Verstopfung - Ich hasse Eisentabletten:-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung - Ich hasse Eisentabletten:-(

      Hallo,

      morgen früh geht es nach Schwabach zum großen Aufräumen im Bauch ;(

      Dr. Horbach meint, wir kommen nicht drum rum, denn diese verd.... Eisentabletten haben mich nun zum zweiten Mal ins Verdauungschaos gestürzt. Jetzt wird Magenspiegelung, Schluckröntgen, evtl. Kernspin und Bauchspiegelung gemacht, weil ich entweder wieder wie im April eine Hernie mit eingeklemmtem Darm habe, oder einfach der Darm "verwurschelt" ist.

      Mir ist schon alles egal, hauptsache die Koliken verschwinden endlich. Ich trau mich schon kaum noch was festes zu essen. Hauptsächlich ernähre ich mich momentan von Cappuccino und Abführmitteln. ;( Den Cappuccino brauch ich sogar, weil durch die Abführmittel und das wenige Essen mein Blutzucker seit 4 Wochen nicht mehr über 95 gekommen ist. Damit geht es mir zwar ganz gut, aber 2-3 Std. nach dem Essen, oder morgens nach dem Aufstehen liegt der Zuckerwert so bei 50 - 60. Sport machen geht da gar nicht, dann kipp ich aus den Latschen.

      Aber etwas nervös bin ich schon. Ich weiß grad gar nicht, was ich mir wünschen soll. Wenn sie nichts finden, heißt das weiter Abführmittel und eingeschränktes Essen um die heftigen Schmerzen zu verhindern. Aber wenn sie was finden, heißt das noch nicht, dass es was "Einfaches" ist. :koma:

      Trotzdem ist alles besser als weiter rätseln. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zu lange im KH bleiben muss, oder die 3. OP in 6 Monaten hinter mich bringen muss.

      Grüßle, Dani
    • Hallo Dani,

      du hast dass ja schon am Freitag in der SHG vermutet, shit dass es nun doch zu einem Aufenthalt in der Klinik kommt.

      Drücke dir die Daumen für eine kurze Verweildauer und eine schnelle Diagnose!

      LG Wiebke
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • Hallo liebe Dani, :hallo:

      für Deinen KH-Aufenthalt wünsch ich Dir alles Gute. Ich hoffe für Dich, dass man die Ursache findet und Dir geholfen werden kann! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo Allerseits,

      seit Mittwoch zurück aus dem KH. Danke fürs Daumen drücken, aber die 3. OP hat es mir leider oder zum Glück doch nicht erspart.

      Mirandagirl. Flohsamen, Macrogol, Lactulose und leider auch Laxoberal hab ich schon alles hinter mir. Problem liegt aber tatsächlich im Dünndarm.

      Magenspiegelung brachte kein Ergebnis, außer die durchaus erfreuliche Erkenntniss, dass der Bypass ok ist, und sich weder Magen, noch Durchgang oder Dünndarm geweitet haben. Dr. Horbach meinte, es sieht aus wie direkt nach der Bypass OP vor 2 Jahren. Ich muss gestehen, ich bin schon ein wenig stolz auf mich ;)

      Schluckröntgen brachte auch nix, also hat sich Dr. Horbach Freitag morgen bei einer Bauchspiegelung austoben dürfen. Vorher hieß es noch 1-3 kleine Schnitte sind da die Norm, falls gleich was "repariert" wird. Ich bin natürlich mit 4 Schnitten aufgewacht :grinsen:. Normal kann ja jeder :P2

      Ergebnis: Der ganze Bauch war voller Verwachsungen! Die meisten stammen noch von einer Gallenop von vor 20 Jahren, die letzten von der Nabelbruchop im April. Und diese neuesten Verwachsungen waren dann wohl etwas zuviel, damit der Darm noch halbwegs normal arbeiten konnte. Der größte Teil des Dünndarms war regelrecht an der Bauchdecke fest gewachsen. Zusätzlich hatte ich noch an der unteren Aufhängung des Dünndarms ein 4 cm großes Loch, dass gleich zugenäht wurde.

      Habe jetzt zwar eine große Wundfläche im Bauch, aber wenn wir endlich die Ursache für 18 Jahre Verdauungsprobleme gefunden haben, ist mir alles andere egal. Momentan bin ich noch etwas platt. Hab nochmal 3 kg abgenommen und die OP hat schon geschlaucht. Das Ganze hat über 2 Std. gedauert, lt. Dr. Horbach länger als die Bypassop, der Arme musste ganz schuften :friends:

      Leider gibt es keine Garantie, dass sich nicht neue Verwachsungen bilden, aber sobald die Schonkostphase rum ist, werde ich wieder eine ballaststoffreiche Ernährung aufbauen und wenn verträglich sogar noch ausweiten. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Darm nicht so leicht festwachsen kann, wenn er richtig arbeiten muss und sich bewegt.

      Jedenfalls kann ich wieder mal nur sagen: Vielen, vielen Dank Herr Dr. Horbach :dankeschön:

      und natürlich auch euch für das Daumendrücken :hallo:
    • Hallo

      das kenn ich das problem .

      Ich habe mir 1 mal pro woche bei meinen hausarzt eine infosion geben lassen ist besser und geht am magen vorbei

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo!

      Da Du ja einen Bypass hast brauchst Du keine Eisentabletten nehmen. Diese werden gar nicht von dem verbliebenen Stück Darm resorbiert!
      Solltest Du einen Eisenmangel haben, musst Du so oder so auf Infusionen umsteigen!
      Ferinjekt heißen die Infusionen.
      In Deinem Fall waren es ja jetzt Verwachsungen aber für die Zukunft kannst Du Verstopfung durch unnötige Eiseneinnahme vermeiden!
      Gute Besserung und Grüße sendet Steffi
    • Verwachsungen

      Erstmal Glückwunsch, dass man es überhaupt gefunden hat und gesagt hat - ich schau mal rein.
      Verwachsungen sind wohl die blödste Komplikation nach einer OP, weil sie von den Ärzten oft nicht wahrgenommen werden.
      Und prima dass dein Chirurg sich die Zeit genommen hat, dass auseinanderzufrimeln (wie der Schwabe sagt) - das ist nicht selbstverständlich.

      Hoffe, dass die Schmerzen und Beschwerden jetzt geklärt sind und weg sind.
      Übrigens bilden sich neue Verwachsungen in kürzerster Zeit nach der OP. Ob sie dann wieder Beschwerden machen ... können, müssen aber nicht.
    • Wenn Eisentabletten eh nix bringen, warum bekommt man dann vom KH im Arztbrief eine Empfehlung dafür? Irgendwie komisch :nix:
      Aber egal wie die Werte sich entwickeln, Tabletten nehm ich sicher nicht mehr. Von dem Theater hab ich die Nase gestrichen voll. Falls nötig, müssen es dann eben Infusionen sein.

      Mirandagirl
      Danke für die Infos, ich hoffe jetzt einfach mal, dass etwas Ruhe einkehrt.

      Ich bin jedenfalls schon mal froh, dass ich weiß, wo die Probleme liegen. Wenn es wieder auftritt, spare ich mir das monatelange rätzeln und die Unsicherheit.