Mc Donalds#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ihr Lieben

      So nun ist es seit meiner OP 6 Wochen her. Bis jetzt vertrage ich wirklich alles. Mir war noch nie schlecht wie auch kein Erbrechen. Nun heute Abend möchte ins Kino mit ner Freundin. Und beim Kino hat es nen Mc Donalds. Ich möchte gerne so einen kleinen Cheesburger ausprobieren. Wann wenn überhaupt wart ihr das 1. Mal im Mc nach der OP? Und wie siehst es so aus mit Dürüm oder Kebab? Möchte mal mit meiner Mutter gehen. Dann versuche ich von ihr ein bisschen.

      Danke für eure Antworten =)

      PS: Will dies jedoch nicht häufiger tun aber so ganz auf alles verzichten will ich auch nicht. Es ist nicht ungesund wenns vielleicht 3-4 im Jahr ist. Von ungesund spricht man wenn häufiger im Monat.

      Grüsschen

      Julia
    • juulchen.91 schrieb:

      Chicken Nuggets hatte auch schon im Restaurant. Von denen ass ich 2 =) oder auch Poulet Flügel im Ofen mochte ich sogar 3 =)

      essen kannst du doch alles,nur musst du es sehr gut kauen,mir kommt es nicht auch die menge mehr an,einfach nur wegen dem geschmack,heute morgen hab ich gesündigt :grinsen:

      1olive kräuter-knoblaub

      1pepperoni kräuter-knoblauch

      20gr tomatenpaste vom griechen

      1scheibe cross und leicht
    • Mike64 schrieb:

      juulchen.91 schrieb:

      Chicken Nuggets hatte auch schon im Restaurant. Von denen ass ich 2 =) oder auch Poulet Flügel im Ofen mochte ich sogar 3 =)

      essen kannst du doch alles,nur musst du es sehr gut kauen,mir kommt es nicht auch die menge mehr an,einfach nur wegen dem geschmack,heute morgen hab ich gesündigt :grinsen:

      1olive kräuter-knoblaub

      1pepperoni kräuter-knoblauch

      20gr tomatenpaste vom griechen

      1scheibe cross und leicht
      Ja das ist so =) Ich kaue es immer noch 20 mal mehr als ich müsste :D

      ich ass heute morgen ein kleines stück käse und die Hälfte einer halben Semmel mit Margarine und Konfitüre =)
    • blutrot schrieb:

      Ich hab zwar einen Schlauchmagen, aber ich denke 6 Wochen ist eindeutig zu früh? Müssen Bypassler nicht am anfang auch eher kohlehydratearm essen?
      Außerdem ist der ja doch etwas fettig - ich z.B. hätte den nach 6 Wochen auf gar keinen Fall essen können.
      Hey Blutrot

      Ich esse fast keine Kohlenhydrate da mir z.b. Teigwaren nicht mehr schmecken. Und ich hatte keine Breiphase ich durfte von anfang an kleingeschnittene gut weichgekochte Nahrungsmittel zu mir nehmen. Raclette(im Ofen) hatte ich auch schon. Ich versuche einfach auf was ich Lust habe. Ich vertrage es oder dann eben nicht. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. und meine Kilos purzeln auch.
    • Mike64 schrieb:

      blutrot schrieb:

      aber ich denke 6 Wochen ist eindeutig zu früh
      ich habe mich über 3wochen an die suppezeit gehalten,nur abundzu braucht man was anderes vom geschmack her,auch komisch das die einen zuerst nur suppe essen dürfen und andere feste nahrung ......
      Ist halt sehr unterschiedlich. Ich bin ja in der Schweiz wohnhaft. Da ist es bei diesem Spital so gang und gebe. Es sei besser mit weichgekochtem anzufangen. So gewöhnt sich der Magen daran und man lernt richtig zu kauen.
    • Hallo,
      also ich hab zwar auch einen Schlauchmagen, aber ich hab mich auch schon recht früh ausprobiert.
      Hör auf deinen Körper. Ich schaffe keinen ganzen Cheeseburger auf einmal. Gut kauen und langsam essen, das sind die Hauptfaktoren, damit der kleine Ausflug aus dem Alltag gelingt.
      Ich hab das bis jetzt auch nur einmal gemacht, da ich Fast Food als eine seltene Besonderheit handhaben möchte.
      Ich wünsche dir viel Erfolg :)

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Huhu,

      ich war seit der OP nicht mehr bei Mc Donald! Und ich hab auch nicht vor dahin zu gehen. Für mich war klar die Entscheidung: OP nur mit Umstellung auf gesunde Ernährung und für mich ist Mc D eben nicht gesund. Abgesehen davon bin ich kein Fleischesser und hätt da sowieso nicht viel zum beißen.

      Bei mir hat sich im Kopf festgesetzt: Finger weg von solchen Sachen. Alte Gewohnheiten führen wieder zu altem Gewicht und irgendwann können wir alle wieder mehr essen. Daher fang ich damit gar nicht erst an.

      Ist aber eben ganz persönliche Meinung und Einstellung.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • frührer habe ich auch nur 1 1/2 nuggets gegessen.
      Ich war ca vor 3 monaten letzte mal beim MC ich schaffe 1/2 cheesbürger , oder einen kleinen Gartensalat (ganz)


      Aber es sollte halt nicht die hauptnahrung sein aber ich mein Wer nicht sündigt Lügt :D :koma:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • MC = nicht gleich ungesund .

      Es gibt Salate mit Verschiedenen fleisch sorten usw .
      Ich denke mir auch oft wenn ich dann zuschaue wie sich die anderen 3 solche Bürger rein hauen das hatte ich auch mal gemacht ,und soweit wird es nie mehr kommen, aber ich beneide sie nicht ich bin glücklich wenn ich mein salat habe mit putenstreifen :-)

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Jasmin1986 schrieb:

      Aber es sollte halt nicht die hauptnahrung sein aber ich mein Wer nicht sündigt Lügt


      ich gestehe alles :frech: ,auch ohne anwalt :grinsen:

      naklar haben wir uns das frührer in unmengen in den kopf gehauen,das gewicht kam bestimmt nicht vom salat :zwinkert: ,ich finds wirklich der hammer wie diese op (aufjedenfall bei mir) das essverhalten verändert hat.
    • huhu jasmin,

      sicher, einzelne komponenten sind gesund. aber ich würde jetzt nie auf die idee kommen bei mc donalds einen salat zu essen. da mach ich lieber daheim einen frischen. ich habe seit der op nicht gesündigt.

      das liegt aber zum einen daran, dass ich seither kein hungergefühl mehr habe und absolut keinen yapp auf irgendwas sündhaftes. das wundert mich auch sehr, aber so lange das so ist, ist das gut.

      ich habe zwei kinder, die beide sehr große essstörungen hatten. das hat aber nix mit fettleibigkeit zu tun. im gegenteil. meine kinder waren immer zu dünn, hatten fütterstörungen, waren mit sonde ernährt - vieles aufgrund der speziellen geburten. daher habe ich bei meinen mädels immer mehr auf das essen achten müssen.

      ja, die mädels gehen mal zu mc d und holen sich ihr happy meal - aber sie gehen mit oma/opa und das ist luxus (mc d).

      ich bin total happy, dass ich durch den supermarkt gehen kann und an allen leckeren sachen einfach vorbei gehen kann. das ist ein tolles gefühl und solange das in mir ist, will ich das auch nicht überschreiten.

      lg, nicki
    • Auch ungesundes gehört zum Leben. Wenns selten ist wird das am Gewicht nichts ändern. Ich ernähre mich sehr gesund. Von dem her darf man sich auch einmal etwas gönnen. =)
    • Also bei mir kam das hungergefühl nach ca 16 monaten nicht so extrem wie frührer aber ich merke jetzt das einfach meine zeit ist das ich etwas essen sollte .

      Ich habe auch keine Probleme an schoko chips usw meine finger weg zulassen aber ab und an gönne ich mir einfach eine Hand voll .

      Ich mein wenn man unterwegs ist 200 km weg von zuhause kann ich nicht nachhause fahren mir einen Salat machen dann fahre ich zum MC und CO und hole mir da was " gesundes" zu essen Fisch oder salat Geflügel oder OBST.

      Ich fahre jetzt auch nicht extra von zuhause los und fahre extra für einen salat zum MC da sind bei mir immer zutaten zuhause den richte ich mir dann schon lieber selber her ganz klar . aber es geht nicht immer oder man nimmt sich etwas mit von zuhause so mache ich meistens wenn ich weiter weg fahre .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Ich war auch beim MC schon und habe gegessen , aber deswegen habe ich trotzdem meine 150 kg abgenommen und halte mein gewicht seit knapp 1 jahr .
      Und ich kaufe einfach keine riesen tütten ( mengen) von solchen sachen sondern nur noch Minis ( kleine verpackung) .

      Ich denke es wird immer ein Kampf für uns bleiben mit der ernährung gestern hab ich 7 Joghurt Gums gegessen frührer hab ich eine Tüte und dann noch ne packung chips .
      Man muss es einfach versuchen im rahmen zuhalten .
      Ich kämpfe auch mit heißhunger attacken aber ich habe einfach hier tipps und tricks bekommen und ich beschäftige mich intensiv mit den THEMA adipositas ernährung usw .
      Man muss immer einen plan ABCD haben .
      Man muss lernen sich etwas zugönnen aber eben in kleiner menge oder dann wieder tüte weg .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Ich bekenne mich zur goldenen Möwe. Hin und wieder ein Mc Rib ist schon was Gutes. Ich esse einen halben Mc Rib, so dass ich ca. 250 Kalorien und 11 g Fett ca. 21 g KH aufnehme. Wichtig ist doch, dass man ein Essen bei der goldenen Möwe als Hauptmahlzeit sieht und dies entsprechend in seinem Tagesplan berücksichtigt. Dies ist meine Meinung nach 11 Jahren AC.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Ich bekenne mich zur goldenen Möwe. Hin und wieder ein Mc Rib ist schon was Gutes. Ich esse einen halben Mc Rib, so dass ich ca. 250 Kalorien und 11 g Fett ca. 21 g KH aufnehme. Wichtig ist doch, dass man ein Essen bei der goldenen Möwe als Hauptmahlzeit sieht und dies entsprechend in seinem Tagesplan berücksichtigt. Dies ist meine Meinung nach 11 Jahren AC.

      :positiv:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin