lege ich Dir mal diesen Thread ans Herz

    Totale Fassungslosigkeit #

    nur zur weiteren Info.

    :hallo:
    Elisabeth

    Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
    niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

    17!! Jahre nach OP
  • Jetzt wollte ich nachlesen, was Deine Nachforschungen ergeben haben - aber leider noch nichts von Dir zu hören.

    Ich hoffe, Du hast Dich nicht vertreiben lassen. Wäre schon gespannt, wie es weiter geht.

    :hallo:
    Elisabeth

    Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
    niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

    17!! Jahre nach OP
  • Hallo heiligebirma muß dir leider und so traurig wie es ist 100% tig zustimmen.
    Wehe wenn sie losgelassen..........

    LG Angelika
    willst du etwas anderes im Leben , wirst du immer ausgestossen sein und nicht Teil der grossen Masse sein aber das ist nicht wirklich schlimm , wenn man lernt mit diesem anders sein gluecklich und zufrieden zu leben
  • Es ist tatsächlich so, dass ich mich hier aus meinem Thread etwas zurück gezogen hatte. Ich hatte gemerkt, dass dieses Thema, aus welchen Gründen auch immer, anscheindend sehr polarisiert und wollte keinen weiteren Unfrieden in das Forum bringen.

    Aber gerne bringe ich nochmals einen kleinen Zwischenstand: Am Dienstag rief mich meine Klinik an, dass ich diese Woche anscheinend mit einem konkreten Operationstermin rechnen könne. Scheinbar wäre eine Lösung bzgl. dieses Dichtungsmittels gefunden worden. Ich würde dazu am Mittwoch nochmals einen Anruf bekommen.

    Leider kam dieser Anruf nicht. Daher rief ich dann heute Vormittag bei der Klinik an. Mehrfach versuchte ich es, immer wieder klingelte es nur, ohne dass abgenommen wurde. Als ich dann bei mir im Handy die Rufnummernunterdrückung einschaltete, ging plötzlich die Mitarbeiterin dieser Klinik ans Telefon. Wie ich dies werte, lasse ich mal so im Raum stehen... Auf jeden Fall würde ich um 11 Uhr angerufen werden. Aber wieder geschah nichts....

    Heute Nachmittag hatte ich wieder und wieder angerufen. Irgendwann ging dann Prof. Senner ans Telefon. "Jetzt könne er mir doch noch keinen konkreten Termin nennen, sie seien aber dran", sagte er mir.

    Na ja... langsam werde ich ungeduldig...

    Heute Mittag hatte ich die Ärztekammer München am Telefon. Ich schilderten diesen Fall und sie hielten diesen ganzen Vorgang auch für sehr, sehr ungewöhnlich. Sie machten mir das Angebot, diesen Fall per Email deren Hausjuristin zu schildern und würden dann der ganzen Sache nachgehen. Ich werde jedoch noch etwas abwarten, bevor ich diesen Schritt gehe.

    Soweit mal der Zwischenstand in dieser leidigen Geschichte.... Fortsetzung folgt bestimmt :grinsen:


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Hallo Markus!

    Ich warte noch etwas ab. Bis Mitte nächster Woche. Dann werde ich weitere Schritte unternehmen oder mir ggf. mein Geld zurückzahlen lassen. Aber in 1. Linie will ich, dass Misita den Vertrag, den ich mit ihnen habe, erfüllt.


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Copa_Cabana schrieb:

    Hallo Markus!

    Ich warte noch etwas ab. Bis Mitte nächster Woche. Dann werde ich weitere Schritte unternehmen oder mir ggf. mein Geld zurückzahlen lassen. Aber in 1. Linie will ich, dass Misita den Vertrag, den ich mit ihnen habe, erfüllt.

    Das wäre natürlich die beste Lösung, egal wie hoffe ich das es für dich einfach wird und sich keine weiteren Probleme entwickeln.
  • Ach ja, damit Ihr auch wisst, wie der Kerl aussieht, über den sich viele hier so aufregen, habe ich noch ein Bild von mir auf mein Profil hochgeladen :zwinkert:


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Das Photo wurde vor zwei Jahren in meinem Urlaub aufgenommen. Da war ich gerade mal (kurzzeitig) auf einem guten Gewicht. Wollte meine "Bikinifigur" für den Strand :grinsen:

    Im Gesicht ist mein Übergewicht tatsächlich nicht so ausgeprägt. Ich bin eher der Typ "Schwanger im 8. Monat"...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Hallo Copa,

    ich habe hier jetzt die ganzen 5 Seiten durchgeackert und kann mich hier vielen anschließen, obwohl der Ton vielleicht nicht immer angemessen war.....Egal was ich eigentlich sagen wollte: Als ich dein Foto gesehen habe dachte ich: Was für ein attraktiver Mann und der will sich operieren lassen? So ein bisschen Speck kann auch bei einigen Menschen sehr gut aussehen :zwinkert: :sorry: musste mal gesagt werden!!!!

    Was mich ein bisschen erschreckt hat ist, dass du die Klinik als schmuddlig empfunden hast und trotzdem noch dahin gehen möchtest...gerade als allein erziehender Vater mit einem Kind, das dich noch braucht, würd ich mir das 2x überlegen....Nur als Denkanstoss gemeint.

    Liebe Grüße, ich hoffe du gehst deinen Weg und wirst nicht für deinen "Dickkopf" bestraft.

    Du kannst übrigens trotzdem gern mal in die SHG KN kommen, wir fressen dich nicht :grinsen:

    Julia
    10.01.11 Juhu, der Uhu ist gelandet, das Federvieh lass ich nie wieder wegfliegen!!!
    11.02.11 Die 95 kg sind erreicht!!! 07.03.11 90 kg Ich kanns noch gar nicht glauben!!! 04.04.11 85 kg dank Grippe! 10.05.11 79,9 kg!!!!! 06.07.11 74,9 kg!!!! bis wohin geht die Reise??? 20.09.11 Die 70kg-Grenze ist unterschritten, irre!!! 22.12.11 Normalgewicht!


    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85076/.png]
  • Hallo Copa,

    ich habe mich bisher ganz bewusst auch aus diesem Thread rausgehalten. :neinnein: Hab mir lieber meinen Teil gedacht, ich kann ja alle verstehen,
    die Dir ja eigentlich nur das Beste wollten. Da werden dann eben auch Emotionen freigesetzt. ;)
    Genauso kann ich auch Dich verstehen, sich mit einem relativ niedrigem BMI die OP zu wünschen.
    Aber......... was Du nun schreibst, dass die Klinik Deine Anrufe bewusst nicht entgegennimmt, Dich wieder vertröstet hat......und, und......
    In dieser Klinik würde ich mich nun mit absoluter Sicherheit nicht mehr unter´s Messer legen. :zwinkert:
    Wünsche Dir alles Gute, bin mir sicher, Du erreichst, was Du Dir vornimmst. :zwinkert:
    Liebe Grüße Angelika :=):

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

    Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

    Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung