Riesenproblem mit der Klinik Misita in München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ja, wegen meinem Aussehen mache ich die Operation ja nicht primär, sondern wegen den Begleiterkrankungen. Ob die Klinik in ihren OP-Räumen ............... ist, kann ich noch nicht beurteilen. Habe diese leider noch nicht gesehen.

    Vielleicht komme ich tatsächlich mal in die SHG Konstanz...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Hui, hallo........mit diesem Anblick hab ich nicht gerechnet*hihi*.......

    Das mit der Klinik hört sich echt nicht gut an. Bin echt gespannt, was dabei noch rauskommt. Hoffe nur, wenn es dazu kommen sollte und du das Geld zurück verlangst, dass da keine Komplikationen kommen und das KH sich quer stellt.....

    Hört sich jedenfalls alles sehr merkwürdig an......
  • :hallo: Hi Copa,


    .........., ganz anders als erwartet! :grinsen: Aber nett! :zwinkert:
    LG reike :=):


    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

    BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
    BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

    Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
    adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
  • Überleg es dir einfach bis Mitte nächster Woche, ob du dich für oder gegen die Klinik entscheidest. Ich wünsche dir dabei auf jeden Fall, dass du dir die Entscheidung nicht leicht machst und dir vielleicht nochmals vor Augen führst, dass du Verantwortung für ein kleines Menschenleben hast.

    Vielleicht kannst du ja doch noch an deiner Inkonsequenz arbeiten, damit es sich wandelt in Konsequenz und Disziplin, denn auch damit kann man schon so einige "Nebenerkrankungen" bekämpfen, siehe dein Avatar, da warst ja wohl auch schon sehr konsequent.

    Hast du ein Glück, dass du so weit weg wohnst, würdest ja fast in mein "Beuteschema" passen. *frechlach*

    Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
    ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
  • Kaum ist ein Bild vorhanden ändert sich
    der verfahrene thread zum guten!!!!

    Einfach nur köstlich (cleverer Schachzug)
    :995: :995: :995: :995: :995:
    :995:
    Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
    Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
    OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
    Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
  • robert74 schrieb:


    Kaum ist ein Bild vorhanden ändert sich
    der verfahrene thread zum guten!!!!

    Einfach nur köstlich (cleverer Schachzug)
    :995: :995: :995: :995: :995:
    :995:

    Das ist mir auch gerade aufgefallen :grinsen:
    "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
    _______________________
  • @ Robert

    Oft ist die Kommunikation in einem Forum einfacher und entspannter, wenn man auch eine visuelle Vorstellung vom Gegenüber hat. Das ist meine Erfahrung bislang. Ich hoffe, es klappt ;)

    @ Anderl

    Ich habe mir die Entscheidung zur Operation reiflich überlegt und handele hier nicht überstürzt. Gerade weil ich die Verantwortung für meine Tochter habe. Zu ihrer Mutter hat sie nicht mehr so viel Kontakt.

    @ Reike

    Freue mich, Dich hier wieder zu treffen. Und ich freue mich natürlich auch, dass ich Dich überrascht hatte ...

    @ Kiss

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Hoffe auch, daß bei mir alles so läuft wie geplant...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Markus89 schrieb:

    Aufpassen Copa, die Mädels werden schon läufig... :frech:

    Achtung! Wir sind KEINE Hunde!!! Ist ein schlechter Vergleich...., da kann ich nicht wirklich lachen. Ist nicht böse gemeint.

    @Copa_Cabana: zumal es doch wirklich schöner ist, zu wissen, wer schreibt oder liest den/die Beitrag. So kann man wenigstens in etwa eine optische Vorstellung seines Gegenübers erlangen.

    Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
    ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
  • das habe ich mir auch grad gedacht ;) kaum sieht man ein Foto, geraten hier die Mädels in Verzückung :)

    Der Name: Copa Cabana und dann so ein nett anzuschauendes Bildchen. Ja, da kann ich die Verzückung verstehen.

    Und Männer "mit ohne" Haare haben eh den meisten Sexappeal. ;)
  • Nein ich gerate nicht in Verzückung weil ein Mann sich zeigt.

    Es geht lediglich doch darum das du ich in einer Klinik operieren lassen möchtest wo du nun mitlerweile ein nicht mehr so positives Bild von hast. Auch wenn du dort die OP machen lassen solltest, (ich würde es nicht machen) ist doch das generelle Vertrauen von Arzt und Patient gestört.

    Wenn du es an die Ärztekammer gibst und danach die OP, wer weiß ob die Klinik nicht davon schon erfahren hat was im Hintergrund läuft.

    Schau dir die anderen Kliniken an. Lass dich dort beraten und wie hier schon gesagt worden ist Privatpatienten nehmen die auch woanders und wenn du denen klar verständlich machst das du dadurch die Chance hast deine Begleiterkrankungen zu minimieren sollte man auch mit geringerem BMI helfen können. Es ist ja nicht schließlich ein Muss eine viel zu hohen BMI zu besitzen.

    Wieviele lassen sich beim Plastischen Fett wegsaugen, die ein oder anderen Pölsterchen, da schreit auch gleich keiner und diese Personen zahlen ihre Eingriffe selbst (DR. Mang etc verdienen genug daran).

    Das war mein Statement zu dem ganzen.

    lg Bianca36 :drueck:
    lieben Gruss, :hallo: Bianca



    Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

    OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
    Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
    Gewicht Febr. 2013: 83

    Abnahme: 34 Kg
  • Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde bzw. vorgeschlagen da ich jetzt nicht ALLE Beiträge gelesen habe,

    aber wäre ein Magenballon nicht vielleicht erstmal sinnvoller? :nix:
    "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
    _______________________
  • Hallo, liebe Forumsgemeinde!

    Nur einen kurzen Zwischenstand in dieser Sache: Heute erhielt ich einen Anruf, daß ich angeblich am 27.10 tatsächlich operiert werden würde... Mmmhhh, nach diesen ganzen Verzögerungen bin ich jetzt erst einmal nur "vorsichtig optimistisch".


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • @ Ramona

    Weil angeblich erst übernächste Woche wieder eine Lieferung mit diesem Dichtungsmittel "Duet" ansteht. Und bis zu dieser Verfügbarkeit solle ich eben warten...

    Ich war heute Vormittag auch schon anderweitig aktiv. Ich hatte in der Schweizer Belegsklinik von Misita in Winterthur angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß zuletzt vor ca. einem Monat eine Operation von Prof. Senner dort durchgeführt worden sei. Ca. alle ein bis zwei Monate würde er dort operieren.

    Desweiteren hatte ich auch in der Klinik MedNord in München angerufen. Das ist die deutsche Belegklinik von Misita. Auch dort sei er noch aktiv. Die Dame am Telefon war aber sehr interessiert an der Geschichte, daß ich schon bezahlt, aber noch keine Leistung erhalten hätte. Sie würde dies an die Buchhaltung weitergeben und ich würde dann weitere Informationen erhalten.

    Auch rief ich dann wieder Misita an. Nachdem mal wieder (wie üblich) ein Anruf von meinem Bürotelefon nicht entgegen genommen wurde, kam ich dann (oh Wunder) bei unterdrückter Rufnummer mit meinem Handy durch. Sofort wurde abgenommen. Entsprechend "zickig" war die Mitarbeiterin dort auch... Langsam sollten sie merken, daß dieser Trick bei mir nicht mehr zieht :]

    Ich würde dann noch am Vormittag einen Anruf von Prof. Senner wegen einem Termin erhalten, hieß es. Dieser kam dann auch tatsächlich. Langsam, so scheint es, habe ich mich bei Misita richtig unbeliebt gemacht. Prof. Senner war recht erbost, daß ich bei seiner Belegklinik um Auskunft gebeten hatte. Ich halte mein Vorgehen jedoch für gerechtfertigt.


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • :hallo: Hi Copa,

    klingt wirklich nicht "lustig", was da so mit Dir getrieben wird. :neinnein:
    Drück Dir die :drueck: :drueck: , dass es beim 27.10. bleibt!
    LG reike :=):


    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

    BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
    BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

    Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
    adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reike02 ()

  • Copa_Cabana schrieb:


    Weil angeblich erst übernächste Woche wieder eine Lieferung mit diesem Dichtungsmittel "Duet" ansteht. Und bis zu dieser Verfügbarkeit solle ich eben warten...


    Und warum operieren andere Kliniken bzw. können andere Kliniken mit gleichem Lieferanten operieren?
  • Das hatte ich Prof. Senner auch gefragt. Er meinte, daß im Grunde fast nur er dieses Präparat verwende, da er im Gegensatz zu anderen Kliniken eine spezielle Operationsmethode hätte, diese Operationstechnik mit Roboterunterstützung. Dieses Argument konnte ich, soweit aus meiner Laiensicht, nachvollziehen...


    Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet. *Christian Morgenstern
  • Naja .... :ichsagnix:

    Es wäre für eine Firma sicherlich nicht rentabel, wenn sie nur eine Klinik beliefern würde - OP-Verfahren hin oder her. Ich denke, mehr muss ich nicht sagen, wie ich denke. :ichsagnix:

    Roboterunterstützt heißt ja nicht, dass hier andere Materialien verwendet werden. Der Magen muss trotzdem angetrennt werden usw.