Suppenrezepte???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suppenrezepte???

      Hallo,

      da ich bisher nie so wirklich gut im kochen war, würde ich mir ganz dolle freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Rezepte für Gemüsesuppen geben könntet :] ??

      Ich werde am Donnerstag meine Flüssig-Eiweiss-Phase beginnen und möchte dann 2x täglich einen Shake trinken und als

      3. Mahlzeit gern eine selbstgekochte Suppe essen!

      Da ich mir aber auch unsicher bin, wegen den Sachen, die in die Suppen "rein dürfen", würd ich mich wie gesagt sehr freuen, von

      euch ein paar Rezepte genannt zu bekommen :zwinkert: !



      LG und vielen Dank!

      poca
    • einfach das gemüse was du magst kleinschneiden, in gemüsebrühe kochen, pürrieren, kräuter und gewürze dran...FERTIG!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ah...super, danke!

      Dachte nur, weil ich hier irgendwo was gelesen hab vonwegen Möhren hätten zuviele Kohlenhydrate!!!

      Aber dann is ja gut, dann werd ich mich heut abend gleich mal dran machen und mir ein feines Süppchen vorkochen :)!



      LG und danke

      poca
    • Kleine Zwiebel in SEHR WENIG Fett anduensten. Gewuenschtes Gemuese+++, eine oder mehrere Sorten, kleingewuerfelt dazugeben. Mit Wasser abloeschen. Wuerzen nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Gemuesebruehe (instant), Maggi, Muskat ......... oder, was Dir so einfaellt.

      +++ Lauchsuppe, Blumenkohlsuppe, RoteBeeteSuppe m. Meerettich verfeinern, Karottensuppe m. Koriander verfeinern, Spinatsuppe verfeinern mit etwas Joghurt, Kartoffelsuppe mit einem Teeloeffel Sahne oder Creme fraiche, Spargelsuppe mit dem Saft einer halben Zitrone verfeinern, Tomatensuppe mit frischem Basilikum verfeinern.
      +++ Ich persoenlich liebe Kombinationen aus: Lauch + Kartoffel, Blumenkohl +Karotte, Sellerie + Lauch + Karotte, Spinat + Tomate, Sellerie + Rote Beete + Meerettich, 1 pfund Spargel + eine Kartoffel + ein Teeloeffel Butter. .......

      Prinzipiell kannst Du aus jedem Gemuese eine prima Suppe zaubern + mit ein klein wenig Parmesan oder Schafskaese drueber hast Du auch noch ein bissle Eiweiss dabei. Apropo Eiweiss: was ich auch richtig gerne mag ist eine klare Bruehe (entweder "instant", oder selbstgekocht aus einer Huehnerbrust, Stueck Sellerie, Lauch Karotte + Gewuerze) und darin ein Ei "verkleppern". Lecker + eiweissreich.
      Alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Tipp: von Wela gibt es zwei Instant Brühen, die ohne Hefe und Geschmacksverstärker sind. Einmal Rindsbouillon (mein Favorit) und Gemüsebrühe. Haben den Namenszusatz 'pur'.

      Und: hab gestern eine Kürbissuppe mit Apfel und Zwiebel und Dijon-Senf gemacht ... So lecker.
      Und heute gibt es Brokkoli-Suppe mit Pepperoni und Gorgonzola ... Bin ich sehr gespannt drauf.
      Bei der Tomatensuppe mach ich gerne Mozarella rein - Eiweiß ist doch ok, oder?
    • Zur Zeit meine Lieblingssuppe....

      Wahrscheinlich aufgrund des Knoblauchs nix für Operierte, aber vielleicht kann man das Rezept ja abwandeln.....

      2 Knoblauchzehen halbieren und leise in ein wenig Olivenöl anbraten. Das heiße Öl dann vom Herd nehmen und zwei Sardellen-Filets darin schmelzen lassen.

      Dann einen klein geschnitten Romanesco (diesen Blumenkohl mit Fibonacci-Spiralen, wie Wikipedia mir gerade verriet) hineintun, mit Wasser bedecken.

      Weich kochen und danach grob pürieren (gegebenenfalls noch ein wenig Wasser hinzu tun)

      Würzen und wer mag mit ein wenig Parmesan bestreuen...

      Christine
      Christine
    • Ich liebe es Suppen zu essen, erstrecht um diese Jahreszeit wo es langsam echt kalt wird.

      Mein absoluter Favorit und wirklich sehr einfach zu kochen.

      - Gemüsebrühe (die Menge kannst du selbst bestimmen, mache ich auch so da ich davon einige Tage esse)
      - Suppengemüse (frisch oder gefroren)
      - Suppengrün
      - eine Ziebel (Geschmackssache)

      ungefähr eine halbe Stunde köcheln lassen. Daraus kann man auch einen leckeren Eintopf machen, indem du z.B. Buchstabennudeln oder Graupen hinzufügst. Fertig.
      Lecker :)