Hilfe , wann bin ich richtig Geblockt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe , wann bin ich richtig Geblockt ??

      Hallo

      ich habe seid 5 Wochen mein Magenband , bin am Montag erstemal geblockt 3 ml , beim Wassertrinken hatte ich das Gefühl es geht nicht durch ( leichte schmerzen) es wurde 1 ml wieder rausgenommen.Am Mittwoch noch einmal 1,3 ml rein das gleiche Gefühl und es wurden 0,5 ml rausgenommen .

      Wenn ich nicht richtig Kaue bin ich Zu ( War vor dem Blocken auch schon so ) Wenn ich alles schön kleinkaue geht alles durch und ich könnte auch 2 Brötchen Essen ( Darf doch nicht sein !!?? )

      Kann mir jemand beschreiben wann ich richtig geblockt bin???

      Was mir noch Aufgefallen ist , ich muß beim Essen Aufstoßen

      LG Thomas
    • Hallo Thomas,

      also Trinken muß immer gehen! Durch das Blocken bzw. Entblocken kann der Magen etwas zuschwellen, das bremmst sozusagen zusätzlich. Meine Klinik empfiehlt nach dem Blocken lieber ein paar Tage flüssige oder breiige Kost.

      Hälst Du Dich an die Trinkpausen? 30 Minuten vor dem Essen nichts trinken, zum Essen nichts trinken und frühestens 1 Stunde nach dem Essen wieder, sonst verflüssigt sich der Speisebrei zu schnell und die Sättigungsdauer ist kürzer und die Mengen können dadurch dann auch viel größer sein.

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1: Hallo Thomas,

      es gibt meist immer nur für eine gewisse Zeit die richtige Blockung. Wenn Du viel abnimmst musst Du bestimmt öfter zum Blocken, da der Magen mit abnimmt, das Band bedarf meist einer sehr intensiven Pflege und Abstimmung. Oft sind es nur 0,2 ml die den entscheidenen Effekt bringen.

      Jetzt bist innerhalb weniger Tage geblockt und entblockt worden, dass spürt der Magen auch. Gib Dir nach dem Blocken immer ein paar Tage Zeit, kaue gut und höre immer nach 30 Minuten das Essen auf, nicht weiter essen, bis nichts mehr geht. Esse von kleinen Tellern und evtl. auch mit Kuchengabel, die Portionen sind kleiner und optisch hast Du den Eindruck, Du hast viel auf dem Teller.

      Trinken muss immer gehen, wenn auch in kleinen Schlucken.

      Hast Du eine Ernährungsberatung vor Ort ? Auch das wäre wichtig um einfach mit jemanden der vom "Fach" ist, sich austauschen zu können, in die SHG Dachau gehst Du ja bereits, soweit ich weiß ;)

      Weiterhin alles Gute und GEDULD, das dauert alles seine Zeit. :positiv:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de