Vom Band zum Bypass - generell vorher entblocken ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Band zum Bypass - generell vorher entblocken ???

      Hallo,

      ich war ja gestern bei meinem Doc zum Gespräch wegen dem Umbau. Und jetzt ist es tatsächlich so, dass ich einen RNY-Bypass bekomme :)!

      Meinen OP-Termin bekomme ich im Laufe der nächsten Woche und es wird dann zwischen Mitte und Ende November!

      Allerdings hat mein Doc jetzt gar nichts dazu gesagt, ob ich vorher noch entblockt werden muss...momentan bin ich ja mit ca. 3,5ml

      geblockt und ich hab auch ganz vergessen zu fragen!

      Wie war das denn bei euch oder was wisst ihr darüber? Entblockt man generell vor dem Umbauch? Hat das einen positiven Effekt für das Gewebe zur Erhohlung oder so?

      Oder ist entblocken vor Umbau kein Muss???



      LG und danke

      poca
    • Also bei mir ging der Umbau zwar wegen Komplikationen ratzfatz, aber entblockt hat man mich die Tage vorher auch nicht...Ich denke das ist eher nötig wenn eine Entzündung oder so vorliegt. :nix: Aber bei Dir handelt es sich ja auch nur um knappe 2 Wochen und 3,5 ml ist ja nicht eingeschnürt (ich war zum Schluss mit knappen 8 ml geblockt).
      Ansonsten ruf doch einfach mal beim Doc an, dann weisst es ganz sicher :positiv:
      Freu mich für Dich dass es jetzt ganz schnell geht :freu:
    • Hallo Poca,
      ich kann Dir leider nicht sagen ob es notwendig is zu entblocken oder nicht, ich weis nur das in Asklepius Westklinik in Hamburg
      das Band geleert wird bei der letzte Untersuchung vor der OP stattfindet (in den NUR das Band entfernt wird.) Der Bypass wird erst Wochen später operiert. Diese Vorgehensweise habe ich auch mehrfach hier von andere Kliniken gelesen. Bist Du sicher, daß bei Dir wirklich gleichzeitig Bandentfernung und Bypass operieren stattfindet??
      Ich wünsche Dir so oder so viel Glück bei der nächste OP
      LG Peggy :sister: :gemeinsamsindwirstark:
    • Huhu,

      ja, mein Doc meinte, er wird es definitiv versuchen, in einer OP zu machen..2 OP´s möchte er mir nicht antun!

      Wenn es natürlich nicht geht, dann ist es so, dann kommt eben erstmal nur das Band raus, aber bisher hatte er damit

      wohl noch keine Probleme...!



      LG poca