OP trotz Periode möglich ? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Kiss,

      ich finde du hast das mit der PDA / Schmerzpumpe sehr gut erklärt. :314:



      @ Chris65,

      also der Anästhesist hat mir erklärt, dass die PDA :sister: in der Höhe des Magens gelegt wird. Also denke ich mir mal das sie bei einer Geburt evtl. in Höhe der Gebärmutter gesetzt wird.
      Liebe Grüße Alexandra :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88459/.png]
      Für mein neues Leben bin ich unendlich dankbar !!!!

      Ich habe in 14 Monaten genau 60kg abgespeckt. *das ist soo geil*
    • Ich hatte auch meine Tage während der ganzen Zeit im Krankenhaus.Schön war es nicht,aber eigentlich kein großes Problem
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Ich hatte damals auch meine Tage - konnte trotz Katheder Tampons benutzen.
      Ist die Versorgung durch die Schwestern nötig, dann werden selbstverständlich Vorlagen/Binden verwendet.

      In einer chriurgischen Abteilung und im KH allgemein sollte es kein Problem sein, mit Blutungen umzugehen.


      Ich hatte auch eine PDA zur Narkose - das gibt es und ist durchaus möglich und wenn es klappt (bei stark Übergewichtigen oftmals problematisch zu setzen) sehr empfehlenswert.

      :314: Kiss für die tolle Erklärung.


      Manchmal ist es wohl besser nicht immer alles in Frage zu stellen und besser zu wissen :kopf:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • "Manchmal ist es wohl besser nicht immer alles in Frage zu stellen und besser zu wissen "

      Elisabeth...genau das hab ich auch grade gedacht.Denn Ich meine,wenn mehr als 2 berichten das sie eine hatten,muss ja auch was dran sein,gelle :-)
      Ich war froh das mich die Pflegerin so gut versorgt hat während der Zeit,denn ich bin da echt penibel wenn ich meine Regel habe,und das grade da kriegen zu müssen war schon schlimm genug! :hallo:
    • :hallo1:
      Letzten Mittwoch wurde mir der Ballon entnommen, und da wurde beim Anästhesiegespräch, die Aufklärung für die Bypass-OP drangehängt.
      Die Anästhesistin hat mir da auch gesagt, dass bei der Bypass-OP eine Periduralanästesie gemacht wird.
      Da wurde mir eben der Schmerzkatheter (PDA) genau erklärt und dass er am Rücken gesetzt wir,.
      und mit der Begründung, damit man eben nach der OP keine Schmerzen hat und schneller wieder auf die Beine kommt.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Für mich war dieses Ding(PDA)Gold wert!!Ich hatte 2009 Gallenblasenop,und kam lange nicht auf die Beine vor Schmerzen,das war auch einer meiner grössten Ängste,aber,Ich wurde wach,und nichts!!!Mir war was schlecht aber keine Schmerzen!!Ich wurde Freitags operiert und Dienstags wurde es wieder entfernt,nachdem man Sonntags anfing die Dosis herabzusetzen,jeden Tag kam 2mal jemand nach mir schauen,Kleberwechsel und meine Emfpindungen überprüft,als Sie zogen hatte ich echt schiss das dann die Schmerzen kamen,aber Sie versicherten mir das man mir immer was geben würde,ich brauche keine Schmerzen zu haben,und so war es auch!Und das setzen,nunja Ich muss sagen das man mich im November2009 mit Pieksen im Rücken gequält hat!!Mann wollte etwas Nervenwasser entnehmen,aber das ging bei mir nicht,und wer das schonmal gemacht bekommen hat weiss wovon Ich rede wenn ich sage,das tat weh!!!!!!
    • @ kiss.....wenn Du jetzt Deine Wiki - Antwort mit der Antwort von Chris und mir vergleichst, stellst Du fest, dass wir recht haben. Es handelt sich wohl tatsächlich um eine Schmerzpumpe, denn niemals würde man nur mit einer PDA eine solche OP durchführen.

      @ Infomädel

      Du hast ausschliesslich von einer PDA gesprochen, aber nicht dass Du diese zusätzlich - was natürlich gemacht werden kann - gesetzt bekommst. Hättest Du das deutlich hervorgebracht, hätte ich Dir auch recht gegeben. Aber die Ausssage ich krieg meinen Bypsaa mit PDA ist sowas von unmöglich, dass ich halt Veto einlegte - und das zu recht.


      mfg Füchsle
    • Hy Alexandra,

      ich wünsche Dir viel Glück für Deine OP und ich werde Dich und Margret am Sonntag besuchen kommen. Ich hoffe ich kann dann schon wieder Auto fahren..............werde es aber ab morgen testen.



      Sei lieb gedrückt Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen