Was passiert mit dem Restmagen beim Bypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert mit dem Restmagen beim Bypass?

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin ja noch in der Schwebe, MDK Termin steht und hoffe das die auch das ganze beführworten.

      Doch eine Frage bleibt immer noch:

      Was passiert mit dem Restmagen? oder vielmehr "alten"?

      Also das er im Bauchraum bleibt das ist mir bekannt doch irgendwie ist das dennoch fraglich für mich
      Wird der auch geschlossen oder bleibt er einfach so drin....

      Was ist wenn sich etwas entzündet etc.

      Wäre schön da mal eine Antwort für zu erhalten.


      Danke im vorraus

      lg Bianca
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Hallo Bianca,

      der "alte" Rest-Magen verbleibt im Bauch. Er führt in den Darm noch Verdauungssäfte ab. Bei einer Entzündung des "alten" Rest-Magens wird es schwierig, eine Magenspiegelung kann unter normalen Umständen nicht mehr durchgeführt werden.

      Beim Schlauchmagen wird der abgeschnittene Magenteil entfernt (entsorgt) - der Schlauchi ist dann wie eine Banane. Hier wird am Verdauungstrakt nichts verändert.

      Du kannst das alles unter den Op-Methoden nachlesen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Danke Renate,


      soweit war mir das auch schon klar, aber das der "alte" da so vor sich hinsiecht.... das mein ich. weil er ist einseitig ja auch offen dann dort wo er abgetrennt ist.

      Wenn ich mir das rein Bildlich vorstelle......

      Das hat mir mein AC und EB auch gesagt aber ich denke da einen Schritt weiter und es einfach so hinnehmen ist für mich nicht möglich.

      LG Bianca
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • :hallo:

      Nein, er ist nicht offen.
      Wird genau so getackert wie der Andere
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • :grinsen: :grinsen:

      Hallo Bianca, wie kommst du denn da drauf, daß der Magen offen bleibt????? Natürlich ist der zugemacht! So wie alles andere auch bei anderen Op's immer schön verschlossen wird. Der "alte" Magen ruht einfach in deiner Bauchhöhle - er arbeitet schon noch; und zwar produziert er Verdauungssäfte, die er dann in den unteren Teil des Darmes abgiebt. Diese Verdauungssäfte brauchst du auch - sind wichtig - es reicht schon, daß der hochgezogene Darm nicht mit diesen Verdauungssäften in Berührung kommt.

      Wahrscheinlich sind der Doc. und die Ernährungsberaterin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß du annehmen könntest, daß der abgeschnittene Magen nicht verschlossen wird. :grinsen: :grinsen: :grinsen: :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Lach....

      ja Danke Renate und Yogi,

      na ich bin ja sonst nicht naiv aber irgendwie lag die Frage immer in meinem Kopf. Denke auch das das für die ganz normal war sich so auszudrücken.....hihi muss da gerade selbst etwas drüber :grinsen: :grinsen:

      aber ich frag lieber öfters......

      DANKE

      lg Bianca
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg