schlauchmagen, antibiotika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlauchmagen, antibiotika

      huhu

      hab heute antibiotika von meinem frauenarzt bekommen und dananch beim ac angerufen ob ich die nehmen darf.

      ja darf ich nehmen ist kein problem.

      nun folgendes nach einnahme der ersten hartkapsel habe ich voll den druck bekommen ( speiseröhre und magen) und mir war schwindlig ist das normal?

      20 minuten später ist wieder alles ok.

      muß 4 kapseln am tag nehmen da bekomme ich ja ne krise wenn ich jedesmal dieses komische gefühl bekomme.

      kann man die kapseln öffnen so das ich das pulver mit flüßigkeit einnehme?

      lg
    • Hallo Samira,

      nein, Kapseln sollte man nicht öffnen. Der Kapselmantel sorgt dafür, dass sich der Wirkstoff des Antibiotikums nicht gleich im Magen freisetzt, sondern erst dort, wo er wirken soll. Also, wenn er diesen passiert hat.

      Dein Problem kann auch von der plötzlichen Mageninhaltsmenge - die Kapsel plus noch das Wasser zum Einnehmen - herkommen. Es scheint sich im Moment der Einnahme schon in der Speiseröhre zu stauen. Gerade, wenn die Magenschlauch-OP noch nicht lange her ist und das vorhandene Volumen noch so klein ist!

      Mein Rat, trinke kleinere Schlucke mit Abstand kurz nacheinander. So wird das Medikament auch genug weiter transportiert. Dann kann sich kein so großer Druck aufbauen. Versuchs doch mal.


      Viele Grüße, :gutebesserung:

      Simone, eine :sister:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • Also ich musste relativ bald nach der Op auch Antibiotikum nehmen wegen einer Blasenentzündung und da wurde mir vom Arzt und von der Apotheke gesagt, dass man sehr aufpassen muss mit den Milchprodukten. ich hab hab dann die Tabletten immer genommen nachdem ich eine Suppe gegessen hatte oder erst ein paar Stunden nach dem Eiweißshake, damit sich die Milch und die Tablette nicht in die Quere kommen.
      Vielleicht was das der Auslöser für dein Druckgefühl und Schwindel????

      Viele Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • danke für eure antworten

      hatte nochmal bei meinem ac angerufen und der hatte gesagt ich kann die tabletten aufmachen und entweder in mit wasser vermischen oder in joghurt.


      hab es aber nochmal probiert und die kapsel genommen und beim 2 mal hat es funktioniert, hab festgestellt das ich vorher einiges getrunken hatte und ich wohl zu voll war.

      das mit milch und eiweißshakes wußte ich gar nicht, dann ist es für mich toal doof 4 tabletten zu nehmen da ich immer milchprodukte bei den mahlzeiten habe.

      ich frag nachher mal meinen hausarzt muß eh anrufen

      lg