Kindermund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Aktuellem anlass wollte ich mal was neues eröffnen.
      Ich denke viele haben Kinder oder auf jedenfall welche in der Familie.
      Da kommen ja immer Herzhafte schoten zusammen.
      Lasst uns die doch mal sammeln. Kinder sind so herrlich ehrlich und unbedacht.

      Heute Morgen am Frühstückstisch:
      Tochter (7): Hey Mama du hast ja ein neues Kleid, das sieht schick aus.
      Ich: Mausi, dass ist eine Bluse, kein Kleid. Aber schön das es dir aufgefallen ist das sie neu ist :D

      Getsern
      Tochter (3): Mama die Scheide vom Auto ist ganz dreckig, die musst du mal waschen. :freu:
      Gemeint war natürlich die Scheibe


      Also Fröhliches Posten
      Ich wünschte ich würde mich nicht selbst ,durch mein Gewicht ,daran hindern das zu Unternehmen was ich möchte.

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wg__125__034l22220g41MDAwMTQwOGx8MDAwMTI4Nmh8SWhyIFRleHQ.gif]

      Verlauf:
      28.09.2011: Entschluss zur AC und Vorbereitung
      18.10.2011 Erstgespräch bei Dr. Lang Ottobeuren
      31.10.2011: Diverse Untersuchungen in Ottob.( Ultraschall, Stoffwechsel-Cortisoltest
      01.12.2011: Antrag an KK Abgeschickt :=):
      19.12.2011: Antrag geht zum MDK
    • Rechnen lernen

      Fragt der Lehrer die Klasse: 1-Markstück - was ist das?
      Erwiedert meine Tochter: Davon macht meine Oma Markbällchen für die Suppe!

      :rolleyes:
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • :grinsen: Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
      (Ich glaub, jetzt haben sie sich erst recht aufgeregt.)
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • als die Kinder im Bett waren, nutzte ich die Zeit und färbte mir meine Haare von schwarz auf rot um. Am nächsten Morgen fld. Gespräch:

      großer Sohn: Mama, warum hast du jetzt rote Haare?

      ich: weil mir das besser gefällt. Ich mag rote Haare

      großer Sohn: ich auch.

      ich daraufhin zum kleinem Sohn: und, xx, wie magst du Haare am liebsten?

      kleiner Sohn: ich mag grüne Haare
    • im Frühjahr....mein Sohn und ich bestaunen die Erdbeerpflanzen, die recht gut gedeihen. Ich erkläre ihm, das die kleinen grünern Dinger mal die roten Erdbeeren werden, die man essen kann.
      Daraufhin zeigt er auf eine Erdbeerblüte, die ja bekanntlich weiß sind und meint folgendes:

      "Die sind weiß. Das werden mal Eisbären"

      :grinsen: das ist bis heute mein schönster Kindermund meiner eigenen Kinder.... :grinsen:
    • :ei: Angeregtes Gespräch in der Staßenbahn;
      Tochter und Freundin erzählten sich was über Ostereier. Ich hörte nur das Murmeln des anderen Mädchens.
      Darauf erklärte meine Tochter ganz altklug: "Ach - da war der Hahn doch bei die Henne".... :lach:
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Sagt meine Tochter zum Wackelpudding;
      Du brauchst gar nicht so zu zittern - ich esse dich doch

      :frech03:
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • mein Neffe ist letzte Woche 7 Jahre alt geworden.Vor kurzen sagte er zu meiner Mutter:
      "Oma wenn du ins Auto steigst,wackelt das Auto".
      :grinsen: meine Mutter sagte dann,da hast du ja Recht
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • der 5 jährige Sohn einer Bekannten morgens früh um 5 Uhr im Bett.

      Mama.. mach mal schnell das Licht an ! Ich muss nachsehen was ich geträumt habe ! :grinsen:
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • ... als einer meiner jüngsten Neffen geboren wurde (er ist mittlerweile 3einhalb Jahre alt), war der ältere grad in dem Alter (also sein älterer Bruder, er wird nun dieses Jahr schon 7 und kommt in die Schule) ... wie gesagt, damals war er grad 3 und bekam also ein Geschwisterchen... mein Bruder und seine Frau haben ihm auch kindgerecht alles versucht zu erklären, also das da nun ein Baby in Mamas Bauch heranwächst... er durfte auch öfters mal übern Bauch streicheln und sein Köpfchen drauflegen... eines Tages war dann der große Tag und er durfte seine Mama und seinen kleinen Bruder im Krankenhaus besuchen und den Kleinen auch mal streicheln... meine Mutti hatte diesen Moment auch mit der Doggicam gefilmt... wir lachen/schmunzeln heute noch drüber... er guckt den Kleinen an... guckt dann zu seiner Mama... und dann das allerschönste, seine Bemerkung... gelle Mama, jetzt ist nur noch Essen in Deinem Bauch...?! Herrlich... ;) :grinsen:



      ... meine Mutti hat damals viele Sprüche/Kindermünder von mir und meinen Geschwistern aufgeschrieben als wir kleiner waren... da muß ich mal nachgucken... mir fällt grad nur eins ein, da wollte sie mir die Haare waschen in der Badewanne... und hilft bissi nach, also quasi das ich Luft anhalten und tauchen sollte... und ich dann drauf... Mama, nicht so tief, sonst beißen mich die Fische... :411: ... und als ich mal ausm Kindergarten kam und sie wissen wollte, was es da zum Mittagessen gab... ich dann drauf... rote Tapete (meinte aber damit die rote Beete) ... ;)

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Meine kleine Maus.. vielleicht 4 Jahre war sie zu dem Zeitpunkt.. stand vor einem Behälter mit vielen vielen Bällen im Geschäft.
      Eigentlich sollte sie keinen neuen Ball bekommen. Nun stand sie da und rief quer durch den Laden:

      Aber Mama, ich hatte noch NIE einen Ball.

      Das arme Kind. Alle Leute drehten sich schon um. Und die Blickte sagten schon aus: So eine Rabenmutter, das Kind hat noch nie
      einen Ball gehabt.

      Na ok. So bekommt man Mama auch dazu.. den zu den Zeitpunkt 2. oder 3. Ball zu holen. Aber naja.. Das arme Kind.. *g*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Beim Büchlein lesen auf dem Sofa mit meinem Neffen 3 1/2. Er sitzt auf meinem Schoss und plötzlich fragt er mich "Du Kiki, wieso ist dein Bauch so leer, der war doch viel voller?". Ich habe ihm dann erklärt, das ich eine Operation hatte und mein Bauch deshalb immer leerer werde. :grinsen:
    • :hallo1: zusammen

      danke für den fröhlichen thread!

      meine töchter sind nun 18 und 19 jahre alt....als die jüngere ca. 5j. alt war war ich in der scheidungsphase und hatte öfter meine beste freundin über das we zu besuch. sie ist eine rubensfrau und demensprechend natürlich auch der bh. abends nach dem duschen hatte sie wohl ihren auf die wanne gehängt....tochter kommt vom klöchen und sagt MAMAAAAAAAAAAAA marions brust hängt über der wanne....wir konnten nicht mehr vor lachen!!!!!

      vel spaß noch mit euren lieben...

      lieben gruß daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • mein neffe is jetzt fast 9,als er damals 4 war und ich mal bei meiner mum geschlafen hab....zog mich fürs bett um und der kurze sah das....naja....er haute raus....duhu tanteeeeeeeee....wieso hasten du keine schlüpfer an.....ich griff an meine rechte seite ( ich wa damals ja auch schon voll beleibt ) und zog meinen stringbund etwas hoch und sagte kuck da issa doch....der kurze daraufhin....duhu tanteeeee....ich so ja was denn....er so....der is dir aber viel zu klein.....ich sag....wieso denn der passt doch....naja aber tante der passt ja gar nicht über deinen pops.....löl string übern pops :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/111126/]

      29.02.2012 : Erstgespräch
      11.06.2012 : Antrag bei Krankenkasse
      13.06.2012 : Zusage

      24.07.2012 :
      Magenbypass-OP
      06.06.2014 : Bauchstraffung

      Cindy

      Op - Bericht 24.07.2012 Vivantes Berlin
    • :hallo1:

      Ich habe auch einen aus meiner Kindheit... der bei uns immer wieder gerne erzählt wird :D

      Meine Mama war lange alleinerziehend und ich hatte als Kind Rheuma und musste halt öfter zum arzt... Meine Tante zu der ich halt ein sehr enges Verhältnis habe, kam dann auch immer mit... und einmal fragte die Sprechstundenhilfe wer wir sind und da zeigte ich auf meine Mutter und sagte:"das ist meine eine Mama" und dann zeigte ich auch meine Tante und sagte:"das ist meine zweite Mama". Da haben alle doof geschaut und meine Mama und meine Tante waren herzlich am lachen :)