HHHIIIIILLLFFFFEEEE - plötzliche Gewichtszunahme - WOHER???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HHHIIIIILLLFFFFEEEE - plötzliche Gewichtszunahme - WOHER???

      Guten Morgen zusammen,

      bin die letzten Tage total verzweifelt und hoffe mal, daß der eine oder andere von Euch das auch schon mal erlebt hat und mir weiterhelfen kann...

      ich nehme seit 2 Wochen ständig zu und weiß nicht warum.... - ich habe nichts an meinem Essverhalten oder den Mengen geändert und ich hab mir sogar "weniger gegönnt" als schon manchmal zuvor und trotzdem nehme ich seit 2 Wochen ständig zu...
      ich hab sogar die ganze letzte Woche noch besonders auf meine Ernährung geachtet und trotzdem wieder zugenommen...

      ich hatte am 04.10. meine Wiederherstellungs-OP (Oberarme und Brust).... - als ich am 08.10. entlassen wurde, hab ich mich daheim gewogen und hatte 62,5 kg - mit dem Gewicht bin ich auch ins KH eingerückt.
      als ich mich das nächste Mal gewogen habe, war ich plötzlich bei 64,9 kg (und das nur drei Tage später!!!)
      am vergangenen Donnerstag hatte ich dann 63,5 und jetzt bin ich schon wieder bei 64,6 kg und weiß absolut nicht warum...
      nachdem was ich die letzten Tage gegessen habe, müßte ich eigentlich abnehmen!!!

      Ich bin total verzweifelt und mir macht das mittlerweile echt Angst!!!!!
      Kann sich jemand vorstellen, woran es liegt???
      Ich hatte bisher noch nie solche Schwankungen bei meinem Gewicht und es kann definitiv nichts mit meinen "Tagen" zu tun haben, falls der eine oder andere vielleicht auf diese Vorstellung kommt....

      Mich macht das momentan echt "kaputt"!!!

      Liebe Grüsse
      Babs
    • vielleicht sind es Wassereinlagerungen?


      Oder nimmst du irgendwelche neuen Medikamente??
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • An Wassereinlagerungen hab ich auch schon gedacht, aber soviel??? und müsste ich das nicht irgendwie spüren??? vielleicht in den operierten Regionen??

      Medikamente nehme ich gar keine ein - außer meine Vitamine und da nehme ich seit der Bypass-OP immer die gleichen...
    • Was meinst du den mit 'so viel'? Während dem Eisprung schaff ich da schonmal zwei Kilo.
      Und dann schau dir mal die Anzahl an Infusionsbeutel an, die während deiner OP über dir hingen.
      Ganz ruhig, Tiger...

      Spüren? Eigentlich nur ein wenig an den Knöcheln... Oder wenn es weggeht, dass du ständig für kleine Mädchen musst, obwohl du denkst 'hab doch gar nicht soviel getrunken'
    • Hallo babs,

      Wassereinlagerungen sind sehr wahrscheinlich, und die merkst du nicht sofort, wenn es nicht direkt 5 kg oder mehr sind. Ich habe damals nach einem Eingriff 9 kg Wasser eingelagert, das habe ich natürlich sofort gemerkt - weniger Luft, dicke Knöchel, etc. Aber bei ca. 2 kg merkt man das nicht wirklich.

      Ich würde das natürlich beobachten und schauen, ob der Körper da in den nächsten 2-3 Wochen wieder allein mit fertig wird. Aber solange es jetzt nicht weiter sukzessive nach oben geht, würde ich mir keine Sorgen dahingehend machen, dass da was nicht stimmt, du zuviel isst oder dergleichen. Du weißt ja, dass du essenstechnisch nicht zugenommen haben kannst, das allerwahrscheinlichste sind auch für mich Wassereinlagerungen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo du bewegst dich ja kaum denke ich.Wird schon werden. :friends: Beate
      Ein Plati sagte mal dass auf Grund fehlender Bewegung sehr viele nach WHO etwas zunehmen, dass es aber wieder weggeht sobald die normale Bewegung wieder da ist.
    • also als ich gerade die Überschrift las...dachte ich du schreibst von mind. 10kg!!!!
      ich lese aber das es lediglich ein unterschied von 2-3 kg sind....
      ähhhh das Gewicht was du bis jetzt verloren hast (klasse) darfst du doch die 2-3kg schwankungen deinen Körper noch erlauben!
      und sowieso kurz nach der Op ist es möglich und zu erwarten...
      bei meiner Op war ich ganze 5kg schwerer danach, obwohl 3,5kg hautlappen entfernt wurden!
      Aber die gingen von alleine wieder weg :zwinkert:

      mach dir kein Kopf, solange du deinen verhalten nichts änderst!
      grüße fatma
    • Hallo,
      also ich finde, das es dir enorm steht die 2-3 kilo. auch ich habe eben diese phase das ich zunehme (gut ich habe auch geschlemmt...) aber ehrlich gesagt sidn wie ja ziemlich unten mit dem gewicht (du noch mehr als ich), sodass eine kleine zunahme teilweise mehr nutzt als schadet. behalte es einfach im auge und akzeptiere es. man sagt ja nach einer zeit nimmt man 10% der abnahme auch wieder zu bei langzeitoperierten.

      ich habe auch panik geschoben, dass ich auf einmal von 62 kg auf 68 hochgeschossen bin. nun bin ich wieder bei 65 kg und finde mich tausenmal besser (auch mit 68 aber das macht die psyche nicht mit)

      ich hatte endlich wieder po...und wir hatten uns ja auch mal darüber unterhalten....finde es toll das du bissel was zunimmst. keine angst es ist alles im rahmen....

      gruß
      heike