Präoperativer Diätplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Präoperativer Diätplan

      Auch ich habe bereits einen Eiweißreichen "Diätplan" bekommen an den ich mich nun halten soll da meine Chirurgin glaubt das bestimmt morgen bei meinem Termin beim MDK alles gut gehen wird ^^ hoffe ich kann auf ihr Gefühl vertrauen.

      Falls es jemanden interessiert wie dieser Plan aussieht :


      Präoperativer Diätplan
      1. Woche

      1. Frühstück 1 kleine Scheibe Vollkornbrot
      1 Messerspitze Streichfett
      mageren Belag (Käse bis 30% F.i.Tr., Schinken oder Geflügelwurst)
      250 g Magerquark (Zubereitung s. unten)

      2. Frühstück 1 Magerjoghurt natur
      oder 250 g Magerquark

      Mittagessen 1 kleine Kartoffel oder 1 Eßl. Reis oder 1 Eßl. Nudeln
      mageres Fleisch oder Fisch (große Portion)
      250 g Gemüse und
      1 großen Salat
      (maximal 1 Eßlöffel Koch- bzw. Bratfett)

      Nachmittags 1Stück Obst oder
      1 Magerjoghurt natur

      Abend 1 kleine Scheibe Vollkornbrot
      1 Messerspitze Streichfett
      mageren Belag (s. oben)
      viel Salat
      oder
      ein Stück Fleisch oder Fisch
      viel Gemüse oder Salat
      max. 1 Eßlöffel Koch-bzw. Bratfett

      Spätmahlzeit evtl. 1 Quarkspeise

      weitere 3-4 Wochen

      Zum Mittagessen keine Kartoffeln, Reis oder Nudeln
      Abends kein Brot, dafür evtl. reichlich Magerquark oder 1 Eiweißdrink


      Zum Süßen: nur Süßstoff bzw. Nutrasweet (z.B. Canderel, Glas mit rundem roten Deckel)

      Quarkspeise entweder mit Zitronensaft und Nutrasweet oder als Kräuterquark
      Bei Hungergefühl: Gemüse – z.B. rohe Möhren, Tomaten, Gurken, Radischen oder Magerquark (s. oben) oder 1 Eiweißdrink

      Reichlich trinken (ca. 3l/Tag)

      5-6 kleine Mahlzeiten (ca. alle 2-3 Stunden)
      Mindestens 25 x kauen
      Keine Süßstoffgetränke!!
      Keine Süßigkeiten, Kuchen bzw. kohlenhydratreiche Mahlzeiten
      "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
      _______________________
    • Da hört sich doch alles ganz lecker an, und man kann mit Fleisch/Fisch/Meersfrüchten gut durchwechseln damits nicht zu eintönig wird.
      Was ich während der Eiweißphase entdeckt hab was total lecker ist ist Hüttenkäse.
      Ich hab ihn mit Gurke oder Radieschen aufgepeppt oder auch mal ein bisschen Feta mit reingewürfelt.
      Und auch Eiweißshakes sind vor der OP ganz hilfreich, vor allem wenn man dann wirklch mal Lust auf was Süßes hat.

      Also ich drück dir die Däumchen für den MDK morgen und wenn du ein JA kriegst kannst gleich loslegen :-)
      Viele Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Hey Shoorti,

      viel Glück, dass dein Antrag durch geht. Ich habe diese Woche (zum Glück ohne MDK) meine Zusage bekommen. Habe für den 24.11. meine Op zugesagt bekommen. Nun muss auch ich vorher 4 Wochen :335: die Eiweißphase machen. Hoffe das halte ich durch..

      Also von mir :drueck: :drueck: :drueck:

      LG
      Antrag ging Mitte Juni raus...

      Antwort Mitte Juli von der Krankenkasse: Unterlagen bitte ergänzen

      Jippie: Zusage der Krankenkasse am 11.10.11 :positiv:

      Termin zum OP-Vorgespräch am 26.10.11 (momentan Flüssigphase ;-( )

      voraussichtlicher OP-Temin: 24.11.11 :oyes: ;-(

      [url='http://www.diaet-ticker.de/'][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/100057/.png[/img] [/url]
    • viielen dank wutzi und dir drücke ich die daumen für deine op und das alles gut läuft :drueck: :drueck: :drueck:
      "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
      _______________________
    • Hey, cool Zusage.. jippiee freut mich für dich. :positiv:

      Ich stecke seit 1 Woche in der Flüssigphase *würg* Eiweiß.. ich kann´s nicht mehr hören.. hab zwar dadurch schon 2,7 kg runter jedoch evtl nur Wasser. ich darf nur 3 Mahlzeiten essen.. und eben alles Flüssig (pürieren) ;o(

      Egal da müssen wir durch.. sag mal wann ist dein Termin für die OP?



      LG und alles gute für die kommende Zeit :drueck:
      Antrag ging Mitte Juni raus...

      Antwort Mitte Juli von der Krankenkasse: Unterlagen bitte ergänzen

      Jippie: Zusage der Krankenkasse am 11.10.11 :positiv:

      Termin zum OP-Vorgespräch am 26.10.11 (momentan Flüssigphase ;-( )

      voraussichtlicher OP-Temin: 24.11.11 :oyes: ;-(

      [url='http://www.diaet-ticker.de/'][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/100057/.png[/img] [/url]
    • huhu :hallo:

      Ja in dieser Phase stecke ich nun auch :kotz: fällt mir alles andere als leicht aber genau, da müssen wir jetzt auch durch :futtern:

      Mein OP Termin steht zwar noch nicht 100% fest aber die Woche von 21.11 soll ich mir frei halten.

      Meine Ärztin sagte sie denkt ich werde am Sonntag den 20.11 reinkommen und dann den Montag morgen operiert :dafuer:
      muss aber nochmal mit dem Kollegen abgesprochen werden wann es am besten passt.

      Vielleicht sind wir dann fast Op Zwillinge :thumbsup: Was wird bei dir gemacht?


      Lg dir auch und die Eiweißphase packen wa jetzt auch noch :grinsen:
      "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
      _______________________