An mehreren Stellen wund..... nach der Abnahme noch schlimmer geworden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An mehreren Stellen wund..... nach der Abnahme noch schlimmer geworden

      Hallo ihr Lieben!

      ich habe mal wieder ein Problem, das mir eigentlich unangenehm ist. Ich hatte auch gedacht durch die Gewichtsabnahme wird es besser, aber es ist irgendwie schlimmer geworden.

      Ich hatte jetzt immer im Sommer mal Probleme mit kleinen Stellen die Wund geworden sind. War nie was wirklich dolles, und war meist den nächsten Tag schon wieder so gut das nichts weh tat.

      Jetzt wo die Haut so langsam hin und her schlackert und einfach "über" ist ist es viel schlimmer geworden.

      Mein Hauptproblem sind dabei 3 Stellen. Zum einen in der Pofalte. Da war es so schlimm das ich nichtmal richtig sitzen konnte. Habe mir über 4 Wochen Kompressen zwischen legen müssen, und mit Salben gecremt. Das ganze schmerzte unheimlich und "riss" ständig wieder auf. Was früher eine oberflächliche Rötung war war diesmal richtig tief und eiterte.

      Dann habe ich es an den Oberschenkelinnenseiten ganz extrem, und auch so das ich Schmerzen habe wenn ich dann Hosen anhabe. Weil die wieder scheuern, und meine Haut eben so hin und her... sagen wir mal wogt. Auch hinsetzen und aufstehen tut ordentlich weh. Die HAut sieht da auch schon irgendwie farblich anders aus als der Rest. Weiss nciht wie ich es beschreiben soll... irgendwie dunklerer Hautton.

      Und im Intimbereich an sich schwitzt es stark und wird eben auch wund. Das alles ist mir total unangenehm, weil es auch riecht, finde ich zumindest.

      Es macht mir Angst das andere etwas riechen könnten oder sehen das etwas nicht stimmt, weil ich beim Aufstehen oder hinsetzen, tlw. auch beim Gehen Schmerzen habe.

      Jetzt dachte ich schon ich könnte ja mal beim Arzt anfragen ob ich eine Kompressionsstrumpfhose bekommen kann. Einfach damit es straffer sitzt. Aber ich frage mich ob es Sinn macht und ob das geht. Ich denke es würde ja die Reiterhosen "wegdrücken", aber würde es nicht das Schwitzen in der Analfalte noch steigern?

      Jetzt hab ich ja noch nicht so viel abgenommen wie ich muss, und andere von euch haben schon eine viel größere Etappe geschafft.... könnt ihr mir sagen ob es noch schlimmer wird, und was ihr dagegen macht?

      Für Tips wäre ich unheimlich dankbar!

      Lieben Gruß,

      Summer
    • Hallo,

      jeder nimmt ja anders ab, an anderen Stellen etc.
      Auch ich musste mir mit Tüchern behelfen, schlimm war es unter dem Bauch! Das mit den Oberschenkeln hatte ich auch, beim Laufen rubbelte es auf. Allderdings ging es bei mir noch mit einer Jeans.
      Ich würde mich mit einem Hautarzt beraten, für eine WH ist es noch viel zu früh.
      Hast Du schon mal eine fest sitzende Strumpfhose probiert? Da gibt es doch auch das ein oder andere Modell was Dir helfen könnte.

      Allles gute
      Steffi
    • Hallo Summer,

      ich bin damit zwar nicht selber betroffen aber eine Freundin von mir...Sie hatte auch 2 sehr große Stellen in der Pofalte, die wirklich übel aussahen und unglaublich geschmerzt haben...Verschiedene Ärzte hatten ihr verschiedene Salben aufgeschrieben aber geholfen hat nicht eine!!!...
      Ich habe ihr dann von mir "UrgoCell Silver" urgo.de/produkte/hydroaktive_w…cellsupregsup-silver.html gegeben...Es wurde ganz schnell deutlich besser!!! Vielleicht hilft es dir ja auch?! :drueck: :drueck: :drueck:

      Alles,alles Gute für dich
      LG Wiebke
    • Hallo zusammen,

      bitte nicht vergessen, alle Rötungen und Wunden zu dokumentieren. Am Besten mit Fotos und wenn möglich mit Arztbefunden. Damit habt ihr bei der KK gute Argumente um die Wiederherstellungsoperationen zu bekommen.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • mir hatte damals von penaten die dicke creme total gut geholfen, da ist glaub ich zink drin. schön fett auftargen, bewirkt wunder.

      lg rosi
    • Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

      ich habe es schon mit Penathen, Bepanthen und Multilind versucht. Das Multilind hilft an den Oberschenkeln eigentlich immer ganz gut. Problem ist das ich was suche damit es gar nicht erst passiert an den Oberschenkeln.

      In der Pofalte hilft das Alles leider überhaupt nicht. Das mit den Strumpfhosen habe ich damals mal probiert, habe aber keine bekommen die über meinen Po gingen. Habe dann Radlerhosen gekauft. Aber die haben sich hoch gerollt und ich hatte dann so "Würste" an den Oberschenkeln unter der Hose. Und natürlich hat man es durchgesehen... war ein penlicher Versuch.

      Hatte noch gar nciht dran gedacht das nochmal zu testen. Vielleicht hab ich jetzt nach der Abnahme ja Chancen was zu bekommen. Also Strumpfhose in der Größe, oder das es zumindest nicht mehr hoch rollt. Wie handlich sind denn die MIederhosen mit Bein so im Alltag? Kommt man da gut rein und raus? Rollen die sich hoch an den Beinen? Sonst wäre das ja auch vielleicht eine Option.....

      Das es für eine Wh noch nicht in Frage kommt ist mir klar, und ich habe ehrlich gesagt gerade an den Beinen, wenn es später mal so ist, Angst vor den Komplikationen die auftreten können. Aber denke die Sorgen muss ich mir machen wenn es so weit ist, und nicht jetzt schon.

      Das mit den Fotos ist mir total unangenehm...... Wie dokumentiere ich das: Wund von Datum bis Datum und dann BIlder dazu, oder jedes mal BIlder? Mir wird schon komisch wenn ich daran denke das ich denen von der Kasse überhaupt später mal Bilder von meinem Hautgelappe schicken muss.... wenn ich jetzt noch an meine Pofalte denke.... Oh man. Irgendwie erniedrigt man sich ganz schön um irgendwann auch nur eine klitzekleine Chance auf Hilfe zu bekommen. Danke aber für den Tip... habe bis jetzt weil es mir peinlich ist die Möglichkeit BIlder zum Beantragen zu machen völlig verdrängt. Irgendwie gefällt mir schon der Gedanke von Popofotos in einer Akte absolut gar nicht. :wacko:

      Lieben Gruß,

      Summer
    • also ich hab zwar noch nicht so viel abgenommen aber ich habe diese besagten wunden stellen schon seit ewigen jahren. ich habe es lange zeit mit propolis salbe behandelt und es hat mir immer gut geholfen das bekommt man in der apotheke und ist rein pflanzlich. aber seit kurzem habe ich einen tip bekommen den ich ausprobiert habe und was soll ich sagen ich war seit dem nicht mehr wund. und zwar: kauf dir Rexona cotton dry den stick und schmier dir die besagten schlimmen stellen damit ein auch wenn sie nicht wund sind (dann werden sie erst garnicht wund) dadurch das alles trocken bleibt wenn man schwitzt fängt es auch nicht an zu scheuern. mach nur nicht den fehler und hol dir kortisonsalben denn davon wird die haut nur dünner und reißt daher schneller das musste ich am eigenen leib spüren. mit der pofalte ist es etwas schwieriger da nimm ich vorm schlafen gehen propolissalbe den stick hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber bestimmt auch dort helfen. das mit dem geruch kenne ich auch leider deshalb rexona cotton dry und der geruch kommt auch nicht ;). versuchs mal wenn du magst und dann sag mal ob es dir hilft. mir hat es auf jeden fall geholfen ;)

      liebe grüße heike
    • Sag mal, das ist ja wohl nicht Dein Ernst......Deo Roller auf den Po und auf wunde Stellen :spinnst2: :panik:

      Manches Mal habe ich das Gefühl, dass viele schreiben, ohne vorher darüber nachzudenken. Also - auf keinen Fall Parfumstoffe oderfrei verkäufliche Deostichs oder Roller oder Spray auf wunde Stellen. Du hast keine Vorstellungen, was Du damit provozieren kannst.

      Geh zum Hautarzt, der schreibt Dir eine Mixtur auf, vermutlich bestehend aus einem Antimykotikum (gegen Pilzbefall), Decortin (entzündungshemmend - Kortison - in geringen Massen absolut unschädlicht) sowie Harnstoff und Fett sowie Wasser zur Pflege. Wenn Du die genaue Mischung haben willst, schreib mir ne PN, dann schicke ich sie Dir gerne. Da hast Du drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber lass bloss den Deoroller weg!!!


      mfg Füchsle
    • was ist dabei wenn ich den deo stick auf die nicht wunden stellen mache um vorzubeugen?! auf die wunden stellen mache ich propolissalbe das hatte ich doch geschrieben. und es hilft mir. und ich hatte bis lang noch nie probleme damit.
    • flockeeee schrieb:

      was ist dabei wenn ich den deo stick auf die nicht wunden stellen mache um vorzubeugen?! auf die wunden stellen mache ich propolissalbe das hatte ich doch geschrieben. und es hilft mir. und ich hatte bis lang noch nie probleme damit.



      Jedes Pflegeprodukt erfüllt einen bestimmten Zweck, so auch der Deo Roller, der für die Achselhöhle entwickelt wurde. Gerade die Haut an der Oberschenkelinnenseite ist sehr dünn und empfindlich und so nah am Intimbereich sollte man sowieso keinerlei Duftstoffe benutzen - auch nicht wenn sie ph-neutral sind. Da gibt es speziell entwickelte Produkte. Aber wahllos den Roller auf Oberschenkel, Po, etc. zu schmieren finde ich nicht Ordnung und macht die Haus kaputt. Wenn sie bei Dir bisher noch keinen Schaden angereichtet haben, dann sei froh, dann hast Du entweder Glück gehabt.


      mfg Füchsle
    • Hallo,

      ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen.
      Habe auch schon immer mit entzündeten Stellen zu kämpfen.
      Durch die entstehende Feuchtigkeit bilden sich Bakterien, die die Haut angreifen. Salben schmieren
      hilft da alleine auch nix!
      Lege einfach Baumwollstreifen ein, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird und wechsle diese regelmäßig
      des öfteren am Tag. Auch die Stellen min. 2x am Tag gründlich reinigen, auch wenns weh tut und dann
      eincremen. Ich persönlich nehme einfach nur Bepanthensalbe, die hilft prima. Und lege dann wieder frische
      Tücher ein. Kompressen die es in der Apotheke gibt, saugen nicht so gut wie Baumwollstreifen und die
      "knautschen" sich auch so zusammen, daß es oft kontraproduktiv wird. Auf Arbeit bei den Pat. nehme ich auch
      immer lieber "Läppchen". ( bin Krankenschwester)
      In der Pofalte ist das ganze etwas unangenehmer, aber es hilft auch.
      Wie es sich anhört ist bei dir schon eine tiefere Hautschicht betroffen. Da würde ich dann doch mal zum Arzt gehen
      und es anschauen lassen. Auch wenn es noch so unangenehm ist. Der kann für dich dann auch die Wunddoku machen.
      Denn wenn es noch tiefer wird, ist es noch schwerer weg zu bekommen. Vielleicht verschreibt er dir dann
      so "Platten", die einen bestimmten Wirkstoff enthalten und die Heilung dann schneller vorangeht.

      Ich denke auch nicht, daß eine Kompressionsstrumphose oder ähnliches was helfen kann, da dann die Haut noch weniger
      atmen kann und noch mehr schwitz. "Frische Luft" mögen die Bakterien nämlich nicht :-))

      LG und gute Besserung
    • Hallo,

      was mir immer geholfen hat ist der Mineraldeostift wenn man enzündet ist brennt es wie Hölle aber die Enzündung geht weg und es heilt in kürzester Zeit da brauch ich dann nicht zu cremen oder pudern

      LG Angelika
      willst du etwas anderes im Leben , wirst du immer ausgestossen sein und nicht Teil der grossen Masse sein aber das ist nicht wirklich schlimm , wenn man lernt mit diesem anders sein gluecklich und zufrieden zu leben
    • Hallo ihr Lieben!

      Danke für eure Antworten! Ich habe mir eine Strumpfhose gekauft, ganz normale, keine Kompression. War ein Schuss in den Ofen denn auch die größte die es gab geht mir nur bis knapp übers Knie und dann ist Ende. Jetzt habe ich eine Radlerhose unter, aber die rollt sich teilweise hoch.

