WHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen, :hallo:
      ich hab da mal eine frage.ich steh jetzt seit über einem jahr auf 95 kg(optisch sieht es sogar weniger aus)und bin so im grossen ganzen auch zufrieden. :positiv: leider gibt es einige stellen ,wo ich nun doch an WHO denke. :sister: oberschenkel ,bauch ,brust und oberarme.
      wer kann mir sagen wie man da jetzt vorgeht das man das auch von den KK bezahlt bekommt .gibts da vorangaben,wie schlimm es sein muss etc.wie stehen die chancen,das es übernommen wird.muss man das so beantragen wie den schlauchmagen,oder macht das das arzt?
      ich bin über alle antworten dankbar.weil ich steh völlig im wald. :335: danke schon mal. :zwinkert:
      lg angel :katze:
    • Hallo such dir zuerst einen plastischen Chirurgen ( vielleicht Dr. Ziegler ) und lasse dich von ihm beraten. Dieses Attest sendest du an deine Krankenkasse mit Bitte um Übernahme der Kosten. Hilfreich ist auch ein Attest deines Hausarztes, der dir bescheinigt, dass du mit den hängenden Hautlappen keinen Sport machen kannst und ein Attest deines Hautarztes über Exeme u.s.w.
      Darüber ob du Bilder mitschicken sollst oder nicht streiten sich die Geleerten. Mach wie du es willst. Wenn sie andere Unterlagen möchten werden sie es dir mitteilen. Dann bekommst du von deiner KK entweder die Zusage ( sehr selten sofort) :friends: , eine Einladung zum MDK ( meistens ) oder auch eine Absage.Kann dir auch nicht empfehlen ob du alle WHO s auf einmal beantragen willst ( müssen alle sein ?) oder einzeln.Es gibt KK und MDK s die erst mal ablehnen wenn sie sehen, dass du alles beantragst, andere sagen na gut ein bischen genehmigen wir. Kannst natürlich auch erst die wichtigen Sachen beantragen, die größten Cahncen auf Kostenübername hast du beim Bauchi, Brust wird auch zu 50% genehmigt, Beine und Arme ist wie Lotto.
      Wünsch dir alles Gute Beate :friends: Beate