neu und beinahe wild entschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu und beinahe wild entschlossen

      Hallo Zusammen,

      also ich les jetzt schon seit Tagen alles über den Magenballon und wasi ich hier finde beantwortet wirklich nahezu jede offenen Frage.
      Dafür vielen Dank an alle die hier so ausführlich und offen posten.

      Ich denk ich bin auch reif für diesen kleinen vorübergehenden Lebensgefährten.
      Hab auch gleich am Freitag noch einen ersten Beratungstermin im November gemacht. Bin schon gespannt. Ich kämpf noch mit mir, wie schnell ich mich entscheiden will - kann ich mich noch davon überzeugen den Termin noch vor Weihnachten zu legen? Ich denke an all die weihnachtlichen Enten, Gänse, Plätzchen und dergleichen, die dann vermutlich weitestgehend an mir vorüberziehen. Aber es geht darum endlich etwas zu verändern und da ich seit Kindertagen schon immer eine Dicke bin wird es langsam Zeit dazu.

      Kurz zu mir.
      Bin jetzt 47 Jahre alt, 1,70m groß und habe derzeit mein beinahe höchstes Kampfgewicht von 114 kg. :panik:

      Ich denk ich brauch den Magenballon noch als letzte Erziehungmaßnahme um mich an kleinere Portionen zu gewöhnen und um langsamer essen zu lernen. Alle möglichen Lebensbaustellen, real und im Kopf hab ich n den letzten Jahren lösen können und dadurch haben sich auch Fressattacken und Unzufriedenheit ganz schön reduziert.

      Was jetzt noch fehlt ist das Gewicht. Will endlich, so wie alle hier, unbeschwert sein! Mit einer normalen Diät komm ich nicht so schnell in einen Gewichtsbereich, wo ich mir wieder mehr Spaß mache.

      Aber der Magenballon ist ja schon die totale Rosskur, oder? Also was ich hier so les schreckt ein wenig ab ... ich bin selbständig - deshalb hab ich Angst zu lange auszufallen.

      Was ich jetzt hier will?

      Zuspruch natürlich ;) Vielleich kann auch noch jemand meine Zweifen für die Zeit danach zerstreuen. 2500 Euro sind eine Menge Geld und wenn ichs dann doch nicht hinkrieg? Oder wenn ich zu den wenigen gehöre, die wenig oder garnicht abnehmen?....grübel

      Ist alles nicht so einfach! Aber wem erzähl ich das?


      Schönen Sonntag noch :hallo:

      KnubbelMaus
    • erstmal herzlich willkommen.
      darf ich fragen warum einen ballon? wenn der wieder raus kommt kannste wieder das gleiche essen wie vorher.
    • Hallo



      ich habe mir einen Magenballon auf
      eigene Kosten einsetzten lassen 2000euro

      ich habe nicht ein kg abgenommen, ich
      konnte nach 4 Ttagen das gleiche essen, ich habe gedacht

      der Ballon drückt alles nach oben und
      ich bin satt, das war nichts, ich möchte jetzt ein Magenbypass

      aber es ist ja bei jeden anders,


      gr frank
    • herzlich :wilkommen: hier im Forum

      also ich würde mich jetzt nicht verunsichern lassen, bei Deinem Gewicht, würde ich mich auch noch nicht unter´s Messer legen.
      Wie Du schon schreibst, gehören Deine Essattacken ja sowieso schon mehr oder weniger der Vergangenheit an.
      Du hast ja ein halbes Jahr Zeit, dass Du langsamer und bewusster und damit weniger essen lernst. :alles:
      Uuuuund es muss nicht so schlimm kommen, ( :kotz: )es gibt durchaus Ballonträer, die sich von Anfang an sehr gut mit ihrem Untermieter vertragen. :positiv:
      Wegen dem Zeitpunkt wirst Du sicher die richtige Entscheidung treffen. (Aber alles, was Du Dir über die Feiertage anfutterst, muss nachher wieder runter :grinsen: )

      Bei Fragen, melde Dich einfach noch mal ! :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @ Angelika - für die nette Begrüßung und die hilfreichen Worte

      Du hast sicher recht dass ich den richtigen Zeitpunkt für die Entscheidung sicher finden werde.


      Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Dr. Merkle in München? Er scheint ganz sympatisch zu sein. Da hab ich meinen Beratungstermin - hab aber auch gelesen, dass offenbar direkt bei Krankenhäusern anfragen kann. Ist das so? Vielleicht hat sogar jemand einen Tipp für Dachau?

      Grüße

      Claudia
    • hallo claudia :hallo: :hallo:

      herzlich willkommen im forum :willkommen: :willkommen:

      würde nach dem einsetzen des ballons nebenher noch eine begleitende ernährungsberatung machen, es kostet ein paar stunden im monat zeit, aber kann dir in verbindung mit dem ballon helfen deine ernährung weiterhin zu kontrollieren :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.