      Das mit dem Rexona Cotton Dry werde ich versuchen. Bei intakter Haut an den Stellen, einfach zum vorbeugen. Weil gerade das Schwitzen und das Feuchte macht mir ja Probleme.

      Das mit den Platten hatte ich mir für die Analfalte auch schon überlegt, aber ich finde es schwierig mir Alevynplatten selbst zu kleben da hinten, und das sie sich ja auch ab und an mal so ablösen kann ich ja nicht ständig zum Arzt zum neu kleben. Und Männe ist nicht immer da um mir "eine zu kleben".

      Jetzt wo es so schön kalt draussen ist geht es mir ganz gut. Und endlich ist auch mal die Analfalte abgeheilt. Ich hoffe jetzt das es so bleibt.

      Das mit dem Kompressen einlegen mache ich auch, und ich wechsel sie auch regelmäßig. Ist nur Müßig und auch keine besonders angenehme Lösung. IN der Analfalte stört es teilweise ganz schön. Und an den Stellen am Oberschenkel klappt es nicht, da es nicht direkt die Leiste ist, sondern mehr da wo man sich gewöhnlich die Hosen durchschubbelt, an den Oberschenkeln direkt.

      Aber denke halt da an den Oberschenkeln könnte das mit dem Rexona Anti-Schwitzt schon helfen.

      Lieben Gruß,

      Summer
    • Hallo Summer,
      bin zwar noch nicht operiert, hab aber auch ständig mit übel riechenden Stellen zu kämpfen. Auch nässt alles sehr, besonders unter meinem Bauch. Hab mit Lederlind Heilsalbe sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich die Salbe nehme, tue ich auch immer ein Taschentuch unter den Bauch klemmen, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird und die Haut sich beruhigt. Die Salbe kannst du dir ohne Rezept in der Apotheke kaufen.

      Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird bei Dir

      Herzliche Grüße
      Anja :hallo:
    • Hallo,

      also ich habe grundsätzlich im Sommer Streß mit Entzündungen.

      Aber eher unter der Brust und unterm Bauch.

      Mein Tipp ist, Babypuder.

      Morgens nach dem Duschen und Abends vorm schlafen gehen gut damit einreiben.

      So richtig offene Stellen habe ich noch nicht gehabt, aber allein diese Rötungen tuen ja höllisch weh.

      LG heike
    • Bitte auch kein Babypuder nehmen. Nimmt man schon seit über 20 Jahren nicht mehr - selbst bei Babies nicht. Nur Salben oder Cremes. Puder wird bröckelig und krümmelt und reibt dadurch viel zuviel. Ausserdem braucht die Haut Fett vermutlich.

      Und noch einmal die eindringliche Bitte - Lass den Deostift um Gottes Willen weg!!!



      mfg Füchsle
    • @ füchsle: Muss Dir leider widersprechen. :zwinkert: :zwinkert:
      Es kann leicht sein, dass diese Methode überholt ist, aber ich hatte jahrelang im Sommer das Problem, dass ich unter der Brust Scheuerstellen hatte. :heul:
      Habe es mit allem möglichen und unmöglichen probiert, aber wirklich geholfen hat mir nur der Babypuder babylove für 85 cent Hausmarke von dm. :freu:
      Da hat noch nie was gebröckelt und ich hatte nieeeeeee wiede eine wunde Stelle, auch nicht bei 35° im Hochsommer.
      Allerdings benutze ich auch keine BH´s mit Bügel und nur aus Baumwolle.
      Hatte das Problem auch mal kurzzeitig in der Leiste unter der Fettschürze, nach dem Duschen gut abtrocknen, babylove drauf und seitdem ist da nur noch heile Haut. :freu:
      Ich will natürlich nicht behaupten, dass dieses Puderchen ein Wundermittel ist, aber mir verhilft es täglich zu einem besseren Befinden.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo zusammen,

      ich nehme schon seit 2 Jahren ,LABOCANE wirksame Pflege der Haut bei Reibungsreiz, dass ist so gut und seit dem hatte ich keine Probleme mehr, die Haut wird sofort wie Seide und super glatt,kann ich nur empfehlen. Aus der Apotheke.

      Viele Grüße

      Bettina