Schlauchmagen auch bei vielen Süßigkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen auch bei vielen Süßigkeiten?

      Hallo,

      ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Doc für ein Gespräch wegen eines Umbau´s vom Band zum ...???

      Nach allem, was ich in sämtlichen Foren jetzt immer lese, denke ich, dass ich eher der Bypass-Typ wäre, da ich wirklich sehr sehr

      viel Süßkram esse...einen Tag ohne geht gar nicht und wenig ist es auch nicht :(...leider ein absoluter Junkie!



      Ich weiss, dass der Bypass der "größere" Eingriff ist, aber eben durch die Dumpings ect. ja eher für die Süßesser geeignet ist, oder?



      Natürlich hat aber eben der SChlauchi seine Vorteile, da "nur" ein Organ operiert wird und auch die anderen Sachen wie Mangelerscheinungen etc. nicht so wahrscheinlich sind.



      Wie würdert ihr das an meiner Stelle sehen? Wegen der Süßigkeiten auf jeden Fall Bypass oder geht das auch mit dem Schlauchi gut zu bekämpfen? Ich weiss natürlich, dass ich das letztendlich mit meinem Doc besprechen und festlegen muss, trotzdem würde mich eure erfahrene Meinung sehr interessieren!



      LG und danke

      poca
    • Hi Du,

      ich bin auch ein Suessigkeiten Junkie und habe mir einen Schlauch machen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in Kanada lebe und die Suessigkeiten hier a) sehr teuer sind und b) teilweise ueberhaupt nicht schmecken. Ab und zu kaufe ich was fuer die Kinder und esse auch mal ein Stueck, aber nicht mehr so wie frueher, dass ich mich ausschliesslich von Suessigkeiten ernaehre. Geht auch gar nicht, denn nach 1 Bonbon bin ich eh voll. Was mich jedoch tierisch nervt, ist die Tatsache, dass ich nach 10 Wochen(2 Wochen vor und 8 Wochen nach der Op) 20 kg abgenommen habe und jetzt derart bestraft werde, dass 1,2 kg wieder drauf sind und nix mehr runtergeht. Ich find es echt zum Kotzen, fuehle mich wie der totale Versager und zum ewigen FETTSEIN verdammt.

      Mikilein
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106779/.png[/img] [/url]
    • also...ich habe früher auch sehr viele süssigkeiten gegessen - um ehrlich zu sein TÜTENWEISE!!

      ich bin der meinung, dass eine adipositas op - egal welche - NUR eine krücke ist um sich mit vernunft und verstand zu ernähren!

      ich habe in 14 monaten 85 kg abgenommen!

      nach der op konnte ich endlich all mein wissen auch umsetzen (weil der hunger und der drang nicht mehr da war) und ich habe OHNE probleme ein ganzes jahr KEINE süssigkeiten angerührt!!

      nach der abnahme habe ich dann immer mal wieder was gegessen - kann aber nur sagen LASST ES...denn es macht echt süchtig und man bekommt wieder die alten probleme!

      die op alleine reicht nicht - im kopf muss es auch klick machen...sonst klappt es nicht - egal welche op man bekommt!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • huhu,

      ich würde ganz ehrlich und wahrheitsvoll mit dem doc sprechen. er trifft die entscheidung und kann nur entscheiden, was für dich das beste ist, wenn du die wahrheit über deine essgewohnheiten sagst.

      lg, nicki
    • Hi Du,

      leider muss ich Dir Deine Illusionen nehmen, wenn Du glaubst dass Du mit dem Bypass keine Süssigkeiten mehr essen kannst. :neinnein: Das geht sehr wohl!! Wenn ich mich nicht am Riemen reissen würde, könnte ich auch heute ausser Eis so gut wie alle Süssigkeiten essen. Ob auch in großen Mengen weiss ich nicht...aber das will ich auch garnicht wissen!! Denn ich wollte ja ABNEHMEN, und dazu muss man eben auch eine gewisse Konseqenz einhalten. Denn jede OP ist nur eine Krücke und kein Freischein...Ob mit Schlauchi oder Bypass musst Du mitarbeiten und einfach gewisse Dinge von Deinem Speiseplan streichen. Und Süssigkeiten sollten nur in geringsten Mengen draufstehen ;)
      Ich hoffe Du bist Dir darüber im klaren, denn eine Gewichtszunahme ist in beiden Fällen ganz schnell möglich wenn Du Dich nicht an gewissen Regeln hälst.
    • Hallo :)
      Bei mir sollte auch ein Bypass gemacht werden, eben genau aus diesem Grund. ich bin absolute Süssesserin. Schokolade darf (oder durfte ;) ) nicht in meiner Nähe sein, denn dann war sie verschlungen. Tafelweise!

      Nun war aber bei mir kein Bypass möglich (zu starke Verwachsungen) und ich bin mit einem Schlauchmagen erwacht.

      Trotzdem ist es so, das ich keine Schokolade mehr anrühre. Das einzige was ich zu mir nehme was süss ist, ist Süssstoff und Obst ;)

      Aber der Adipositaschirurg wird zusammen mit dir die richtige OP raussuchen. Keine Sorge :)
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Hallo Poca,

      wie Michaela schon geschrieben hat, ganz egal, welche OP-Methode Du wählst, wenn Du dauerhaft abnehmen willst hilft nur eines nämlich Disziplin. Ich selber bin vom Magenband zum Schlauchmagen umgebaut worden (auf eigenen Wunsch) und bin damit auch sehr zufrieden. Ich bin aber noch nie ein Süßesser gewesen, auch wenn ich mir ab und zu eine Süßigkeit natürlich nicht verbiete.

      Ich weiß aber ganz genau, dass ich auch größere Mengen von Süßigkeiten essen könnte, wenn ich es wollte. Logischerweise nimmt man in diesem Fall auch wieder mehr Kalorien zu sich, als man verbraucht und wird dadurch auf lange Sicht nicht ab-, bzw. wieder zunehmen. Ich kenne es auch, dass man keine Lust mehr auf Süßes hat, kann Dir aber sicher sagen, dass das bei den meisten nur ein paar Monate anhält und nicht ein ganzes Leben lang. Hier muss man immer wieder "den Kopf einschalten"

      Aber auch ein Bypass ist keine Garantie dafür, dass man als Süßesser abnimmt. Ich kenne einge ganze Reihe von Bypässlern, die eine ganze Menge an Süßigkeiten verdrücken können, ohne dass der Körper mit Dumping oder ähnlichem reagiert. Egal für welche OP Methode Du Dich gemeinsam mit Deinem Arzt (denn ihre beide solltet die Entscheidung gemeinsam treffen) entscheidest würde ich Dir auf alle Fälle zu einer begleitenden Verhaltenstherapie raten, denn operiert wird (wie Du sicher schon öfter gehört hast) nur der Magen und nicht der Kopf :grinsen:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Ich habe alles gern gegessen :-) und in Gut Großen portionen ich habe mehrmals gegessen am Tag :) aber halt auch die Menge .

      Im endefekkt bleibt es dir überlass was du machst , ich würde nochmal mit dein doc sprechen .

      Wie schon oft geschrieben werde wir nicht in Kopf Operriert .

      Und was jeder dann daraus macht bleibt ihm überlassen .

      Alles alles Gute

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin