Klinikum Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinikum Karlsruhe

      Hallo Zusammen,

      am 25. Oktober hab ich einen Termin bei Dr. Gärtner im Klinikum Karlsruhe.

      Die Sekretärin war schonmal voll der Hammer am Telefon, sehr nett und Hilfsbereit. Da ich schon die Zusage für die Küstenübernahme eines Schlauchmagens OP habe, sagte sie mir, dass die lange Wartezeit wegfallen würde bei mir und gab mir schon nächste Woche einen Termin zum Vorgespräch. Dann meinte sie noch, ob ich dann flexibel wäre, evtl könnte ich dann 2 Wochen darauf schon operiert werden. Darüber war ich total überrascht und konnte es gar nicht glauben.

      Nun frage ich mich natürlich, wie denn so die Erfahrungen bei Euch sind? Da ihr ja in der SHG seit, bzw. leitet, denke ich mal, dass ihr Auskunft geben könnt.

      Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

      Liebe Grüße
      Karin, die es schadet findet, am Samstag die Veranstaltung in Karlsruhe verpasst zu haben....
    • am samstag ist schon wieder eine kleine veranstalltung

      nach dem schwimmen gehen wir alle kegeln

      wenn du lust hast in gemütlicher runde werden dir gerne einige deine fragen beantworten die im klinikum operiert worden sind oder werden

      achso ja schwimmen ist nicht vorraussetzung kannst auch nur zum kegeln kommen

      melde dich doch wenn du lust hast

      unter wkw findest du 2 gruppen

      einmal die adichi gruppe

      und noch die nass und trockenfrösche

      wir nehmen dich gerne auf

      grüsse der oberfrosch quak
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Hallo Frau Oberfrosch :zwinkert: ,

      vielen lieben Dank für die Einladung. Ich würde sehr gerne kommen, kann aber an diesem Samstag nicht.

      Daher würde ich mich freuen, von Euch hier im Thread über Erfahrungen zu lesen, oder per PN.

      Wünsche Euch am Samstag aber sehr viel Spaß. :family:

      Liebe Grüße

      Karin
    • Hallo Karin,
      habe es leider erst jetzt gelesen!!!
      Was willst du denn genau wissen über Karlsruhe?
      Ich bin auch eine aus der SHG Leitung und bin in Karlsruhe operiert worden.
      Da es aber sehr umfangreich ist und du leider nicht zum Kegeln kommen kannst, stelle einfach hier die Fragen die du hast, oder in WKW oder aber auch über unsere Mailadresse (siehe Webseite!!!!)
      Ich war sehr, sehr zufrieden in Karlsruhe und habe mich bis auf einige Kleinigkeiten sehr wohl gefühlt.
      Für die schlechten Räumlichkeiten im Städtischen Klinikum können die Schwestern und Ärzte leider nichts machen.
      Aber die Ärzte sind super und bei den Schwestern gibt es solche und solche, wie überall.

      Am 25 10. hällt Doktor Gärtner auch einen Vortrag bei uns. Kannst du gleich bei den SHG`s lesen, wollte aber erst dir schreiben.
      Also, her mit den Fragen.
    • Hallo Kirsten,

      Danke für Deine Antwort. Ich hab "noch keine" spezielle Fragen. Ich wollten Erfahrungen hören bzw. lesen von anderen Patienten die beim Dr. Gärtner waren oder noch sind. Mittlerweile hab ich ein paar lesen können, auch per PN, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Da werde ich bestimmt Sicherer zum Arzt gehen, wenn ich weiß, dass andere Personen ihn als Chirurgen empfehlen.

      Das das Klinikum ein älteres Krankenhaus ist, stört mich weniger, hauptsache ich werde gut umsorgt ;-) Aber welche Kleinigkeiten haben dich denn gestört? sind diese Nennenswert?

      Am Dienstag habe ich Vormittags einen Termin bei Dr. Gärtner. Ich würde gerne Abends zur SHG kommen, dann hätte ich ein Tag in Karlsruhe verbracht und hätte Euch kennenlernen können, aber ich habe eine Tochter, die mich am Nachmittag wieder braucht.
      Auf die Idee gekommen bin ich gar nicht, Euch per Email zukontaktieren. Nächstesmal weiß ich es besser ;-)
      Bei WKW werde ich mich erstmal anmelden müssen. Find es toll, dass ihr auch dort eine Gruppe anbietet und Euch austauscht.

      LG

      Karin
    • Hallole,
      gestört haben mich nur die Räumlichkeiten, sprich Zimmer, Bad und WC. Dann gab es für uns kein Wasser ohne Kohlensäure, was sich aber geändert hat.
      Das war eigentlich alles, wichtig sind einfach die Ärzte und das restliche Personal.
      LG Kirsten
    • Hallo,

      aber es gibt schon Duschen und Toiletten aufem Zimmer, oder?

      Auf der HP vom Klinikum Karlsruhe gibt es ein Video über die AC. Die machen einen sehr guten Eindruck. Bin schon sehr gespannt.

      LG
      Karin