Nächste SHG Rottweil am Mittwoch, 12.10.2011 mit Ernährungsberaterin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste SHG Rottweil am Mittwoch, 12.10.2011 mit Ernährungsberaterin

      Hallo Zusammen :hallo:



      Die SHG Rottweil trifft sich wieder am Mittwoch den 12.10.2011 um 19 Uhr in der Körnerstraße 23 in Rottweil, 2. OG (Aufzug)

      Dieses Mal haben wir Besuch von einer Ernährungsberaterin, die erst einen Vortrag hält und uns dann für Fragen bereit steht. Super interessant, für Operierte und (Noch ;) ) Nicht-Operierte. Wir freuen uns sehr dass sie sich Zeit für uns nimmt, und sind schon schon mega gespannt! :positiv: :freu: :freu: :=):


      Kostenlose Parkplätze gegenüber des Hauses vorhanden. :positiv:



      Wir freuen uns auf Euch



      Gruß Michaela und Tom :=): :=):
    • Hey ihr zwei,

      ich kann leider nicht kommen.:( Ich nehm doch an der Adipositasfortbildungsreihe im Villinger Krankenhaus teil. Und der erste Termin überschneidet sich blöderweise mit dem SHG-Treffen. Bei den andern passts wieder :134:
      Schade, wär gern gekommen. Ist immer wieder nett. Aber Gabi wird mir bestimmt berichten...

      Viel Spaß, ge!

      Grüßle :blumen:
      :blumen: Ich glaube, nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt! :blumen:
    • hey Mädle :hallo:

      schade-wäre sehr interessant geworden für Dich.Aber beim nächsten mal wieder.. :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • DinDin schrieb:

      Hey ihr zwei,

      ich kann leider nicht kommen.:( Ich nehm doch an der Adipositasfortbildungsreihe im Villinger Krankenhaus teil. Und der erste Termin überschneidet sich blöderweise mit dem SHG-Treffen. Bei den andern passts wieder :134:
      Schade, wär gern gekommen. Ist immer wieder nett. Aber Gabi wird mir bestimmt berichten...

      Viel Spaß, ge!

      Grüßle :blumen:
      Hallo,

      was ist denn das für eine Adipositasfortbildungsreihe? Kannst Du das mal bißle erläutern? Würde mich interessieren. :dankeschön:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Raphaela,

      sorry, kuck seit meinem letzten Eintrag das erste Mal wieder hier rein.
      Die Fortbildungsreihe ist fünfteilig und is im Villinger KH, kostet glaub 40 Euro pro FB.
      Die Themen:
      - Adipositas aus internistischer Sicht (Dr. Eile Walter) -> schon vorbei
      - Der adipöse Patient in der Anästhesie und Intensivmedizin (Prof. Dr. Benzing) -> schon vorbei
      - Magenband und mehr... (Dr. Brydniak, Gloria Hofacker) -> 16.11.
      - Adipositas ist Schicksal, Erkrankung und...was noch? (Dr. Rockwell-Kollmann) psychosomatische Aspekte -> 30.11.
      - Warum Diäten nichts bringen-das Deltakonzept (Julia Brukner, Ratio Maj) Bewegung -> 15.12.

      Bisher rel interessant, aber auch nix wirklich neues. Erschreckend und enttäuschend fand ich, dass es viel Gelächter und Geschmunzel gab, obwohl die Zuhörer alle im medizinischen Bereich arbeiten und Dr. Walter anfangs alle ermahnt hat sich versuchen in adipöse Menschen reinzuversetzen
      und nicht zu urteilen bzw. darüber zu lachen. Selbst die Ärzte konnten sich manchmal nicht beherrschen und machten ihre Witze. Tja, wir Dicken sind und bleiben einfach überall ne Lachnummer...

      Bis morgen!
      Grüßle, Nadine :blumen:
      :blumen: Ich glaube, nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt! :blumen: