Zumba-Erfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo liebe Erfurter,

      ich möchte euch berichten das wir (susette&ich) heute zum ersten mal im SAV Gesundheitszentrum zum ,,la samba - kurs" waren.

      wir fanden es super, wir kamen ordentlich ins schwitzen :135: und durscht bekamen wir auch...lach.

      ABER, ich denke wir brauchen uns nichts vor machen, susette und ich waren alleine mit mehr kurven um die hüfte und drum herum...lach

      wir haben nach dem kurs mit der trainerin romi gesprochen sie hat uns angeboten wenn wir 6-8 oder mehr personen zusammen

      bekommen, dann macht sie einen EXTRA kurs für uns leutchen mit mehr kurven um die hüfte :zwinkert: :positiv: :freu:

      bei interesse meldet euch doch bitte bei uns damit wir mit romi alles weitere besprechen können,

      vielleicht ist es gut zu wissen wie es euch von der zeit am besten passen würde, ich denke allen kann man nicht entgegen kommen,

      aber vielleicht finden wir ein mittelteil... :zwinkert:


      also lasst uns die hüften kreisen, schwitzen und einfach nur SPAß haben, denn vergesst nicht...:gemeinsamsindwirstark: !!!
      ...eure SHG-LEITUNG.
      :knuddel:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Das finde ich eine super Idee und sehr nett, weil sich doch viele nicht trauen würden!
      Ich hoffe Ihr findet noch genug Leute!

      LG Steffi
    • hallo liebe steffi

      ja wir hoffen auch das sich unsere leutchen noch aus erfurt und umgebung melden und lust haben mit zu machen...

      ...weil es ist auch eine chance ausserhalb der shg gegen die ,,fettpölsterchen" gemeinsam anzugehen!!!

      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • liebe perle, :hallo:

      ich finde es supi dass ihr das macht :family: und vorallem dass ihr evtl ne eigene gruppe bilden könnte wenn genung leutchens zusammen kommen.
      wenn´s net gar so weit wär.........ich würd mitmachen, wäre sicher mega lustisch :grinsen: :grinsen: mit euch beiden hihi

      liebe grüße und :drueck: :drueck: :drueck: dass sich noch einige interessierte melden :drueck: :drueck:
      :indianer: INDI :indianer:
    • halloo indi ..ja wir hoffen auch sehr das wir wenigstens 6 leute zusammen bekommen damit wir unsere eigene gruppe bilden können ..... klar denken auch es wäre toll gewesen wenn du mit dabei gewesen wärst aber wie du schon sagst ist es aufgrund der entfernung leider unmöglich .... aber es wäre garantiert lustig geworden .... da hast du recht .... hi hi hi .....

      @anne .... hm das ist natürlich schade ... aber es besteht vielleicht die möglichkeit das der kurs dann früher statt findet .... es wäre toll wenn es bei dir ginge es wäre ja nur einmal die woche wir wären unter uns und hätten garantiert viel spass .... die romy macht das wirklich spitze .... vielleicht findest du ja ne lösung .... würden uns sehr freuen ....

      also liebe grüße an euch alle
    • hey indi,
      wir rocken zusammen den ZUMBA beim bayerntreffen... :135: und dannach springen wir in pool :sprung: :positiv: :positiv: :positiv:

      liebe anne, :hallo:

      danke für dein interesse und es wäre wirklich super wenn du/wir eine lösung finden könnten,

      vielleicht ja auch an einen samstag vormittag??? :gemeinsamsindwirstark:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Hallo Perle,

      ich bin auch gerade dabei eine Sportart (2x wöchentlich) für mich zu finden und Zumba scheint echt Spaß zu machen. Konntet ihr bei der Gruppe nicht mithalten oder warum wollt ihr eine Gruppe für "Dicke" ? Ich würde mich nicht so abgrenzen. Gibt es da erst ein Aufwärmtraining vor dem Tanzen ? Geht ihr da 1 x wöchtentlich hin ? Wenn ja, bringt das was ? Sport soll man ja mind. 2 x wöchtentl. machen - sonst bringts nichts.

      Heute habe ich eine Info-Probestunde in einem Frauen-Fittness-Studio mit einem 30 minütigen Trainingsprogramm. Am Montag war ich in einem anderen STudio - dort wird auch Zumba angeboten. AUfnahmegebühr 149 Euro, 54,-- Euro monatlich. Kostet das bei EUch auch so um den Dreh ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • halloo bina ..... klar konnten wir mit den anderen mithalten ..... das war kein problem .... es sind einfach die blicke man fühlt sich selber unwohl unter all den schlanken .... klar sieht es bei uns nicht so gut aus wie bei den anderen wenn die mit ihren hüften wackeln ..... und wir denken einfach das man unter gleichgesinnten viel mehr spass hätte .... sie hatte es uns angeboten die gruppenleiterin und das fanden wir ne gute idee und von daher dachten wir okay das wärs ne eigene gruppe alle gleich das wäre spitze ...... ja wir hatten uns etwas aufgewärmt man kann ja vorher auch aufs fahrrad oder laufband oder crostrainer die möglichkeit ist ja da .... ja einmal die woche .... oh ja denken schon das es was bringt haben ziemlich geschwitzt und auch gemerkt das es eine sportart ist die wirklich spass macht und am ende auch was bringt ..... man verbrennt einiges an kalorien und ist ja ständig in bewegung ..... also wir haben ein abo im fitnessstudio und zahlen 29.90 monatlich ohne aufnahmegebühr und können alle kurse mitmachen und halt an die geräte so oft und wann wir wollen ... der kurs ist einmal die woche zweimal dienstags einmal 18..00 uhr und dann 19.00 uhr .... ansonsten kann man ja an anderen kursen auch mit teilnehmen ... ich hoffe ich habe deine fragen beantwortet ..... liebe grüße susette
    • perlemann2 schrieb:

      hey indi,
      wir rocken zusammen den ZUMBA beim bayerntreffen... :135: und dannach springen wir in pool :sprung: :positiv: :positiv: :positiv:


      na des kann ja heiter werden :grinsen: :grinsen: :grinsen: ihr seid klar im vorteil, ich hab meine hüften noch nie bei ZUMBA geschwungen .
      hab heute hier bei uns in würzburg bei ZUMBA-angebot angefragt, aber die kurse sind hier alle RESTLOS ausgebucht, nichtmal mehr zum "probekucken", werde informiert sobald wieder was frei wird.
      sportlich starte ich nächste woche in der EMS-LOUNGE durch, freue mich schon drauf, den ersten muskelkater vom probetraining hab ich schon überwunden :grinsen: :grinsen:

      also, bald semma uns, freu mich schon auf euch lustigen weibsen :diskussion:

      liebe grüße

      ps. wieviel leutchens sind schon zusammengekommen? :nix:
      :indianer: INDI :indianer:
    • was kost der für außenstehende ohne irgendwelche abos?Ich bin immer erst halb/um 5 zuhause nach der arbeit, und dann noch nach erfurt...das wäre spät alles...wenns finanziell ginge wäre samstag ne alternative
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • ich liebe zumba, mach das 2 mal die woche und fühle mich super. mehr noch mag ich aber tae bo. und ich muss sagen ich kann mich zum teil besser bewegen als schlanke.
    • hey indi...

      ja zumba ist sehr gefragt...es ist wahnsinn...aber es macht halt einfach nur spaß...lach und ich denke im vorteil sind wir auch nicht da ich nun ja auch wieder pausieren muss wegen meiner op...und susette beginnt wieder praktikum und hat nur spätdienst...also wird es erstmal nichts ;(
      aber wir wollen uns es für zuhause holen das wir zuhause auch mal so ein dreiviertelstündchen durchrocken können...lach

      leider haben wir noch nicht besonders viele leutchen zusammen bekommen ich hoffe einfach auf die nächste shg wo ich dies nochmal absprechen werde.

      und ja wir sehen uns nun bald...leider kommen mein mann und ich allein zum bt...sei denn es passiert ein wunder und susette bekommt es doch irgendwie hin ihren dienst zu schieben...was ich sehr sehr hoffe...



      hey anne,

      man könnte den kurs mit einer 10er karte besuchen die kostet 99,00 euro...bzw kann man das auch über die kk laufen lassen,
      aber da würde ich dir das sav als ansprechpartner empfehlen...
      bzw habe ich schon überlegt romy evtl. zu uns mal in die shg einzuladen...um zumba in der gruppe vorzustellen...und auch um zubesprechen wer interesse hat und wie es preislich aussieht und ob es von kk unterstützt werden kann usw...
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • liebe perle, :hallo:

      ich hoffe doch dass susette ihren dienst verschieben kann, ihr beide gehört einfach zusammen, klasse duo ihr beiden.

      ja, dieses ZUMBA gibt es ja auf DVD, nachdem ihr ja in einem haus wohnt würde es sich ja auch anbieten dies zuhause zu machen, wobei es in der gruppe gleichgesinnter sicher NOCH mehr spass macht. sprich´s einfach in der shg nochmal an, bestimmt kriegt ihr noch leutchens zusammen! :drueck: :drueck:

      bis bald und liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • liebe indi,


      wie recht du doch hast, ja susette und ich gehören zusammen mit höhen und tiefen durch DICK & "DÜNN"!!! :family:


      und ich hoffe auch instant das setti es irgendwie noch hin bekommt und wir gemeinsam kommen können!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Hallo Susette
      vielen Dank für Deine Antworten ! Ich habe mich nun gegen einen 1 x wöchentlichen Zumba-Kurs und für ein 2 x wö. Zirkel-Training entschieden. Bin da ganz nach meinem Bauchgefühl gegangen. Zumba kann ich ja irgendwann später mal probieren. Das Zirkeltrainíng gefällt mir ganz gut und man spürt hinterher wirklich jeden einzelnen Muskel. Man macht 3 Runden die insgesamt nur 30 Min. dauern - anschl. ein paar Min. Dehnung und fertig. Das passt in jedermans Terminkalender. Ein Pfund sind sogar schon runter - wobei es mir nicht um die Kilos sondern um den Umfang geht. Damit wird mein Grundumsatz auch wieder hochgeschraubt und eine Straffung der Haut bleibt sicher auch nicht aus.
      Liebe Grüße
      Bina