wieviel fasst mein band?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel fasst mein band?

      hallo zusammen :499:

      hab hier schon viel gelesen das die einen so und soviel und die anderen mehr oder weniger ins band einfüllen lassen können. wollte vorhin mal in den unterlagen nachschlagen wieviel mein band fassen mag. hab aber keine angaben gefunden. auch hab ich keinen magenband ausweis. klar kann ich noch warten bis ich am 14. juni in die hirslanden klinik kann für die kontrolle.
      wollte aber schon vorher mal nachfragen wo ich nachsehen kann wieviel mein band fasst...bzw wieviel ml man einfüllen kann. es steht nur

      Laparoskopisches Gastric Banding mit Implantation eines schwedischen Lap-bandes. ich weiss das es bänder gibt welche zwischen 9-12 ml fassen. aber welches hab ich?

      möchte wenn ich dort hinkomme genau wissen wieviel ich überhaupt noch einfüllen kann. war seit letztem august nicht mehr zum blocken und auch nicht mehr in untersuchung. hab nun die klinik gewechselt und denke das jetzt alles gut kommt. möchte einfach informiert sein da es mich beschäftigt.

      bin gespannt auf antworten. vielen dank und
      =) liebi grüessli us de schwiz =)

      rebecca

      :406:
    • RE: wieviel fasst mein band?

      Hoi Rebecca!

      Ob dein Band 9,11 oder 12 ml hat , spielt bei der Einfüllmenge überhaupt keine Rolle! Die Füllmenge wird dir angepasst! Z.B. Ich habe 6,2 ml drin und es reicht mir, eine Kollegin hat 7,2 ml und eine andere 6,8 ml! Du siehst, es kommt auf jeden einzeln an!
      Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anrufen!

      Es grüessli us Luzern Monika
    • :499: Rebecca,

      ich gehe davon aus, dass Dein Band bis zu 9 ml geblockt werden kann (Schwedenband).
      Ich gebe Monika jedoch vollkommen Recht: wieviel das Band nun wirklich fasst, ist eigentlich vollkommen egal.
      Wichtig ist, dass Du bzw. Dein Arzt eine für Dich passenden Blockung findest. Das kann beim einen Patienten eine Blockung von 6ml bedeuten, beim anderen Patienten würden schon 5ml genügen. Es ist nunmal eine reine Testsache... auch hier gilt: probieren geht über studieren.
      Aber wenn Du von 9ml ausgehst, liegst Du sicher niht falsch; notfalls frag den Arzt, der Dir das Magenband eingesetzt hat. Ach und lass Dir von Deinem behandelnden Arzt auf jeden Fall einen Magenbandausweise geben, den sollte man immer mit sich führen.

      Liebe Grüße,

      Denise
    • Hallo liebe Rebecca (welch schöner Name, so heisst auch eine meiner Töchter) :]

      Mein Arzt erklärte mir, das mein Band (auch Schwedenband) bis zu 9 ml fasst.

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mavo ()

    • Nun ganz so egal ist es nicht. Wenn über die max. Füllmenge die der Hersteller angibt geblockt wird, kann das Band kaputt werden. Sicherlich schaffen es die meisen Bänder, dass mit mehr als angegeben geblockt werden kann, aber wie schon gesagt, der Hersteller garantiert eben nur bis zu einer bestimmten Füllmenge. :friends:
    • hallo zusammen :499:

      vielen lieben dank für eure postings. werd also beim nächsten untersuch mal meinen arzt darauf ansprechen. der wird mir bestimmt genaues sagen können. ich war mir einfach nicht mehr sicher.......einmal wurde mir gesagt das es 12ml fasst und ein andermal das es 9ml fasst. und als ich nachsehen wollte fand ichs nirgens. den ausweis hab ich nicht werd ihn aber beantragen.

      @mavo......danke *bisselrotwerd* hatte lange zeit grosse mühe meinen namen zu akzeptieren und wollte ihn schon ändern. nach vielen gesprächen mit guten freunden haben sie mich davon abbringen können. nun find ich ihn auch wieder schön.
      =) liebi grüessli us de schwiz =)

      rebecca

      :406: