Das perfekt eingestellte Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      Gerne berichte ich Euch kurz, wie es mir inzwischen ergangen ist. Ende Oktober wollte ich eigentlich mein Magenband weiter füllen lassen. Leider kam eine Magenentzündung dazwischen, welche nicht so richtig abklingen wollte. Ende November ordnete mein lieber Doc ein CT an, da ich zudem beim linken Rippenbogen immer Schmerzen hatte. Mein Arzt konnte mich dann beruhigen, dass mein MB perfekt sitzt und mit der Gastritis nicht gelitten hat. Da ich gemäss CT einen relativ grossen Magen habe, drückt dieser gegen eine Rippe, welche eine leichte Wölbung gegen innen hin hat (wusste ich mein Leben lang nicht). Ich nehme bis zum nächsten Arzttermin vor Weihnachten Pantozol um der Gastritis def. den Garaus zu machen. Dann wird er ganz wenig blocken und schauen, wie es geht.

      Ich merke, dass ich mein Magenband inzwischen beim Essen leicht spüre. Wenn ich zu schnell esse, macht es sich sofort bemerkbar. Ich stehe jetzt kurz vor U80 und hoffe, dass ich die paar 100 gr bis Weihnachten schaffe. Im Januar möchte ich dann mit der zusätzlichen Blockung neu ins Jahr starten, die 70er Kilo-Leiter runter spazieren, ohne Hunger und mit einem perfekt eingestellten Sättigungsgefühl, sprich Magenband. Ob ich es schaffe??? Ich hoffe es sehr, für mich, für meinen Körper, für mein (aktiveres) Leben ... :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104812/.png]

      12.07.11 Magenband OP, Lindberg
      31.08.15 dist. Magenbypass, St. Gallen