werden eigentlich auch Waden gestrafft??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werden eigentlich auch Waden gestrafft??

      Hallo zusammen
      Ich hab heute versucht Stiefel zu kaufen,aber,durch meine extrem hängende Haut an den Waden musste Ich wieder auf Weitschaft Stiefel ausweichen.So weit kein Problem,aber,da meine Ferse,also mein Unterfuss schön schlank ist sieht das ziemlich dämlich aus,oben "quillt"es raus und staut sich,unten zieht der Stiefel falten weil da nichts ist was Ihn ausfüllen könnte.So nun würde Ich gerne mal wissen ob es sowas gibt,also Wadenstraffung,denn Ich dachte bisher nur die Oberschenkel werden gestrafft.
      Danke für Antworten
      Lg Nicole
    • im chirurgischen bereich gibt es mit sicherheit auch eine wadenstraffung, doch wenn dann nur als schönheitsop und das als selbstzahler, denn wenn waden hängende haut haben wird wohl keine medizinische indikation vorliegen oder hast du diesbezüglich eine notwendigkeit?
      ich verstehe das es unschön aussieht und bin mir ziemlich sicher das es ärzte gibt die es operieren, doch kann mir nicht vorstellen, das KK dies übernehmen.

      schau mal das hier an: Wadenstraffung - Wadenimplantation (Möglichkeit auf Auffüllung mit Eigenfett) Vollnarkose € 2400

      das ist vom ausland eine preisliste
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Danke für deine Antwort
      ne Probleme hab ich nicht damit,also keine die was beeinträchtigen,es hat mich einfach mal interessiert,da Ich meine gehört zu haben das es das nicht gibt...
      Oder eben das es nicht bezahlt wird...aber vieleicht kann man ja auch da Fett absaugen lassen?!Ich muss bald wieder zur Nachsorge da frage Ich mal nach.
      Aber es gibt ja vieles,wie Du schon sagtest,wenn Ich bedenke das manche sich den Hintern aufspritzen lassen obwohl genug da ist,usw...
    • Hallo Gaby
      danke für deine Info..OHHH Schmerzen,nee das ist nichts für mich,also wenn es nicht sein muss..Ich hatte die letzten 3jahre durchweg starke Schmerzen und einige OP´s
      (eine davon mein Bypass).Aber mal sehen,ich frage aber trotzdem mal meinen AC bei der baldigen Untersuchung...
      Dir liebe Grüsse
      Nicole
    • Ich habe eine Wadenstraffung (keine Übernahme durch die KK). Meine Haut war wie eine Ziehharmonika - die ist jetzt zwar glatt - aber Stampfer habe ich immer noch :grinsen: - nicht mehr so schlimm wie vorher - aber was die Natur nicht vorsieht, kann der Chirurg leider auch nicht operieren - also bei mir werden es keine Rehbeinchen - auch wenn ich mir das wünschen würde.
      Bei mir wurde abgesaugt und gestrafft - der Schnittverlauf ist hinten von der Kniekehle mittig bis zur Fessel ..... wenn ich mit dem Filzstift einen Strich mache, dann sieht es aus wie eine Strumpfhose mit Naht :] .

      Zu den Schmerzen kann ich sagen, dass die auch nicht anders sind wie bei anderen WHOs.
      Zum Preis musst Du mit dem jeweiligen Chirurgen selbst sprechen - das richtet sich immer nach Aufwand und nach Arzt/Klinik. Bei mir wurde es in Kombination mit einer anderen WHO gemacht, so dass nicht noch zusätzliche Kosten für Narkose usw. angefallen sind.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • OHA,Elisabeth,so ein langer Schnitt??Hmm dann überlegt man ja zweimal denn das ist ja dann auch net so schön.
      Ich hab ja noch keine WHO´s machen lassen,denn irgendwie wollte Ich mal ne KH Pause machen und da ist ja auch noch unser Kinderwunsch so das Bauch und Brust jetzt unötig sind,in meinen Augen...Aber,es gibt super Strumpfhosen die alles etwas festigen und straffen.Aber nun ja mal abwarten...
      Und Rehbeinchen will Ich nicht haben,denn das würde nicht zu mir passen,aber etwas strammer wäre schon fein...
      Danke für deine Antwort
      Lg Nicole