Wie lange hat es bei euch gedauert? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange hat es bei euch gedauert? #

      Also ich hab meine letzten Unterlagen am 15.09. bei der kk abgegeben und die haben es dann am 19.09. an das MDK weitergeleitet. Mir wurde gesagt, es dauert etwa zwei Wochen bis das MDK eine Entscheidung fällt. Es sind fast sieben !!!!! Wochen her und ich werd noch wahnsinnig.

      Wie lang hat es bei euch gedauert?
    • bei mir waren es 2 Wochen bis ich einen Anruf bekam. Dann haben sie noch die Einweisung ins KKH von meiner Hausärztin haben wollen und haben dann die Kostenübernahmen gleich direkt ans KKH geschickt
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo1:

      bei meinem ersten Antrag hat es ca 3 Wochen gedauert (bis ich die Absage hatte).
      Bei dem zweiten Antrag, der dann anscheinend nicht mehr beim MDK war, hatte ich nach 4 Tagen die telefonische Zusage und nach 5 Tagen die schriftliche.

      Drück Dir die Daumen, daß Du ganz schnell eine Zusage bekommst! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      LG
      Christine
      :hallo:
    • Hallo

      also bei meinem ersten Antrag hat es 6 Monate bis zur Absage gedauert, bei meinem 2ten Antrag hat es 6 Monate bis zur Zusage gedauert. Also viel Spaß noch beim warten ich drück die Daumen

      LG Susanne :drueck:
      [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=10][url='http://www.diaet-ticker.de/'][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104260/.png[/img] [/url][/size][/font]



      [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff][size=12]Januar 2010 1. Antrag gestellt , Absage im August 2010 :(
      Januar 2011 2. Antrag gestellt, [color=#ff0000][b]ZUSAGE [/b][/color]am 13.08.2011 im Briefkasten :freu:[/size][/color][/font]

      [font='Comic Sans MS'][color=#0000ff][size=12]Oktober 2011 OP in München Danke [/size][/color][/font]
    • huhu..bei mir hat alles etwa 2 Monate gedauert..

      die genauen Daten stehen da unten in meiner signatur :hallo:
      "Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander."
      _______________________
    • bei mir hat es 1 Monat gedauert....
      Ich drücke dir die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hallo

      meinen Antrag habe ich am 29.9 abgegeben, ne Woche später ging der zum MDK und dann hab ich 2 Wochen danach die Einladung für den 4. Nov zum persönlichen Termin beim MDK erhalten........ also gute 8 Wochen .. nun nohc warten was die dann entscheiden....... :(


      ich gebe dann hier bescheid wies gelaufen ist.


      Also Geduld üben, geht ja auch um einiges mehr als nur nen Blindarm......
      lg Bianca
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Ja, es geht um vieles mehr als ein Blinddarm, aber irgendwie hab ich das Gefühl die haben mich vergessen. Ich werde noch etwad warten, und wenn in den nächsten Wochen immer noch nichts kommt, dann fahre ich nach Hannover . Hätte ich gewußt dass dort alles das KKH erledigt, wäre ich direkt dahin gefahren. D
      Geduld ist zwar eine Tugend, aber mir fehlt sie leider.
    • Hallo Tina,

      ja ich weiß warten ist immer so eine Sache, aber ruf doch noch mal bei der KK an vielleicht können die dir schon eine Aussage zu dem ganzen geben, so hab ich es gemacht gehabt nach ca 2 Wochen, daher wusste ich wann die das zum MDK gegeben haben und dann musste ich leider auch warten und rief dann noch mal ca ne Woche später an und dann hieß es das die Einladung zum MDK schon auf dem Postwege zu mir sei. Die mir dann noch schnell mal eben den Termin genannt haben.


      LG
      Bianca
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Also ich hatte auch überhaupt keine Geduld und habe nach 14 Tagen bei meiner

      Kasse angerufen. Die Dame hat mir erklärt, das die auch erst beim MDK nachfragen dürfen,

      wenn der Patient sich gemeldet hat.

      Also schnapp dir das Telefon und ruf bei deiner KK an. Die werden dann beim MDK nachfragen.

      Viel Glück!!!

      LG

      Heike
    • Wie du siehst ist es ziehmlich unterschiedlich .

      Ich bin bei der aok ich habe 4 Wochen für miene zusage für den magenschlauch gewartet .

      Habe aber auch immer gefragt wie weit der antrag ist . ob er beim MDK schon ist usw

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :hallo1:



      ... meinen 1.Antrag (Schlauchi) hatte ich am 3.12.2008 bei meiner Krankenkasse AOK abgegeben... dann war die Weihnachtszeit dazwischen... es hat ungefähr 6 Wochen gedauert, am 15.1.2009 hatte ich die schriftliche Zusage und wurde dann am 26.2.2009 operiert.

      Den 2.Antrag (BPD-DS) hatte ich Mitte Februar 2010 abgegeben und hatte die Zusage 4 Wochen später Mitte März 2010... diese OP habe ich allerdings aus verschiedenen persönlichen Gründen (noch) nicht gemacht...

      Viel Glück Dir! :drueck: ... und Geduld... ;) :knuddel: :kaffee:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Ich habe bisher mindestens fünf mal angerufen, zuletzt am Montag. Ich bekomme immer die selbe Antwort. Das MDK ist mit dem Gutachten noch nicht fertig. Ich solle warten.

      Ja warten, wie lange noch? Und wenn es dann doch irgendwann zu einem ergebnis kommt und diese sogar positiv sein sollte, dann bekomme ich bestimmt kein Termun vor Neujahr. Dasmacht mich nur depressiv und das wiederum verleitet mich unkontrolliert und viel zu essen :(
    • bei mir hat es 5 Monate gedauert bis zur Zusage!!!!! Also mach die wegen deinen 7 Wochen nicht verrückt. Viele warten noch viel länger als 5 Monate auf ihren Bescheid.
      Wie heißt es immer so schön? Gut Ding will Weile haben!!!!!
    • Hey Tina,

      dann must du dich wohl doch in Geduld lernen üben.

      Auch wenn es dir sehr schwerfällt.

      Müsstest du nicht eigentlich zum MDK hin, bei uns ist es meistens so, das der Patient sich persönlich noch mal vorstellen muss.
      Und dann wird beführwortet oder abgelehnt........

      in 48 Std weis ich bescheid bei mir....... oh man ich kann schon Stunden zählen....
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Bei mir hat es nur 5 Tage gedauert bis ich die Zusage hatte. MDK wurde wahrscheinlich garnicht beauftragt, denn ich hab Donnerstags Abends den Antrag per Post weggeschickt und bereits Dienstags darauf die schriftliche Zusage in Händen gehalten.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Ja, gut Ding will Weile haben.. so versuch ich mich zu trösten.

      Ich soll auch zum MDK und mich persönlich vorstellen, aber einen Termin hab ich noch nicht bekommen.

      Fünf Tage? Das ist aber mal eine Leistung. Ich bin bei der AOK Niedersachsen, die sind sonst eigentlich nicht so langsam.
    • Hallo, :hallo1:

      also bei mir ging das ruck zuck. Am Freitag den 02.11.2011 hatte ich die Unterlagen bei meiner Sachbearbeiterin abgegeben.

      Mittwoch den 07.11.2011 in der früh war der MDK da, hat die Unterlagen gecheckt und sofort sein OK gegeben. :freu:

      Nachmittag, hat mich die Sachbearbeiterin angerufen und mir die mündliche Zusage mitgeteilt und am Samstag hatte ich die schriftliche Zusage in der Post. Ging also echt rasend schnell. :hund

      Ich drück dir die Daumen :drueck:

      Lieben Gruß Otti
      Bilder
      • Sky_Sphere.jpg

        180,47 kB, 1.024×768, 277 mal angesehen
      10.01.2012 Mein Termin für die Magenschlauch OP

      OP Gewicht 142kg

      15.06.2012, 105kg

      13.08.2012 100,2kg

      22.08.2012 99,4kg juhuuu endlich ein Uhu!
    • Maispatz schrieb:

      Hallo, :hallo1:

      also bei mir ging das ruck zuck. Am Freitag den 02.11.2011 hatte ich die Unterlagen bei meiner Sachbearbeiterin abgegeben.

      Mittwoch den 07.11.2011 in der früh war der MDK da, hat die Unterlagen gecheckt und sofort sein OK gegeben. :freu:
      U
      Nachmittag, hat mich die Sachbearbeiterin angerufen und mir die mündliche Zusage mitgeteilt und am Samstag hatte ich die schriftliche Zusage in der Post. Ging also echt rasend schnell. :hund

      Ich drück dir die Daumen :drueck:

      Lieben Gruß Otti



      Du hast vielleicht Glück. Gratuliere dir.
      Ich konnte mich nicht gedulden und habe heute erneut angerufen. Ich hab wiedermal die gleiche Antwort bekommen, es läge noch keine Entscheidung vor.

      Ich muss weitethin warten, warten und nochmals warten.
    • Hallo Tina,

      mensch, jetzt schicke ich dir aber mal ganz viele gedrückte Daumen :drueck: (wo ich die alle her nehme, weiß ich noch nicht) :grinsen:

      Bei mir ging es auch sehr schnell mit der Zusage. Antrag abgegeben, dann sofort die Bestätigung bekommen, dass der Antrag zum MDK unterwegs ist und 3 Wochen später war die Zusage schon im Briefkasten.

      Ist schon komisch, wie unterschiedlich das so gehandhabt wird. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich einen BMI von weit über 60 hatte und da sieht das Verfahren so oder so schon etwas anders aus.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch