Was mache ich falsch oder dauert es bei mir nur länger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich falsch oder dauert es bei mir nur länger ?

      Hallo an alle,

      bin am 2. August operiert worden und habe (nach meinem Magenband 2008 mit vielen Komplikationen) nun einen Bypass bekommen. Bin auch ganz zufrieden damit. Kann zwar noch nicht richtig festes essen aber ich werde satt und kann endlich wieder Sport machen. Habe jetzt seit dem 2. August 15 Kilo verloren.
      Seit 3,5 Wochen geht gar nichts mehr. Am Essen kann es echt nicht liegen. Schreibe alles auf und es ist wirklich nicht zu viel.
      Morgens geht noch gar nichts (trinke dann viel), gegen Mittag essen ich einen Quark mit Früchten (selbstgemacht) und einen Reiskeks und Abends esse ich eine Suppe, Quark oder Fisch ( wobei Fisch echt noch schwierig ist) Wenn ich zwischendurch mal wirklich Hunger habe esse ich ein paar ( ca.5 Stück) Salzstangen. Was ich gut schaffe ist das trinken. Trinke ca. 2-2,5 l Tee und Wasser am Tag. Eiweißshakes gehen im Moment gar nicht muss mich nur noch übergeben davon.
      Zum Sport: gehe 4x die Woche 1 Stunde walking und 1x die Woche zur Wassergymnastik :schwimm:
      Außerdem arbeite ich als :sister: und laufe wirklich den ganzen Tag.

      15 Kilo ist schon echt toll . Wusste ja auch das nach einem Umbau die Pfunde nicht einfach so purzeln aber wenn ich hier lese 6 Wochen 30 kilo und das ohne Sport bin ich schon etwas traurig :( . Habe meine :waage: jetzt aus dem Bad verband weil ich sonst wirklich jeden Morgen raufsteige.



      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Was mache ich falsch, oder dauert es bei mir nur etwas länger? Kreislaufmäßig geht es mir wirklich top.

      Danke für Lesen und für ein paar kleine Tipps.

      GGLG Anja
    • Huhu Anja,

      na lass dich bloß nicht verrückt machen. In 6 Wochen 30kg und ohne Sport - da geht eben viel Muskelmasse verloren. Und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. 15kg in zwei Monaten, das hatte ich auc - also völlig normal! Du machst viel Sport und bist auch während der Arbeit aktiv, da baust du eben viele Muskeln auf und man nimmt langsamer ab. Aber Muskelaufbau ist wichtig! Du machst also gar nix falsch!!!

      Liebe Grüße
      Nicki