Seit Wochen keine Abnahme mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Wochen keine Abnahme mehr

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      normalerweise bin ich stille Mitleserin, aber ich bin zur Zeit echt gefrustet! ;( ;(

      Ich hatte am 17.5.2011 meine Magen-Bypass-OP und seitdem hab ich 37kg abgenommen. Ich weiß, dass ist jede Menge und Anfangs ging es auch wahnsinnig schnell. Aber jetzt geht seit paar Wochen gar nichts mehr.
      Ich versuche wirklich, mich an das richtige Essen zu halten und es klappt auch ganz gut, aber ich merke, dass ich, im Gegensatz zu Anfangs, schon wieder mehr essen kann.

      Liegt es an der Menge? Ich mache auch etwas "Sport" und vielleicht tut sich deshalb nichts mehr auf der Waage?? Ich bin echt verzweifelt und habe Angst, dass jetzt gar nichts mehr runtergeht. Und dabei muss ich noch über 30kg abnehmen...

      Könnt ihr mich bissl aufbauen oder mir sagen, woran es vielleicht liegt, dass sich seit Wochen nichts mehr tut??

      Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag

      GLG
      Bettina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frodo80 ()

    • :hallo1:
      Male jetzt nicht den Teufel an die Wand :friends: .
      Wie lange ist der Stillstand ?
      Bei mir war es auch ich hatte in der Phase wo die abnahme war 1 mal 2 wochen keine abnahme . und 1 mal 4 wochen .
      Es könnten wassereinlagerungen sein .
      Mach dich deswegen nicht verrückt es ist normal das ein Stillstand kommt .
      mach so weiter einfach wie zuvor und lass dich deswegen nicht unterkriegen .
      Alles alles liebe :knuddel:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Huhu Bettina,

      das ist ganz normal und gehört dazu. Und für mich ist dies (Geduld zu üben) die größte Herausforderung an allem!

      Du machst nichts falsch. Behalte alles bei. Sport ist wichtig und das solltest du auf keinen Fall beenden.

      Ich hatte meinen 1. Stillstand direkt nach der OP. Hab gar nix abgenommen und das in der Flüssigphase!

      Inzwischen hatte ich schon 3 Stillstände von mehr als 2 Wochen. Aber ich denke, das gehört dazu. Der Körper muss so hart arbeiten und ackern. Wir haben unser Gewicht über viele Jahre angefuttert. Da können wir nicht erwarten, in einem Jahr wieder schlank zu sein. Das ist utopisch.

      Ich wiege mich zwar regelmäßig, aber mache mich nicht mehr so verrückt wie am Anfang. Zwischendurch hab ich auch mal 1 kg mehr und das obwohl ich an der Essweise etc. nichts geändert habe. Aber so ist das nun mal :-)

      Liebe Grüße
      Nicki
    • also ich habe in den ersten 5 monaten sehr viel abgenommen, danach nix mehr bis heute. im gegenteil hab leider zu genommen. ich merkte auch das mein magen sich geweitet hat. nun habe ich meinen bypass schon über 2 jahre und mache auch viel sport nur um nicht weiter zuzunehmen. will eigendlich abnehmen aber das ist wohl vorbei, nur mit großer disziplin. mir wurde auch gesagt mach dir keine sorgen, es geht weiter, aber naja, warte immer noch... ich hofe du hast glück und es geht weiter, du wirst es sehen.
    • Hallo,

      ich habe auch seid ca.3 Wochen Stillstand.....bisher der längste Stiilstand und ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer.
      Ich denke man gwöhnt sich schnell an den Anblick der sinkenden Zahlen auf der Waage.
      Will sagen...ich bin mittlerweile schon ganz schön verwöhnt.
      Also Puls abdrücken und erst mal entschleunigen, es wird bestimmt noch weiter fallen, unser Gwicht :zwinkert:

      Grüßle Anke