Kennt ihr das ? Tage an denen man gut essen kann und Tage an denen nur total wenig geht ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt ihr das ? Tage an denen man gut essen kann und Tage an denen nur total wenig geht ??

      Bei mir ist fast jeder Tag so unterschiedlich.
      Gestern z.Bsp. konnte ich total "gut" essen, d.h. mengenmäßig und vom vertragen her ( morgens: viertel Laugencroisannt mit Schmierkäse, mittags ca. 50 gramm hüttenkäse und eine geschälte tomate, abends bauerntopf eine halbe suppenkelle und vorm schlafen gehen eiweißshake 150 ml).
      heute geht kaum was. heute morgen leicht und cross mit frischkäse, 2 mal abgebissen, satt. mittag: 1 stückchen kartoffel und 1 Salatblatt. satt.
      eben: 1 babybel. satt. mir liegt heute auch irgendwie alles wie ein klotz im bauch. was ich heute gegessen habe sind alles sachen die ich sonst super vertrage.
      woher kommen diese unterschiede in der "tagesform" ?? stress ?? positiver stress: ich kann gut essen; neg. stress: ich kann fast nix essen ?????

      liebe grüße
      nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Meine Mengen sind insgesamt inzwischen natürlich grösser, aber vom Grundsatz her ist es bei mir nach wie vor ganz ähnlich - mal geht morgens 1/2 Brötchen, mal 3/4, mal ein ganzes und dann wieder gar nichts-nada-niente. Warum das so ist habe ich bisher nicht heraus gefunden, allerdings geht es mir insgesamt besser, seitdem ich aufgehört habe das immer wieder zu hinterfragen und es einfach als "Geheimnis meines Bypasses" abhake.

      Bei der Methode muss man aber etwas aufpassen, denn wenn wirklich dauerhaft nichts geht oder dauerhaft so kurz nach der OP sehr viel geht kann halt auch was anderes dahinter stecken, was abgeklärt werden müsste. Solange es wechselt würde ich es nur beobachten und ggfs auch mal andere Lebensmittel probieren wie z.B. Quark, Naturjoghurt, Rindertartar. Also etwas weicher und kaum Kohlehydrate. Manchmal liegt's auch schlicht daran....

      :hallo:
    • Hallo nici,

      da wir beide fast zeitgleich operiert wurden, kann ich ganz gut Vergleiche anstellen. Zwar habe ich z. Z. eine Stenose, die hoffentlich nächsten Freitag behoben wird, aber das Phänomen, heute geht das Essen gut, morgen geht fast nichts, kenne ich zur Genüge. Ich denke, wir sollten uns einfach Zeit lassen und unser Essverhalten die nächsten Wochen beobachten und uns nicht allzu viele Gedanken darüber machen.

      Im Moment würde ich zu gerne einfach mal wieder ein schönes Stück Fleisch essen.... aber daran ist einfach nicht zu denken... ;( Gott sei Dank habe ich kaum Hungergefühle, was mir das wenige Essen nicht allzu schwer macht. ;)

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo,

      bei mir ist das auch so. :(
      Ich habe Tage, da kann ich ziemlich "gut" essen. Und dann habe ich wieder Tage, da merke ich schon nach einem Bissen, mehr geht heute nicht.
      Warum das so ist, habe ich noch nicht herraus gefunden. :nix:

      Ich komme aber soweit ganz gut klar damit. Dann isst man halt nicht so viel. (wie früher) ;) :alles: und das find ich gut. Ist meine pers. Meinung. :positiv:

      Ich wünsch euch allen, alles Gute.

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • bei mir ist es mensabhänig, davor und während dessen geht mehr essen rein und sättigt weniger,danach ist nach kürze schluss, und es liegt wie ein klotz im bauch, und ich habe auch keinen appetit oder sowas.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • bei mir ist genauso, mal kann ich mehr mal weniger essen. Das aber von der gleichen Art der Nahrungsmittel Vielleicht liegt es an der Mondphase hab ich mich schon gefragt.
      Was ganz komisch ist am Abend geht mehr als am Morgen.
      Meinem Traumgewicht komme ich immer näher.
      Bilder
      • skelett2.jpg

        12,32 kB, 202×250, 50 mal angesehen
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Das hab ich auch schon gemerkt, das abends mehr geht als morgens.
      Und am besten kann ich essen, wenn ich allein bin und meine Ruhe hab. Und keiner auf Miniportion schaut und keine doof guckt ( ja das gibt es leider in meinem Umfeld). Hab deswegen auch immer öfters Diskussionen mit :held:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ja ich kenn das, auch wenn ich noch nicht operiert bin. Bin gerade dabei mein Tagebuch zu verfassen für die Ernährung und da kommt es halt schon sehr Merkwürdig rüber wenn man an 5 von 7 Tagen normal isst und in 2 Tagen wieder gar nichts. Hoffe das wird bei der KK nicht negativ bewertet.
    • bei mir hängt viel mit dem stress zusammen oder den dauernden schmerzen die ich habe-viel stess oder schmerzen=mehr essen an dem tag, ist zwar scheisse, aber ich mach es zur zeit so ;( ;(
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo:

      ich kenne das auch sehr gut .

      Manchmal geht morgen gleich null rein mittags dann besser und abends super .

      das ist immer gnaz unterschieldich

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Huhu!

      Ich kenne das sehr gut.Bei mir ist es auch so.

      Morgens kann ich am schlechtesten essen,am besten geht es am Abend.

      Die Menge die ich gestern gegesen habe,ging heute z.B. nicht runter.Auch ekel ich mich oft vor Essen.Dinge die ich mein lebenlang geliebt habe,ekeln mich heute nur noch an.

      Hunger kenne ich seit meiner OP gar nicht mehr.

      Meine Mengen sind auch 4Monate nach OP noch sehr winzig.Ich muss mich leider auch noch oft übergeben.

      LG
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • :kotz: hab ich bis jetzt nur einmal, von Fisch in Tomatensoße aus der Dose. Frag mich wie ich sowas anrühren konnte. Naja manchmal ist man eben doof.
      Ansonsten bekomm ich "Nur" Magenkrämpfe, wenn ich was nicht vertrage und das dann direkt nach dem 1.-2. Bissen, die dauern dann so 10-15 Minuten.
      Hab gestern ein Stückchen Fleischwurst probiert, ich hab die früher so gern gegessen, gestern war die total eklig. Kommt also auf die Liste "brauch ich nicht mehr"
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Mir gehts auch so- an manchen Tagen kann ich "gut" essen und an anderen Tagen bin ich schnell satt und bekomme manchmal auch Bauchweh,von Dingen die ich sonst vertragen habe-heute ist z.B. so ein Tag!
    • Hallo

      auch ich kenne das problem... manchmal geht richtig "viel" und manchmal mag ich nach einem bissen oder 1 Tl joghurt nichts mehr. worans liegt weiß ich nciht.... morgens frühstücken war schon immer ein Problem... und es gibt auch jetzt noch Tage, wo ich beim aufstehen schon merke, dass das frühstück ausfallen muss...

      Mach Dir keinen Stress damit...

      LG

      Claudia
    • schliesse mich an

      Mir gehts auch so... Ich kann meistens morgens kaum etwas essen... ich krieg einfach nichts runter. Dann trinke ich etwas Tee oder Orangensaft oder Milch, einfach damit ich was im Magen habe. Mittags esse ich meistens ein Joghurt (wobei ich das zeug auch bald nicht mehr sehen kann) oder etwas Salat (ca. 3-4 gabeln), Suppe (ca. 4-EL) oder etwas Nudeln (ca. 3-4 EL). Abends geht meistens mehr, da schaff ich auch schon mal eine grosse Kartoffel oder einen kleinen Fisch (z.B. Pangasius-Filet). Aber es gibt auch Tage, da krieg muss ich mich fast zum Essen zwingen. Vorallem hatte ich lange das gefühl, immer das gleiche zu essen. Mittlerweile macht es mir wenigstens ab und zu wieder spass;-)
      Ich bin wie ich bin..., aber bin ich das wirklich?!

      7.4.2011 --> OP-Termin steht fest / 17.05.2011!!!!!

      17.05.2011 Operation findet statt
      23.05.2011 Entlassung aus dem KH mit 135.1 kg
      14.06.2011 1 Monat nach der OP 124 kg / -11.1 kg :freu:
      11.07.2011 8 Wochen nach der OP 116.8KG / -18.3kg :grinsen:

      01.11.2011 5.5 Monate nach der OP 99.8 KG / -35.3kg :panik: :panik:
      30.11.2011 6.5 Monate nach der OP 96kg / -39.1 kg
      22.02.2012 9 Monate nach der OP 87kg / -48.1kg :freu: :freu: :freu:

      10.08.2012 14 Monate nach der OP 79.1 kg / -56kg :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      http://www.diaet-ticker.de
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101432/.png]