Wer hat dieses Jahr Antrag in Schwabach gestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu, Gutachten aus Schwabach war am 07.01.2012 in der Post. Habe seit Februar 2011 gewartet.
      Bitte drückt alle Daumen für mich, dass es von der KK genehmigt wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • :panik: 1 Jahr für ein Gutachten? Is ja der Hammer .... haben die dir gesagt das das so lange dauern wird?

      Wünsch dir viel Glück das es bei der KK wesentlich schneller geht.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Herlichen Glückwunsch und viel GLück im weiteren verlauf.

      Im Dezember wurde mir mitgeteilt das man alle die bis Mai zum Zweitgespräch waren noch im Dezember raus sollen. Ich war im Mai und nichts wars. Wenn ich jetzt lese das jetzt erst die Februaranträge rausgehen kann ich mir ausrechnen wielange es noch dauert. Bei mir wird es langsam eng. Bin im Saisonbetrieb tätig und habe gehofft alles vor der Saison über die Bühne zu bringen.



      Gruß Markus :(
    • Ich hatte letztes Jahr auch was von Dezember gehört aber leider hat das anscheinend nicht geklappt, da ich noch keinen Brief bekommen habe :(
      Aber nun ja, wenn wir jetzt bei Feb. angekommen sind hab' ich die Hoffnung meinen Antrag in den nächsten 2-3 Monaten zu bekommen, auch gut zu wissen....
      Lieben Gruß
      Elli
    • Gabi59 schrieb:

      :panik: 1 Jahr für ein Gutachten? Is ja der Hammer .... haben die dir gesagt das das so lange dauern wird?
      Nach dem Erstgespräch hat man von 6 Monaten gesprochen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Beckitsch hat ja jetzt das Gutachten bekommen....
      Bezüglich der Wartezeit kann ich nur für mich sprechen.
      Die Wartezeit die mir gesagt wurde war auch 6 Monate, nun ja jetzt sind's mitlerweilen 9 Monate. Warum ich nicht zu einem anderen AC gehe?
      - Ich habe vertrauen in Dr. Horbach's Arbeit
      - Ich habe jetzt schon so lange auf das Gutachten gewartet und bezweifele dass wenn ich jetzt zu einem anderen AC gehe es schneller geht (ich meine neue Termine ausmachen... dauert auch alles seine Zeit)
      - Ich konnte die Zeit wie schon oft gesagt gut nützten, bin jetzt wesentlich besser vorbereitet als ich es vor 9 Monaten war
      Lieben Gruß
      Elli
    • Gabi59 schrieb:

      Warum gehst du dann nicht wo anders hin :nix:
      ...jetzt brauche ich nicht mehr woanders hin.
      Ich habe mich mit dem Thema OP 2 Jahre intensiv befasst. Habe mich nach versch. Operationsmethoden und Operateuren erkundigt und informiert. Schließlich stand mein Entschluss nach Schwabach zu Dr. Horbach zu gehen. Bei ihm habe ich ein gutes Gefühl und er ist eine Choriphäe auf seinem Gebiet. Dass ich 6 Monate auf mein Gutachten warten sollte, hat mich am Anfang schon hart getroffen und ich wollte es am besten schon morgen haben. Tapfer habe ich die 6 Monate gewartet, leider wurden dann aber 10 Monate drauf und das warten wurde von Tag zu Tag schwerer. Zu keinem Zeitpunkt habe ich über einen Arzt- bzw. Krankenhauswechsel nachgedacht, da ich mir sicher bin, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sicherlich wäre es auch von Seiten der Klinik besser gewesen, einen Wartezeitraum um die 9 Monate zu nennen, dann kann man sich besser auf die lange Warterei einstellen, so habe ich wirklich gedacht - so 6 Monate sind im August rum- jetzt muss mein Antrag kommen.......ist halt auch alles eine Kopfsache.

      Eine Op ist immer ein gefährlicher Eingriff in den menschlichen Körper und da sollte man sich auch die Zeit nehmen um sich wirklich mit dem Thema vertraut zu machen. - Ich würde alles genau wieder so machen und ggf wieder 10 Monate warten-
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Kurz in 2 Sätzen:

      1. Gesprächstermin bei Herrn Dr. Horbach : 10.01.2011
      Zusage KK (Schlauchmagen) : 09.01.2012

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Es hat auch seinen Guten Grund wenn die Wartezeit in Schwabach (und sicherlich auch woanders) etwas Zeit in Anspruch nimmt, denn dann hat jede/r Patient/in ausreichend Zeit sich gründlich sowohl auf die OP als auch auf die Zeit danach entsprechend vorzubereiten. Ein Eingriff wie Schlauchmagen oder Bypass ist ja doch etwas anderes als wenn man nur in Urlaub fährt oder sich ein paar neue Möbel kauft...und Krankenhäuser, die heute sogut wie keine Wartezeit haben und bei denen ein Patient quasi von heute auf morgen vom Erstgespräch über Antragstellung bis zum OP Termin "durchrutscht" sind auch keineswegs am Wohl des Patienten sondern lediglich an der VIELZAHL der Patienten interessiert, da jeder Neue Patient dem Krankenhaus und dem Arzt entsprechend Kohle bringt ! Ärzte wie Dr. Horbach haben einfach die jahrelange Erfahrung und die Erfolgsquoten sprechen einfach für sich (leider gibt es immer wieder Patienten, die über Schwabach bzw. Dr. Horbach ablästern, aber inzwischen weiss ja jeder, warum das so ist: Diese PERSONEN vertragen einfach nicht die Wahrheit, die ihnen Dr. Horbach ganz unverblümt vors Gesicht hält...Eigentlich schade, aber man kann ja niemanden zu etwas zwingen was er nicht möchte und deshalb sollen bzw. können diese Leute ja auch gehen wohin sie wollen, früher oder später zeigt sich aber immer, welchen Erfolg sie damit haben...)Für MICH und ganz viele andere Leute steht jedenfalls fest, dass UNS sowohl DR. Horbach, wie auch unsere Krankenkassen einen Ausweg aus unserer WOHLSTANDSKRANKHEIT ADIPOSITAS gegeben haben und dass wir diese Chance auch entsprechend nutzen. Und Ich wünsche allen anderen Adipositas-Patienten, egal wann und wo ihr auch operiert werdet, dass es euch genauso geht und ihr ebenfalls voll ins NEUE LEBEN durchstarten könnt.

      lg



      Pavarotti :lotocoffee:
    • Hallo Ihr lieben Ungeduldige, :hallo:

      Kurzfassung:

      Juli 2010: Erstgespräch bei Fr.Eschenbacher
      Aug. 2010: Psychologisches Gespräch in Erlangen
      Nov. 2010: Gespräch Dr. Horbach
      Aug. 2011: Gutachten an die KK
      Okt. 2011: Zusage der KK (die wollten eine nochmalige 4-Wochen Ernährungsaufstellung)
      Jan. 2012: OP mit Magenband

      Ja, es ist eine lange Zeit, aber es hat sich gelohnt.

      Das Gutachten wurde von Dr.Horbach sehr ausfühlich geschrieben, und ich denke es war auch für die Genehmigung sehr
      ausschlaggebend.
      Wie hier schon beschrieben wurde, nimmt er seine Arbeit sehr ernst, und ich finde es sehr beruhigend von so einem Arzt
      betreut zu werden. Auch für die ganze Nachsorgezeit.

      Habt Geduld, zugenommen haben wir ja alle auch nicht in ein paar Wochen.

      Ich wünsche allen die noch warten einen positiven Ausgang.
      :drueck:
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hi Markus,
      also ich habe im Dez.2011 einen OP Termin für den 06.02 gehabt. Wurde leider Gottes krank.
      Die Damen meinten wenn ich wieder gesund wäre könne ich mich melden ich solle mich aber auf Ende
      April einstellen :heul: Nun ist es so das ich immer noch stark verschleimt bin d.h das ich da auch nicht :telefonieren:
      brauche.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo,

      habe meine Zusage am 27.12 erhalten und OP-Termin für 22.02. - hatte aber vorher schon mit 5 - 8 Wochen gerechnet.

      Wir warten nun schon sooo lange, da kommts auf die paar Wochen auch nimmer an.



      Grüßle

      Astrid
    • zusage kam am 22.06 und hätte schon mitte juli operiert werden können, doch wegen job verschob ich es auf den 28.07.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015