Mein Magenband funktioniert nicht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magenband funktioniert nicht....

      Hallo, Ihr Lieben!
      Ich bin froh, dieses Formum gefunden zu haben, habe schon viele gefunden, wurde aber nie lange bzw. ernsthaft beraten...ich bin total frustriert :(
      Zu mir:
      Ich hatte meine erst Magenbandop im Dez. 98 und hatte bis Juli 99
      53 Kg. abgenommen. Mein Band musste im Juni2000 während meiner ersten Schwangerschaft entfernt werden(erbrach nur noch und konnte zum Schluss nicht mal mehr trinken, leider konnte ich nicht entblockt werden, da man mir das Band ohne Flüssigkeit zu eng eingesetzt hatte; darum auch das ständige Erbrechen),
      dann habe ich fast 65 Kg wieder zugenommen...es ist echt erschreckend,aber so ist es.. leider konnte ich nicht viel dagegen unternehmen, die Kilos kamen so schnell, wie sie vorher verschwanden...diese Fresserei von vor dem Band war wieder da..

      Mein neues Magenband bekam ich im Dez 2003, seit dem habe ich ca. 25 Kg abgenommen, und schwanke seit Jan 05 bei 100-103 KG. Ich kann so viel und oft essen, wie ich will, ich merke das Band kaum, bzw. gar nicht. Nun habe ich schon so einiges hier gelesen...was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass alle davon reden, sich blocken zu lassen...also, ich kann das nicht...denn meine Ärztin sagt, alles sei gut und die Füllmenge ok.
      (ich glaube ich habe eines mit 7ml,und es ist mit 4 ml geblockt, dass weiß aber leider keiner so genau, da ich jetzt schon 3x die Ärzte gewechselt habe.
      Eigentlich dachte ich ich wäre endlich angekommen, da man diese Ärztin total positiv beschrieb,
      :405: hatte vorher welche, die mir sagten, ich solle einfach weniger essen(UKE Eppendorf/Hamburg) und dann welche, die das Band nicht korrekt einsetzten und dies nicht erkannten (Israelitischeskrankenhaus/ HH)

      Ich kann sie nicht "überreden" mehr zu blocken, obwohl es nicht klappt. Dass was ich bis dato abgenommen habe, kam durch die Strunzdiät, dich hin und wieder mache. Nicht durch das Band, denn essen kann ich ja..mein Arzt sagt es gibt leider immer wieder Versager, ich kann das aber nicht glauben denn beim ersten Mal habe ich ja auch gut abgenommen, kann mir jemand weiter helfen?? :nix ich wäre sehr, sehr dankbar dafür...
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • :499: schaah,

      willkommen hier bei uns im Forum! Schön dass Du zu uns gefunden hast und ich hoffe sehr, dass es Dir bei uns gefällt.

      :nix: Ich kann Deine Ärztin ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Wir haben uns doch alle das Band einsetzen lassen, damit wir eben nicht mehr so viel essen können.
      Wir brauchen diese Bramse nunmal, da man als esssüchtiger Mensch keine Bremse im Kopf empfindet und der Magen bei Dir sicher auch kein Sättigungsgefühl mehr kennt, wenn er nicht mittels Magenband dazu angehalten wird.

      Du bist glaub ich einer der Fälle, in denen mal wieder eines sichtbar wird: die Nachkontrolle ist alles!

      Ich will Dir Mut machen... Du hast ja wirklich schon eine ganze Menge hinter Dir und es muss definitiv nicht sein, dass wir uns trotz Magenband mit weiteren Diäten rumschlagen müssen. :kopf:

      Sprich doch nochmal mit Deiner Ärztin, sprich sie ruhig auch auf das an, was Du hier gelesen hast oder sag ihr, dass sie sich selbst einmal ein Bild vom Forum machen soll.

      Wir haben das Band, damit es optimal geblockt werden kann... ohne diese optimale Blockung ist es schlichtweg super schwer abzunehmen.

      Eine Frage hab ich noch: bei Deinen Kontrolluntersuchungen... wird da mittels Breischluck unter Röntgen kontrolliert, wie schnell die Flüssigkeit das Band durchläuft?

      Liebe Grüße und Kopf hoch... Du bist hier nicht allein mit Deinen Problemen und es gibt fast nichts, dass nicht wieder in den Griff zu kriegen wäre. :friends:

      Denise
    • DANKE!
      Für die süper schnelle Antwort..mir kommen gerade die Tränen, weil ich mich schlecht fühle und ich endlich mit jemandem "reden" kann...

      also, ich bin unter Röntgenkontrolle geblockt worden, weil ich darauf bestanden habe. Dies geschah seit Juli 04 genau 3x. Ich muss am 28.06 wieder hin...
      Meine Ärztin sagte aber jedesmal, es ist alles gut...auf die Frage nach mehr Blockung hat sie gesagt, dass das gefährlich ist, und der Magen dabei einreißen würde...ich weiß aber von meinem ersten Band, dass es auch stärker geboickt noch geht und ich dabei abgenommen hatte.

      Diesmal ist es absolut nicht so, ich kann sehr schnell wieder zunehmen. Ich habe sie bei jedem Besuch darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht reicht, da ich ja wenn ich will richtig reinhauen kann(1 Döner, oder 4 Big Mäcs...usw.), dass vermeide ich áber so gut wie s geht. Leider packts mich aber doch manchesmal darum auch nur die 25 Kg in 1,5 Jahren...ich habe alle "kompetenten" Ärzte in Hamburg durch, die mir empfohlen wurden...ich weiß echt nicht mehr weiter. :(

      Sie sagt dann ich soll Esstagebuch führen, darum geht es mir aber nicht, denn ich weiß ja bereits, dass ich zuviel esse...irgendwie fühle ich micht total missverstanden, ständig Süßigkeiten ess ich auch nicht, auch keine Cola oder ähnliches Zuckerwasser zieh ich mir rein...ich kann einfach zuviel esssen.
      Es ist so belasstend, ich bin echt total down..
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • :499:... ich nochmal ;)

      Ok, Röntgenkontrolle wurde gemacht- das ist ja schon mal was.

      Dass der Magen allerdings einreißen könnte??? Die Aussage ist bei angegebenen 4ml Blockung absolut unverständlich für mich. :nix:

      Übrigens gibt es meines Wissens nach kein 7ml-Band... nur eins mit 4ml und 9ml Fassungsvolumen. Das würde bedeuten, dass Du, wenn Du ein 9ml-Band hast, wovon ich mal stark ausgehe, nach oben hin noch genug Blockungsmöglichkeit hast. Natürlich kann nur ein Arzt mittels Röntgen entscheiden, bis zu welcher ml-Zahl es verantwortlich ist zu blocken... aber wenn Du wirklich einen Döner essen kannst, so kommt mir das schlichtweg zu viel vor, als dass man damit abnehmen könnte.

      Ich bin mir sicher, dass Dir sicher noch eine gute Adresse eines Arztes in Deiner Nähe genannt werden kann, der Dir wirklich weiterhelfen kann- wir haben ja viele Leute aus Deiner Nähe im Forum vertreten.

      Ach und schau doch mal oben in der Liste in der Selbsthilfegruppenkarte nach, ob eine SHG in Deiner Nähe ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr wertvoll ist, Kontakt zu anderen Magenbandträgern zu haben. :friends:

      Grüßle,

      Denise
    • Hi, danke Denise,
      ich werde auf jeden Fall warten bis zum nächsten Termin und mir dann nochmal genauestens erklären lassen, wie weit mein Band geblockt ist...die SHG habe ich mir schon rausgeschrieben, danke!
      Liebe Grüße SCHAAH
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • bleib dran....

      Hallo SCHAAH !

      Ich will Dir auch Mut machen nicht aufzugeben. :dubistprima:
      Du hast damals soviel geschafft, das geht auch wieder !

      Leider bin ich nicht aus der Hamburger Gegend. Daher kann ich mich Denise nur anschließen ! Hol Dir hier weitere Infos und kläre mal deinen Arzt auf.... vielleicht fehlt dort auch Erfahrung...

