Darmsanierung !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darmsanierung !?

      hallo ihr lieben

      nun komme ich mal mit was neuem ..

      da ich momentan mit allem was ich esse, mit einem extremen blähbauch reagiere ..(zusätzlich zu meinem normalem)

      hatte ich mal über eine Darmsanierung nachgedacht ..

      kann mir da jemand was zu sagen oder sogar tips geben wie ich dieses am besten machen kann ?

      gruss jasmin
    • Hallo liebe Jasmin, :hallo:

      ich hatte diesen Sommer auch mal mit einer Darmsanierung begonnen, diese aber abgebrochen, weil ich z.T. kolikartige Schmerzen und noch mehr Blähungen bekam.
      War dazu in meiner Apotheke und hatte mich beraten lassen. Mir wurde die Sanierung in zwei Schritten empfohlen. 1. Teil mit Sybioflor und 2.Teil mit Symbiolact comp.
      Diese Mittelchen wurden auch schon von anderen Usern aus dem BPD-DS Thread genommen und gut vertragen, deshalb hatte ich mich auch dazu entschlossen.
      Leider hat es bei mir nicht funktioniert!
      Übrigens Dein Tipp mit Saab simplex war super, helfen mir sehr gut.

      Ich habe festgestellt, dass die Blähungen bei mir mit der Ernährungsumstellung zusammenhängen. Weniger KH, mehr EW = mehr Blähungen

      Kann das jemand auch bestätigen???????? :nix:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Also ich habe das Gefühl, es ist egal, was ich esse, ich blähe andauernd,meine Familie tut mir schon leid.

      >Werde auch mal SaabSimplex versuchen, danke für den Tip
    • hi
      unbedingt sanieren,denn die darmflora ist total wichtig und muß einigermaßen in der reihe sein!
      sab ist für ab und zu mal gut,sollte aber nicht dauernd eingenommen werden,verschleiert nur das problem!!!
      ich blähe bei zuviel khs und zucker...mit eiweiß selbst hat das nix zu tun.
      lest euch einfach mal in den link ein und falls ihr fragne habt,meldet eucgh einfach,helfe gern,wenn ich kann!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo:

      Lebe heute den zweiten Tag wieder "diszipliniert" , soll heißen, ab Mittag keine oder ganz wenige KH (wenn dann nur Obst), verstärkt EW und habe festgestellt,
      dass meine Blähungen wieder da sind. Auch meine Toi-gänge sind wesentlich mehr geworden.
      An was kann es sonst liegen wenn es das EW nicht ist? :nix: Fettmäßig habe ich nix verändert.

      Mit mehr KH hatte ich wesentlich weniger mit Blähungen zu kämpfen, dafür aber mit Gewichtsanstieg ! :337: :338:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hi,

      Wie Alex und so einige Ärzte inzwischen wissen, bin ich Spezialistin in Histaminintoleranz, der höchsten also aller Intoleranzen und sogar wenn TOTALER SUPERGAU und der Darm total durchlässig geworden ist, wie es bei mir war (und nicht nur Darmzotten abgeflacht wie üblich nach bariatrisc hen OP´s), könnt ihr mich gerne auch hier aus diesem Forum erreichen - am liebsten über mail, da ich sehr viele Hilferufe inzwischen habe.

      Eine normale schulmedizinische Darmsanierung = Antibiotika ( und zwar meistens 4er Kur von verschiedenen und kaum Gastro Spezialisten dafür überall, deswegen bin ich zum Chef an UK Essen der endlich verstand)
      Allerdings provozieren aber genau insbesondre Antibiotikas - wie bei jeder OP gegeben in Infusion - bei uns bis zu Supergaus ....... und nicht nur Nahrungsmittelintoleranzen oder Blähungen sprich Meteorismus.

      40% kann man rechnen kriegen zumindest nach Magenbypass nach einiger eine Dysbiose, also Fehl- oder Überbesiedlung. Aufgepasst, dass keine selbst mit unseren eigenen Bakterien passieren. Bei den meisten kommt es nach Mehrfach-OP´s jedweger Art.

      Dennoch sollte man auch wissen dass es z.B. franz. Studie gibt, die sagt dass rund 15% VOR einer bariatrischen OP schon eine Darmfehlbesiedlung hatten - hier ist die Frage ob die überhaupt operiert werden dürfen, denn ein Teil von denen gehen in schwerere Problematiken danach und nicht nur entweder Radikal Gewichtsverlust oder aber NICHT GENÜGEND GEWICHTSVERLUST. Die Seite gehört nämlich auch zur Darmflora.

      Ganz klar sei aber auch mal hier im Forum gesagt ---> eine Dysbiose des Darmes hat langfristig IMMER SYSTEMISCHE Konsequenzen, von chronischen (inkl. Krebs) über Auto-immun Krankheiten oder deren Verschlimmerung, Ausbrechen oder erneutes Ausbrechen von Diabetes und jedwegen "Zivilisationskrankheiten".

      Man sollte also den Anfängen wehren und auch Laktose-Intoleranz auftauchend NACH bariatrischer OP muss zur jetzigen Erkenntnis meiner Recherchen/Arbeiten wenn es nur geht VESCHWINDEN !!!

      Und es geht auch bei mir war zum Schluss Intoleranz auf ALLES - ausser Kartoffeln, Reiscracker, Mandeln und Heidelbeeren (anti-allergen eben) und ich hab den grössten Teil nach rund EINEM JAHR nach 4facher Antibiose und KNALLHARTER DARMSANIERUNG über erst Auslassen von vielem, dann Zusetzen von Bauchspeicheldrüsenenzymen und allem über Nahrung als bekannt wirkendem auf die Darmschleimhaut !!!

      Nicht 2 Monate wie der OA Gastro UK Essen sagte - ich hab ihn inzwischen aufgeklärt dass es rund 1 Jahr dauerte mit extremer Disziplin, die bleibt es weiterhin. Und dass ich ganz klar LACTULOSE auch jeden Tag inzwischen nehme, um die Allergene die Essen ja ist (oxidativer Stress) und zwar besonders in dem Fall von Magenbypass und MALABSORPTION, den eiweissverdauenden Bakterien in unserem Darm KEINE CHANCE mehr zu geben, mir ihre Abbaugifte bis ins Gehirn zu schiessen. Davon abgesehen dass auch noch Leber und Nieren bei uns allen leiden langfristig mit den SHIT INTOLERANZEN.

      Wie sagte meine AC-Chirurgin vor Jahren in Luxemburg: "Intoleranzen - na und ?" Ich glaub in der Zwischenzeit hat auch sie dazu gelernt, denn ich hab ihr meins auch dazu geschrieben. Nur dass sich alle erstmal versteifen auf die gottverdammte Laktose-Intoleranz und dann auch nur sagen Milchprodukte weglassen.

      Ich bekam die nicht mal getestet, auch in der UK Essen konnte ich mal direkt in H2 Atemtest und Fruktosetest (negativ aber ich reagiere wegen Glukose-Intoleranz auch auf Obst, genau wie auf Milchprodukte da Doppelzucker) Aber einige andere auch spezielle Parameter im But/Serum wurden getestet, bspweise klassisch aber erstmal, das Amoniak und siehe da positiv, eins der schlimmsten Nervengifte was es gibt. Ich werde das nicht mehr zulassen, da ich jetzt weiss welche Auswirkungen alles hat.

      Gotttseidank verstand aber Prof. Gerken DIREKT als ich mit meiner Diagnose DYSBIOSE und anderes an der UK Essen ankam. Ich kann ihn nur empfehlen bei schweren Fällen von Dysbiose und noch mehr wenn LEBER / Bauchspeicheldrüse endgültig mitbetroffen sind.

      Auch hier, ihr könnt gerne zu ihm, mit sehr liebem Gruss von der temperamentvollen Luxemburgerin mit Magenbypass.

      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Ich kann deshalb nur JEDEM empfehlen, sich den Vortrag am BT2011 anzuhören.

      Wie steht es in Deutschland mit unserer Gesundheit in Bezug auf gesunde Ernährung?
      Gehen wir wirklich sorgfältig mit unserem Körper um.

      Anmeldungen zu den Vorträgen sind noch möglich, müssen aber unbedingt aus Platzgründen durchgegeben werden. Wir haben mittlerweile schon einen größeren Raum.

      Ein Thema, wo ich schon länger und immer wieder darauf hinweise. 11 Jahre AC ... da hat man so seine LANGJÄHRIGE Erfahrung :125: :diskussion:
    • das hätte ich gern gemacht, kann mir das leider nicht leisten, bis dahin zu fahren.
      wäre schön danach hier ein wenigdrüber lesen zu können