warum macht der kopf nicht mit ?? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum macht der kopf nicht mit ?? #

      Hallo zusammen. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum , wenn nicht dann bitte verschieben :zwinkert:
      Ich habe das in letzter Zeit immer wieder das ich eine Mahlzeit (zb. mittags ) ich habe hunger mach mir dann was leckeres und nach 4-5 Löffel geht dann nichts mehr . Soweit sogut und dann gehts nach kurzer Zeit los. Ich habe vom Kopf aus wieder das hunger gefühl wenn ich dann noch etwas esse ( so nach ca 2 std ) passt ein Löffel oder einmal vom Brot abbeiße kann ich dann zum Klo laufen :kotz:
      Wieso ist der Magen voll und der Kopf kapierts nicht ?? Ich verstehe das echt nicht.
      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hab etwas Geduld mit Dir. Wie ich hier schon oft gelesen habe, der kopf wird nicht mit operiert....


      ich habe das noch vor mir, daher tut es mir leid dir da keine wirkliche passende Antwort drauf geben zu können.


      Gruss Bianca36
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Hallo Andrea,

      kommst Du bei der Blockung denn überhaupt mit Deiner Trinkmenge hin?

      Wie sieht es mit der Ergänzung von Vitaminen und Eiweiß aus? Das sind ja doch sehr übersichtliche Mengen.

      Auch beim Band können Mangelerscheinungen auftreten:
      aerzteblatt-thueringen.de/pdf/thu08_0633.pdf

      Ich glaube, nur wer ein Magenband hat, kennt das abstruse Gefühl, dass der untere Teil noch vor Hunger knurrt, während der obere Teil satt ist.

      Wie eine optimale Blockung aussehen könnte, ist doch recht individuell. Man kann es an einer bestimmten Menge oder Sättigungsdauer festmachen. Was aber immer gehen muß, ist Trinken in ausreichender Menge.

      Letztendlich ist Erbrechen beim Band immer eine ernste Komplikation, die baldige Abklärung in der AC-Klinik erforderlich macht. So wird es jeden Falls in meiner Klinik gehandhabt:" Wer kotzt soll kommen und zwar sofort".

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Andrea,

      ich denke das ist leider nicht ungewöhnlich. Wir haben jahrelang in uns reingestopft obwohl es vom Hunger her nicht nötig war, sondern aus Frust, Langeweile, als Trostmittel, in Streßsituationen u.s.w. Das geht ja nicht einfach weg, "nur" weil wir nicht mehr die Mengen essen können oder vertragen. Wie Bianca es schon gesagt hat, der Kopf wird nicht mitoperiert.

      Es hilft Dir vielleicht, wenn Du so eine Art Essprotokol schreibst. Dort kannst Du aufschreiben in was für Situationen Du isst oder wie Du Dich da gerade fühlst. Wenn Du wieder Hunger hast, dann setze Dich doch erst mal hin und überlege warum Du jetzt was essen möchtest oder wieder Hunger verspürst und ob es wirklich Hunger ist. Es ist zwar aufwendig und auch anstrengend, so habe ich es immer empfunden, aber vielleicht kannst Du dann erkennen, warum Du jetzt wieder essen möchtest bzw. Hunger hast. Da kann Dir dann eine Verhaltenstherapie helfen, wie Du anders mit solchen Situationen umgehen kannst.

      Gruß Tanja
    • so ungefähr ist auch meine Situation!!!!
      obwohl ich schon ein ,,alter Hase bin" kehre ich immer wieder zum Start zurück!

      ich kann Frust essen und Hunger nicht auseinander halten und lebe nach meinen gefühlen...

      so eine arte Tagebuch führe ich auch seit einige tagen...selbst da merke ich, dass ich mich versuche selbst zu verar...

      ich kann einfach in worten nicht beschreiben wieso ich Süsses und co. brauche oder ich nach kurzer Zeit nach der Mahlzeit wieder Hunger bekomme...?????

      ich überbrücke jetzt die zeit zähneknirschend bis ich endlich bei der Therapeutin platz bekomme!

      ich schließe mich tanja auch an, wenn du merkst das wird schlimmer und es funktioniert nicht...dann such auch dir eine Verhaltenstherapie

      eh es spät ist...damit meine ich das man sonst weitere probleme bekommt wie depressionen, selbstzweifel, schuldgefühle ect.
      ich spreche aus eigene erfahrung!

      grüße fatma