      Der Tip mit der Selbsthilfegruppe ist Gold wert, glaube mir.
      Nehm diese Gelegenheit unbedingt wahr - wenns geht regelmäßig.
      Der Austausch mit anderen MBlern ist total wichtig.

      Drück Dir die Daumen, daß es für dich gut weitergeht mit deinem Band ! :daumen:

      Liebe Grüße Chris
    • Hallo Chris!
      Ich bin leider etwas gehemmt, das Krankenhaus, wo ich jetzt bin, wird als sehr, sehr gut beschrieben und auch die Ärztin, deswegen fällt es mir schwer, mich darüber zuverlieren.... :nicht mir dir:

      Ich war in mittlerweile 3 Kliniken und war so froh in meiner jetzigen einen Termin bekommen zu haben, (und das nur, weil mein Hausarzt dort angefragt hat, bzw. für mich geworben hat, so "unter Kollegen"...die wollten mich gar nicht aufnehmen, weil ich ja fremd operiert bin..) dass ich dachte, jetzt wird alles besser..

      ...meine Arzt aufklären? Ich fühl mich eh unverstanden und blöd, ich komme da immer hin und mein Gewicht verändert sich kaum, und in deren Augen ist immer so etwas wie Mittleid und Unverständnis,
      *da ich ja geblockt bin,
      *alles so normal und toll ist,
      *das es ja nicht sein kann, was ich sage...

      ich aber trotzdem nicht gut abnehme, bzw. es mir sehr schwer fällt mein Gewicht zu halten,( obwohll mir noch gut und gerne 35 - 40 Kg zum Normalgewicht fehlen!!!) einfach erniedrigend/frustiert bin bzw. fühle ich mich, besonders, wenn ich da endlich aus dem Untersuchungsraum komme...dann gehe zu meinem Auto fahre Heim und denke, dass kann doch nicht alles sein....was soll ich bloß noch machen????

      Ich werde mir die SHG mal anschauen, wobei ich mich frage, meine Ideen bzw. Tipps oder Ratschläge umzusetzen, die da kommen, weil ja laut der Ärztin alles roger ist....

      Liebe Grüße... :336:
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • =) =) Hallo `=) =)

      Erstmals möcht ich dich ganz HErzlich :wilkommen: heissen hier im Forum. Da ich aus der Schweiz komme kann ich Dir leider nicht viele Tips geben nur den einen das du sicher dich mal an Ärzte wendest und zweit Meinungen einholst.
      Ich freu mich :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: auf jedenfall das Du hier ins Forum gefunden hast und Dich bald hier zurecht findest. Ab jetzt bist Du sicher nicht alleine mit deinen sorgen usw. :dubistprima:

      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:

      mit ganz Lieben Grüssen aus der Schweiz von Jessi :friends:
      :406:
    • Hallo!

      =)

      Das geht ja fix hier, vielen lieben DANK!!!!
      Ich fühle mich jetzt schon weniger allein mit meinen Sorgen, ich werde regelmäßig reinschauen und von meinen Aktionen erzählen.

      :407:

      Ich bin jetzt schon seit Stunden hier bei Euch und stöbere, dabei wurde mir klar, dass ich wohl noch nicht aufgeben sollte...danke an alle!

      :rolleyes:

      Liebe Grüße SCHAAH
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • hallo!

      und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! WEnn du die SHG besuchen willst von Marlies, die kann ich wirklich nur empfehlen! Jeden ersten Mittwoch im Monat...

      Ich weiss ja nicht, WO Du im Moment bist, in welchem KH, aber bei den Ärzten ist es jedes mal anders, ich glaub, man kann nicht immer sagen, dieser oder jener ARzt ist gut. Mit dem, dem ich klar komme, den musst Du noch lange nicht mögen....

      Es tut mir natürlich leid, dass Du trotz Band so viele Anstrengungen machen musst, um Dein Gewicht weiter zu reduzieren. Ich weiss selber, wie blöd man sich vorkommt, wenn man eine Diät nach der anderen testet, nur, weil es anders eben im Moment nicht geht. Ich brauchte für die letzten 2 kg fast 4 Monate und ich hab echt nicht viel gegessen...

      Wo wirst Du denn momentan behandelt? Notfalls, wenn Du es nicht rausposaunen willst (hier gelten Anführungszeichen), dann per PN...

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo,

      mir ging es ähnlich wie dir. Ich bin auch im UKE operiert worden und fühlte mich genauso unverstanden, so das ich die letzten 4 Jahre mein Gewicht wie vor der op hoch und runter geschaukelt habe. Aber letzendlich habe ich nur 10 kg abgenommen.

      Ich versuchte auch in der Klinik, in der du nicht ganz zufrieden warst einen Termin zu bekommen. Mich hätten Sie nur im Notfall, wenn ich gar keinen anderen Arzt finde aufgenommen.

      Ich hatte gestern mein erstes Gespräch in Rissen. Der Arzt war sehr nett und ich werde nochmal geblockt. Außerdem bekomme ich nochmal Ernährungsberatung und Phsychologische Betreuung.

      Gestern fühlte ich mich so gut, hatte mal wieder Träume, wie es sein könnte, wenn man endlich dünn ist und will auch wieder mit Sport anfangen.
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10731;11;1;1/c/104/t/70/s/130/k/e0d2/weight.png
    • hallo schaah :499:

      auch von mir ein herzliches :wilkommen:

      ich kann einigermassen nachempfinden wie es dir geht. hab im januar 04 ein MB bekommen und erstmal 15kg abgenommen. danach gings allerdings wieder rauf und zur zeit wieg ich 9kg mehr als vor der op.
      dank dem forum hab ich wieder mut gekriegt und mich in ner neuen klinik um einen termin beworben. hatte schon angefangen zu resignieren.....was aber falsch war. jetzt kann ichs kaum erwarten zum neuen termin zu kommen und das es dann endlich besser wird.

      ich denke du bist hier genau richtig. das lesen der postings und die antworten welche du hier findest werden bestimmt auch dir helfen nicht aufzugeben. es tut gut zu merken das man verstanden wird und gute tipps bekommt.

      ich drücke dir alle :daumen: damit auch bei dir dein ziel näher rückt.

      viele liebe grüsse aus der schweiz

      rebecca :friends:
      =) liebi grüessli us de schwiz =)

      rebecca

      :406:
    • Hallo ihr LIeben!!!
      Sorry, ich bin echt im Stress, mein Sohn hats erwischt, (und mich jetzt auch...) verschleppt Mandelentzündung....

      Also, ich bin echt super happy, das ich Euch gefunden habe!! Danke für die lieben Zuschriften und Zuwendungen!!!

      Leider konnte ich an dem Treffen am Mittwoch nicht teilnehmen, aber ich habe am 28.06 einen Termin zum Entblocken, da Teile wohl mal wieder rübergeflutscht sind(bin deswegen schon 5 x nachoperiert worden... :()ich hoffe sehr, dass es nur das ist und nicht wieder was schlimmeres. Ich werde dann aber aber beim nächsten Treffen Teilnehmen und jetzt ersteinmal hier bei Euch stöbern und schauen, was sich getan hat..

      Ganz viele liebe Grüße und nochmals DANKE
      =) =) =)
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Hallo,
      ich wollte nur nochmal zum Schluss klar stellen, das ich den Arzt wo ich jetzt bin sehr, sehr nett finde. Ich hoffe angekommen zu sein, das Gefühl hatte ich jedenfalls letzten Sommer noch...

      Es liegt wohl an der Kommunikation zwischen uns, vielleicht sollte ich einfach noch penetranter werden, (wie mein Hausarzt mir gesagt hat) ich lese hier nun schon seit vielen Tagen, bzw. Stunden und denke ich werde einfach nochmal an die Sache gehen mit mehr Gespräch und hoffentlich offenen Ohren der Gegenseite!

      PS, vielen lieben Dank an alle, die mir auch per PN gemailt haben!!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe