Weihnachten naht...wie feiert Ihr es???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Bianca
      Also wenn Du keinen Schnee hast,kannst Du gerne her kommen,Wir haben bisher immer Schnee gehabt,und nie unter 1m,Ich weiss noch was wir letztes Jahr gelacht haben,unser HUnd,total geil auf Bälle,mein Mann schmeisst den Lieblingsball,der Hund springt hinterher und war weg,total im Schnee eingesunken,kam nur noch der Schwanz raus....
    • Heiligabend sind wir bei Mama oben. Gegen 16 Uhr gibts essen. Fischsuppe ( nur die Brühe vom Karpfen) mit Croutons; gebratenen Karpfen, Kartoffeln und Sauerkraut, Ananas mit Sahne. Um 18 Uhr gehen wir dann in die Christmette, die geht so bis 19.30, danach ist Bescherung bei meiner Mum.

      1. Weihnachtstag sind wir bei meinem Bruder und seiner Frau, es gibt dann irgendein Federviehe, Klöße, Rotkohl, Soße. Gehen aber erst nachmittags hin, essen gegen abend.

      2. Weihnachtstag sind alle bei uns, gibt Rehrücken, Kroketten, Soße und Bohnen im Speckmantel. Mittags. Dann gehen alle wieder zu sich und wir fahren zu den Schwiegereltern. Kaffee trinken und Abendessen.

      Wobei ich dieses Jahr nicht viel essen kann/werde.:-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • .........überleg,überleg und komme auch zu keinem Schluß.Hab vor einigen Wochen mal Sushi probiert und kam prima klar damit.Konnte 2 längere und 2 runde vertragen.Das wäre ne Option.Da meine Frau auch nur Mengen ißt ,wie eine operierte*ggg* lohnt es sich kaum etwas aufwändiges zuzubereiten.Essen gehen ist auch nur bedingt möglich, wer will Weihnachten Gäste ,die sich zusammen einen Seniorenteller bestellen,weia.
      Wie ist das bei euch mit Wein oder Sekt???Wein kann ich nicht mehr,gibt Sodbrennen schon beim schlucken.Sekt geht ein klitzekleines halbes Glas.
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • huhu Sweety

      ich wohne hoch im Norden.... imletzten jahr hatten wir auch fein Schnee, da haben die kids nen iglu gebaut.... aber haben hier auch oft schon ohne Schnee erlebt......
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wie dieses Jahr Weihnachten werden wird :nix:

      Dieses Jahr war auch bei uns ziemlich heftig... meine Mutti hatte im März Total-OP nach der Diagnose Gebärmutterkrebs und bekam danach Bestrahlungen, zum Glück geht es ihr einigermaßen und auch die Nachsorgeuntersuchung im September war o.k.

      Allerdings geht es meinem Papa derzeit gesundheitlich schlechter... (habe in den vergangenen Tagen einen extra thread dazu geschrieben) - sein Herz ist sehr schwach, er hat Niereninsuffizienz 4.Grades und nun auch noch die Diagnose Demenz bekommen.

      Wir wissen momentan nicht, wieviel gemeinsame Zeit uns noch bleiben wird...

      :( ;(

      Mir ist derzeit weder nach Fasching, noch nach meinem Geb.t. (ich hab in 6 Tagen), noch nach Weihnachten zumute (obwohl ich das Fest immer sehr geliebt habe). Ich bin gefühlsmäßig noch hin- und hergerissen, weil alles noch so frisch ist... einerseits ist mir nun nicht nach feiern, andererseits könnte es das letzte Weihnachtsfest gemeinsam in der family sein und dann sollte es schon nochmal was besonderes werden...

      Bisher haben wir Weihnachten immer sehr familiär und traditionell verbracht (ich habe insgesamt 6 Geschwister - 3 Brüder und 3 Schwestern, insgesamt habe ich 9 Neffen/Nichten und schon 3 Großneffen/Großnichten, 1 weitere kleine Nichte ist unterwegs :bwindel: Eigene Kinder habe ich leider noch nicht)

      Wir sind gerne in der Adventszeit gemeinsam aufn Weihnachtsmarkt oder bei uns im Ort zur Adventsheimatvereinsfeier und zur Glühweinverkostung in die Ortsmosterei :caipi: ... haben einen Tag vor Heiligabend den Tannenbaum gemeinsam ausgesucht und geschmückt... sind Heiligabend in die Kirche (mein jüngster Bruder und ich haben auch selbst mal beim Krippenspiel mitgemacht) und danach wurden Geschenke ausgepackt und gemeinsam gespielt. :bauto:
      Meist hat Mutti schon an den Adventssonntagen Akkordeon gespielt und wir haben gemeinsam Weihnacht- und Kinderlieder gesungen :chor: und Kaffee getrunken und selbstgebackenen Stollen/Schittchen und Plätzchen gegessen...

      Zu Heiligabend gibts Bockwürstchen und Kartoffelsalat, an den Feiertagen natürlich Thüringer Klöße, Rouladen, Wild oder Gänsebraten und Rotkraut, Erbsen oder Rosenkohl... dann noch Eis oder Pudding als Dessert.

