Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung

      Hi alle zusammen,


      vor 2 Wochen war meine OP im HEH Braunschweig bei Dr. Oettel.
      So ein gutes KH habe ich selten erlebt. Das Pflegepersonal 1 A: sehr, sehr freundlich, schnell, kompetent.
      Die ärztliche Seite: einfach klasse. Bin sehr zufrieden mit meinem Bauch, Narbe unauffällig. Ich musste nie um Schmerzmittel betteln, wie ich es in anderen KH erlebt habe.
      Noch fühlt sich mein Bauch an, als ob ein praller Fußball vorm platzen ist. Bücken fällt noch schwer und das Mieder stört mich, obwohl es gleichzeitig Halt gibt.
      Wie lange hält das Spannungsgefühl an? Wenn sich Wundwasser unter der Bauchdecke sammelt, wie macht sich das bemerkbar?
      Noch ist der Bauch recht fest, und auch geschwollen. Wenn ich mir vorstelle, wo der Doc überall seine Hände hatte ,-))
      Aber man kann schon sehen, wie der mal aussehen wird. So einen Bauch hatte ich wohl mit 10! Die ganze Plagerei ist es wert. :family:
      Grüße von Emmma

      Don`t mess with me!
    • hallo emmma,
      es ist toll wenn man ein kh findet das so toll arbeitet. ich kann dir leider aber nicht sagen ob das mit dem bauch so ok ist da ich diese op noch vor mir habe. in meinem kh läuft nicht alles so toll aber ich kann mich gottseidank wehren.
      lg elke
    • Hallo also im gewissen Rahmen ist es normal, dass der Bauch hart und prall wird. Ist ja noch alles geschwollen. Habe es auch abends noch und der Doc sagte es wäre normal. Meine OP ist jetzt 9 Wochen her. :friends: Beate
    • Hallo
      Bei mir ist es nun 1 1/2 wochen her und ich bin noch arg geschwollen. meine Aerztin meinte das harte geschwollene sei normal , man solle nur drauf achten wenn eine stelle weich gross und geschwollen ist, dann waere ein Zeichen fuer eine Fluessigkeitsansammlung.
      Mit dem Mieder gehts mir genauso. Mit Mieder ist eng und ohne ist aber aber auch doof.
      LG
      Hab ueber 30 kg mit Sport und Ernaehrungsumstellung abgenommen.
      Hab mir dann eine BDS gegoennt ;)