Raphaelsklinik in Münster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raphaelsklinik in Münster

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe es nun endlich geschafft und war zur chirurgischen Sprechstunde in Münster. Mich hat ein junger Assistenzarzt beraten, dessen Namen ich leider vergessen habe. Er sagte mir auf Grund meines Hohen BMI und meiner Essgewohnheiten sei ich schon ein Kandidat für das MB. Aber es wird verlangt, dass 2 stationäre Reduktionskuren ohne Erfolg gemacht wurden, ich habe aber noch nichts stationäres gemacht. Kennt sich da jemand aus?
      Außerdem habe ich die Tel.Nr. von Prof. Wirth bekommen, der auch die OP vornehmen soll. Der Arzt in der Klinik meinte auch es wäre sinnvoll, wenn mein Hausarzt sich mit dem Prof. in Verbindung setzt. Auf jeden Fall werde ich jetzt mit meinem Hausarzt, den Antrag für die KK besprechen. Meint ihr, es wäre sinnvoll den Antrag einfach mal abzuschicken und dann mal zu sehen, welche "Auflagen" die KK eventuell gibt?
      Ich weiß, dass das MB meine letzte Hoffnung ist, denn ich schaffe es ohne Unterstützung nicht abzunehmen. Ich fühle mich schon total schlecht deswegen. Ich konnte von heut auf morgen aufhören zu rauchen, nur das mit dem Essen schaffe ich nicht.

      LG Katrin
    • Es gibt einmal die Möglichkeit einer psychosomatischen Klinik (stationär) Aufentalt ca. 8Wochen über Bfa. Antrag bei Bfa kann dauern. An die sich meist Verhaltenstherapie ca. 40Stunden aufwätrts anschließt. Weil den Antrag wohl nicht jeder schreiben darf. Antrag auf die Verhaltenstherapiestunden vor der stationären Reha stellen, da die anträge Zeit brachen bei den Kassen. Bei Einweisung mit Kostenträger Krankenkasse sind es bis zu 14Wochen Aufentalt. Meist in beiden Fällen 1Woche Kontaktsperre.
      Mir stellt sich die Frage ist in wie so was noch Sinn macht? Die meisten haben ambulant ja schon sehr viel gemacht. 2Abnahme-Kuren mehr verzögern den Prozeß und bringen meist nix.
      Zudem so lange krank geschrieben ist auch nicht immer unproblematisch.
      Natalie