      Und die Advents- und Weihnachtszeit ist natürlich Märchenguckzeit im TV ... ganz vornan 3 Haselnüsse für Aschenbrödel :)

      Als wir früher (in den 90ern) noch Ferienkinder und Ponys hatten, sind wir sehr oft mit der Ponykutsche draußen gewesen (bei uns ist gleich der Wald in unmittelbarer Nähe) in der Advents- und Weihnachtszeit ... meine Mutti oder meine Brüder sind dann auch öfters mal ins Weihnachtskostüm geschlüpft... ja, es waren sehr schöne Zeiten damals... Schnee haben wir auch öfters gehabt, vor allem auch in den vergangenen 2 Jahren wieder... dieses Jahr wird sicher auch wieder Schnee liegen (meist gibts den schon zu meinem Geb.t.)

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • Hallo Popeye
      Ja ich habs gelesen,aber mir fehlen die Worte dafür,leider.
      Aber,Ich kann dir mal sagen wie es bei uns letztes Jahr war...
      2009 haben mein Mann und Ich Weihnachten an der belgischen Küste verbracht,mein Papa ist 2007 gestorben,meine Mama 2008,nur 8monate später,dazu hab Ich mich mit dem Rest der Familie verworfen,(ich hab auch noch 5 schwestern,3Brüder)es ging damals ums Geld,Ich hab von Anfang an gesagt das Ich nichts haben will,aber sie haben es anders dargestellt,war auch nur ein Streithema..
      Wir waren in unserem Stammhotel da ich einfach wegwollte,und es war superschlön,nur Ich und Er,(ok die anderen Gäste zähle Ich jetzt mal nicht mit)Mitternacht Bescherung auf dem Zimmer wo unser Hund auf uns wartete,es war einfach himmlisch,ich konnte mal vergessen.....
      2010 war ein sehr hartes Jahr für meinen Mann,er hatte im April seine Oma verloren,im Juli dann seine Mama,und im November seine Tante,es waren Mutter+2schwestern,wir kamen echt von einem extrem ins andere,dazu meine Bypass Op,aber,Weihnachten war dann mein Schwiegervater bei uns,und es war widererwarten schön,wir haben gegessen,und beschenkt,dazu in Erinnerungen geschwellt,und den Abend ausklingen lassen.
      Sollte dein Papa es bis dahin schaffen was Ich dir von ganzen Herzen wünsche,dann verbringt es intensiv miteinander,und nur ein Tipp,wenn Du Papa noch was sagen willst,dann tue es!Und vor allem,aj er ist krank aber lasst es ihm nicht spüren,und vor allem denke auch an dich!!
      man muss leider Gottes loslassen,ja ist immer einfacher gesagt wie getan,aber ich hab viel lehrgeld gezahlt,glaub mir,und auch jetzt obwohl Papa ins 5Jahr geht kommen mir die Tränen wenn ich von Ihm schreibe...ich wünsche dir und deiner familie ganz ganz viel kraft
      Lg Nicole
    • An Heiligabend, sind wir Mittags bei meiner Oma..da gibts Braten mit Kloß und Soß und irgend ein Gemüs...für mich ohne Fleisch
      Abend bei uns zuhause Raclette...kann jeder sich das machen was er gerne isst...da kommen auch meine beiden jüngeren Geschwister wieder nach hause ( ich wohne noch zuhause)
      am 1. Feiertag gibts Ganz mit Kloß Soß und Salat...für mich wieder ohne Fleisch
      und am 2. Feiertag kommt Oma zu uns....gibts Wahrscheinlich Rindfleisch mit Meerretichsoße und Kartoffeln...bissle Fleisch werd ich essen



      lg sabrina...der die zeit davon rennt :hund
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hey Sweety/Nicole

      ganz herzliches Danke :knuddel:

      Ich glaube, Du hast schon die richtigen Worte gefunden... mir kommen auch grad wieder die Tränen (bin momentan sehr am Wasser gebaut) ... jemand, der ähnliches durchlebt hat, kann verstehen und hat Verständnis und weiß, wovon man spricht, wie man sich fühlt, was einem durch den Kopf geht...

      Oje, da habt ihr (Du und Dein Mann) aber auch einiges durch in den vergangenen Jahren... ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl und auch ich wünsche euch weiterhin von Herzen viel Kraft und Zuversicht :drueck: :engel: :=): :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Heilig Abend sind wie dieses Jahr bei meinem Vater. Dann ist bescherung. Darauf gibts meist Würstel und danach spielen wir laaange Gesellschaftsspiele. Das ist immer Lustig.

      Am 1. WF-Tag gehen wir mit Mama essen und geniessen einen schönen Nachmittag. Dann wird gepackt, Mann schläft vor und um 3 nachts fahren wir von Rosenheim hoch nach Rendsburg/Eckernförde zu meinen Schwiegereltern und bleiben bis 8.1. =)
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hey cindy
      Also,wir sind Heiligabend alleine..das heisst mit 2Hunden und unserem Kater,Ich denke das wir Raclette machen und dann um 12 uhr in die Christmette gehen werden,sollte Schnee liegen machen wir noch einen "nacht"spaziergang mit unseren beiden,sie haben extra Halsbänder dafür die rot leuchten....Ist immer cool man sieht keinen Hund,nur was rotes,lol
      1.Weihnachtstag mit seiner Familie,2.nichts denn hier ist nur einer ein Feiertag(Gott sei dank)
      Silvester werden wir auch alleine sein,oder aber ausgehen mal sehen,nur meine kleine (maja der 2.Hund)hat extrem Angst vor dem Geknalle,so das wir dann um 12 hier sein werden.Komisch hier sieht man nieeeeeeeeeeeeeee Leute aber wenn es ums knallen geht da erwacht das Dorf,lach