Essen, ein leidiges Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen, ein leidiges Thema

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe jetzt seit 3 1/2 Wochen den Bypass und mir hängen Suppen und Breie aller Art aus dem Hals.
      Habe schon versucht etwas hühnchen zu essen(mit laaange kauen), aber das habe ich auch nicht vertragen. Es wollte wieder nach draußen. :kotz:
      Außerdem Vertrage ich kein weißbrot(am Anfang schon). Es liegt wie Backstein im Magen. Habe mir schon leicht und cross geholt. Das klappt ganz gut. Ich kann es aber nur pur essen, sobald ich was drauf mache( Quark,Streichkäse,Wurst) wird mir schlecht.

      Hat jemand Ratschläge/Tipps/Motivation für mich, Was man sonst noch machen/essen kann?

      Danke schön
    • Hallo liebe Pia,
      ich habe Babygläschen gegessen, erst ab den 4 Monat und später immer älter.
      Auch das Obst in den Gläschen sind voll lecker.
      Aber immer nur ganz, ganz wenig, dann war ich schon satt.
      Liebe Grüße
      Claudi
    • Hallo Bonney,

      ganz weich gekochtes Gemüse geht auch. Kartoffelpüree ist auch gut. Wie stehst du zu Griessbrei oder ähnliches? Meine Nichte hat ihren Bypass auch seit 3 Wochen. Bei ihr geht das mit Gemüse und Kartoffelpüree. Sie isst auch viel Joghurt und Quark. Buttermilch geht bei ihr auch. Es ist aber bei jedem anders. Auch bei mir, da ist der Bypass ja schon etwas älter ;) . Manchmal geht Reis wunderbar, beim nächsten mal liegt er quer und will unbedingt oben raus :kotz: . Je nach Tagesform geht eine Mahlzeit gut, das andere mal nur ein Bissen. Damit kann ich aber gut leben. Die OP habe ich noch keinen Tag bereut. Ich wünsche dir viel Erfolg und das du dein Ziel erreichst.

      Lieben Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Huhu,

      ich kann dir leider nicht wirklich helfen. A) habe ich einen Schlauchi und B) liebe ich Suppen. Aber ich mache mir die alle selber. Favourit ist Zuccini-Suppe ...hmmm.

      Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das alles noch seine Zeit braucht. Mein Schlauchi mag auch kein Fleisch und kein Toastbrot. Er liebt Quark, Mozerella, Suppen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • hmm.. alles was zum schmieren ist hab ich direkt gut vertragen.

      geflügel vertrag ich immer noch nicht, außer wenns lange gekocht wurde (hühnchen) in der suppe.
      toastbrot geht gar nicht. graubrot auch nicht. brötchen nur vollkornbrötchen, maximal ein viertel.

      hab anfangs und immer noch viel fisch gegessen, zermatscht mit bissl kartoffel und gemüse. musste halt alles ganz weich kochen.
      oder rahmspinat mit kartoffel.
      hab auch gut vertragen: tomate schälen und entkernen, mit feta pürieren. gibt einen leckeren brotaufstrich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.