Bilder Oberschenkelstraffung Vorher/Nachher von Ramona die Nachteule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder Oberschenkelstraffung Vorher/Nachher von Ramona die Nachteule

      Ich habe jetzt noch ein Bild gefunden, welches vor der allerersten Oberschenkel-OP gemacht wurde.
    • Dies jetzt als direkten Vergleich und ich bin der Meinung, jetzt sieht man auch, wo das Problem lag. Sicherlich hatte ich durch meinen Sport festere Oberschenkel, aber diese "Schwabbelstelle" brachte ich nicht weg und genau diese relativ kleine Stelle scheuerte.
    • RE: Bilder Oberschenkelstraffung Vorher/Nachher von Ramona die Nachteule

      Hallo Ramona,danke das Du uns Deine Bilder zeigst.Ich habe auch das Problem der schlaffen Oberschenkel und leide sehr darunter.Nun höre ich immer wieder wie gefährlich und kompliziert die OP ist.Was sagst du dazu und wie ist das Ergebnis für Dich?
      Liebe Grüsse aus der Schweiz Tamara
    • RE: Bilder Oberschenkelstraffung Vorher/Nachher von Ramona die Nachteule

      hallo leute :499:

      bei mir siehts genauso aus, als ich noch dicker war, war alles noch gut mit fett gefüllt.
      das war für mich nicht das große problem, bin im sommer mit röcken und kleidern rumgelaufen, aber nun, daß die haut mehr hängt, scheuert es,
      aber auch bei mir zuerst der bauch, :409: dann die schenkel, dann die arme und evt. gaaaaaaaaaaaaanz wei hinten die brust
      liebe grüße
      hannelore =)

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Bilder Oberschenkelstraffung Vorher/Nachher von Ramona die Nachteule

      Original von Tamara
      Nun höre ich immer wieder wie gefährlich und kompliziert die OP ist.Was sagst du dazu und wie ist das Ergebnis für Dich?


      Hallo Tamara,

      erst einmal ein herzliches Willkommen. Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt im Forum. Nun zu Deinen Fragen. Gefährlich und kompliziert :nix: Ich denke, man muss sich im Klaren sein, dass es eine OP ist und dass es z.B. zu Wundheilungsstörungen kommen kann. Dass diese natürlich gerade an dieser Stelle sehr unangenehm sind, kann ich nur bestätigen. Ich hatte bei allen 3 WH-OP's immer Wundheilungsstörung, aber ich empfand die Wundheilungsstörung als besonders schlimm. Man darf eben nicht vergessen, dass an dieser Stelle (vor allem beim Schnitt in der Leiste) große Infektionsgefahr besteht.

      Wie ist das Ergebnis für mich? Ich kann Dir noch keine endgültige Antwort geben, da die letzte OP erst knappe 8 Wochen her ist. Um dies detaillierter beantworten zu können, müssen einfach noch ca. 3 Monate vergehen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass es wesentlich besser ist, aber meine Erwartungshaltung wahrscheinlich zu hoch angesetzt war. Weißt Du, was ich damit ausdrücken will? Ich werde auch nach zig OP's keine 20 mehr. :friends:

      Ich bin mir aber sicher, dass Dr. Ziegler sein Bestes gegeben hat. Das sieht man schon an den Bildern, oder ??
    • Hallo Manu, :499:

      ja, ich bin mit meinem Arzt sehr zufrieden. Er ist nicht nur ein kompetenter Plastischer Chirurg, sondern auch Mensch. :friends:
    • Oberschenkelstraffung

      Liebe Ramona,
      vielen Dank für Deine Antwort.MIr ist klar,dass ich die Zeit mit einer Plastischen OP nicht zurückdrehen kann.
      Ich bin einfach total unsicher mit meinen schwabbeligen Beinen.
      Wie sieht es mit dem Lymphödem aus?Habe gehört,dass das ein grosses Problem bei der OS-Straffung ist.Viele Lymphbahnen verlaufen dort.
      Ich finde das Ergebnis bei Dir perfekt.Kann noch nicht mal Narben erkennen.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz Tamara
    • RE: Bilder Oberschenkelstraffung Vorher/Nachher von Ramona die Nachteule

      Hallo Ramona
      Du siehst zauberhaft aus. Ich hab da einwenig Probleme im Moment. Ich hab seit sommer 4 kilo schleichend zugenommen und weiss nicht warum. Ich verzweifle fast. Die KK hat mir eben die Kostenübernahme gesprochen für die Bauchdeckenstraffung. Und ich kann das schon im Dez. machen. aber was ist wenn ich noch mehr zunehme?? Mein Arzt meint das sei normal einwenig mehr. Kannst du mir helfen??

      L.G. aus der Schweiz monja
    • hallo Ramona,

      jetzt, wo ich diese Bilder nochmal sehe, frage ich mich, wie eine KK die OP ablehnen kann...

      Ich kann kein Bild mehr einstellen oder verschicken seit dem letzten Supergau am PC. Es ist keines mehr da... aber meine OS sehen schlimm aus. Ich bin fast erstaunt, dass die KK, die doch relativ kleine Stelle genehmigt hat.

      Ich gönne es Dir, glaube nicht, es sei Neid.. ich möchte nur gerne wissen, WAS im Antrag stand und welche Gutachten dafür nötig waren, damit Du die Genehmigung bekamst. Das Ergebnis jedenfalls ist toll, keine Frage.

      Verrätst Du uns den "Trick"?

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Nun, so klein war die Stelle mit Sicherheit nicht, sonst hätte die Kasse bestimmt nicht bezahlt. Es lag eben EINDEUTIG eine mechanische Behinderung vor und es ist klar, wenn kein Fett mehr vorhanden ist, d. h. die Oberschenkel nicht aufeinanderliegen, sondern beim Laufen aufeinanderreiben, Entzündungen entstehen. Wenn dies alles nachgewiesen ist (mechanische Einschränkungen und Entzündung), liegen die Voraussetzungen für eine Kostenübernahme vor. Zumal die Bilder gemacht wurden, nachdem schon die Fettabsaugung an den Innenseiten vorher gemacht wurde. Wir versuchten vorher die "kleinere" OP (Fettabsaugung) aber nachdem dies nicht ausreichte bzw. die sog. "Zieharmonika" sogar noch verstärkt wurde, haben wir uns für den Schnitt entschieden. Dazwischen lag fast ein Jahr, wo ich mit Nordic Walking und schwimmen nochmals versuchte, alles ohne OP in den Griff zu bekommen. Ich habe 1 Jahr lang regelmäßig mindestens 3 x in der Woche Nordic Walking und Schwimmen gemacht, in der Hoffnung in OP zu umgehen. Was dann noch dazu kam, war ein Attest meines Plastischen Chirurgen.
    • hallo Ramona,

      ich sehe das ja schon auch so, allerdings der Doc. vom MDK nicht!!!

      Mechanische Behinderung ist für ihn keine medizinische Indikation. Mitnichten, nicht mal Entzündungen (weil wenn nicht akut, dann auch nicht chronisch!!) und Schmerzen (sind nicht messbar also nicht relevant) sind eine medizinische Indikation.....

      Ich hatte allerdings auch ein nicht besonders aufschlussreiches Gutachten vom Plasti.

      Danke nochmal für die Erklärung, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • danke, ich werd das in meinem Wiederspruch definitiv ausbauen...

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Ramona,

      auch ich möchte Dir zu Deinen erfolgreichem Weg an dieser Stelle gratulieren. Gleichzeitig sage ich auch Danke für Deine Bilder und Beschreibungen.

      Ein Satz gab mir zu denken. Wenn ich an Wundheilungsstörungen an der Leiste denke, wird mir jetzt schon ganz anders.

      Auch ich habe mir ja noch etwas die Illussion eingebaut am Ende des langen Weges, den ich hoffentlich erreiche auch erstmal Sport einzusetzten. Noch treibe ich gar keinen Sport.
      Heute bin ich das erste Mal seit 3 J. wieder mit dem Fahrrad gefahren.

      Die Wiederherstellungs-Op´s sind sicherlich den letzten Schmerz noch wert und ich denke wenn man am Ende alles versucht hat auch die Krönung des Erfolgs. Hoffentlich suche ich auch nicht meine Energien die ich mit 20 J. hatte dann wieder. Ich kann Deine Gedanken verstehen denn ich bin auch immer so voller Erwartungen. Das trifft es aber gut, einfach leben so wie es kommt. Trotzdem warte ich auch schon auf Tag-X :freu:
      Im Moment darf ich ja mein Sprungbrett zum erfolgreichen Abnehmen genießen und hoffe das ich irgendwann auch wieder am Ziel lande.

      :499:
    • ganz genau...

      ...alles furchtbar anstrengend.

      Hallo Clemi, wie heißt es so schön...
      Übung macht den Meister !!!
      :D Viel Glück beim Üben.

      Ich übe auch wieder Disziplin, hatte mir rund um Weihnachten ne Auszeit gegönnt. Nun bin ich wieder dabei und warte schon ganz doll auf weitere Erfolge.
      Vielleicht werde ich noch ein Meister der Geduld und Disziplin.
      Hoffentlich jetzt mal in einem Rutsch. :406:

      Übrigens, die Auszeit habe ich nicht wirklich bedauert auch wenn dadurch das Wort GEDULD wieder größer geschrieben wird. Die geringen Zunahmen sind auch blitzschnell wieder verschwunden und nun warte ich einfach auf den nächsten Schritt zum Erfolg.

      :499: