Diätpillen-Check: Welche Mittel machen dünn? Das ABC der Schlankmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diätpillen-Check: Welche Mittel machen dünn? Das ABC der Schlankmacher

      Ohne Mühe abnehmen: Zahlreiche Pillen und Pülverchen versprechen eine Wunschfigur in kurzer Zeit. Doch was ist dran an den gepriesenen Wundermitteln?


      Guckst Du...


      stern.de/ernaehrung/uebergewic…schlankmacher-615772.html


      Quelle: Stern Online


      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Ich nehme soundso nur ungern Medikamente - nur wenn es UNBEDINGT sein muss. Entsprechend wäre ich sowohl gegen irgendwelche Pülverchen und erst recht gegen spritzen.
      Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Schwestern einer bekannten haben mit der Spritze allerdings sehr gut abgenommen…
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Isac schrieb:


      Nicht mal der Zauberer aus Game of thrones.
      Verwechselt du das mit "Herr der Ringe"? :D :arschwackeln: Möglicherweise könnte einer der Drachen aus "Game of Thrones" Fett wegschmelzen :D :P , aber das Risiko, dass man dann komplett wegschmilzt, ist hoch 8o ...

      Ich liebe "Game of Thrones" :love: !

      Ein Freund von mir wollte keinen bariatrischen Eingriff und hat statt dessen das Optifast-Programm echt hart durchgezogen. Er hat gut abgenommen und natürlich wieder zugenommen. Nun hat er diese Spritze und bislang läuft das ganz gut. Mal sehen. Ich finde es grundsätzlich durchaus interessant.
      Eine Patientin unserer Praxis hat mir erzählt, dass ihre Leberwerte explodiert sind mit dieser Spritze und dass sie die wieder absetzen muss. So ganz ohne ist das also offenbar auch nicht mit den Nebenwirkungen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich hatte de.wikipedia.org/wiki/Dulaglutid vom Diabetologen bekommen. Erst ging das Gewicht runter, dann hatte ich 2 kg zugenommen und es wurde sofort abgesetzt. Der HA hatte es dann weiter verschrieben bis zur OP. Am Anfang wurde auch gesagt, hilft ca. 6 Monate, dann hat sich der Körper daran gewöhnt. Bei mir wirkte es glaube ich 4 Monate. Genommen habe ich es über Jahre.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Ich finde grenzwertig, dass es als Allheilmittel propagiert wird vor allem im Social Media. Baut natürlich wieder einen falschen Eindruck ohne fundiertes Hintergrundwissen auf.

      Ich bin froh, dass ich die Erfahrung mit der Medikation gar nicht gemacht habe.
    • Schäfle schrieb:

      Verwechselt du das mit "Herr der Ringe"? Möglicherweise könnte einer der Drachen aus "Game of Thrones" Fett wegschmelzen , aber das Risiko, dass man dann komplett wegschmilzt, ist hoch ...
      Ich denke, das ist so, der einzige Zauberstab in Game of Thrones war der von Gendry.... :D
    • Ich habe Liraglutide für 8 Monate vor der OP verwendet und damit 35Kg abgenommen. Also für mich hat das zum Abnehmen super funktioniert und meinen Appetit/Hunger stark beeinflusst.
      Für mich war eher die Frage was passiert nach der Absetzung des Medikamentes, denn ich will das nicht ein Leben lang einnehmen müssen.
    • Ich habe alles mehrere Monate genommen: Ozempic, Trulicity, Victoza, Byetta. Bei allen war die Wirkung so, dass mir in den ersten Wochen kotzübel war, sodass ich alleine wegen der Übelkeit kaum mehr etwas essen konnte und gut abgenommen habe. Dazu Bauchschmerzen, Blähungen, ewiges Völlegefühl.
      Dann war es unterschiedlich: Entweder gongen die Nebenwirkungen vorüber und ich habe aber schlagartig auch die abgenommen 15-20 Kilo wieder zugenommen. Oder ich habe so sehr unter der ständigen Übelkeit gelitten, dass meine Lebensqualität gleich Null war... dann habe ich das Medikament abgesetzt und die abgenommenen 15-20 Kilo in Windeseile wieder zugenommen. Immer habe ich mir fest vorgenommen, es diesmal anders zu machen, aber sobald die Übelkeit weg war, ging das Essen wieder los. Meine persönliche Meinung zu diesen Medikamenten ist vernichtend und ich befürchte, dass in ein paar Monaten der Hype vorbei sein wird.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8