Rückenschmerzen seit 3 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenschmerzen seit 3 Tagen

      Liebe alle

      Am 17. Oktober wurde bei mir problemlos ein Bypass gemacht. Leider habe ich eine Lungenentzündung im Krankenhaus aufgelesen, aber die ist auch bald ausgeheilt. Am kommenden Montag fange ich wieder an zu arbeiten. Nun habe ich seit 3 Tagen ziemliche Rückenschmerzen aber nur im tief unteren Bereich, ziemlich breit verteilt. Na ja, ich habe nun an die 10 Kg verloren und Freunde meinten, jetzt hätten halt alle Organe langsam mehr Platz, und vielleicht daher die Rückenschmerzen.

      Kennt das jemand, oder gibt es jemand, der auch diese Erfahrungen gemacht hat? Ich war heute zur ersten Nachkontrolle im Spital und vor lauter Aufregung habe ich das total vergessen zu fragen.

      Für Eure Antworten danke ich schon jetzt bestens.

      Liebe Grüsse

      Coni :hallo:
    • Lieber Mortirolo,
      ich kenne das nicht und habe bereits weit mehr als 10 kg "weggeschmissen". Schimpf mich Mimose, oder uebervorsichtig oder, was immer Du willst, aber ich persoenlich wuerde bei SCHMERZEN immer umgehend einen Doc aufsuchen!!! Es sind nun einmal Warnzeichen des Koerpers.
      Dir baldige Genesung und alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: es ist einfach so , das durch die Gewichtsabnahme Fett verschwindet.
      Viele Fitnessberater sagen auch dazu, ``stützendes Korsett.``
      Dieses fehlt jetzt an deinem Rücken und du hast Schmerzen. Dein Rücken muss jetzt viel mehr aushalten, vorher wurde er ja durch was anderes unterstützt, das heißt du solltest Rückenmuskulatur aufbauen.
      Natürlich können deine Schmerzen auch wo anders herkommen , aber ich denke das sollte man vom Arzt abklären lassen.
      Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • @wanda: vielen Dank für Deine Rückmeldung...ich warte mal noch mit dem Arzt und fange mal erst an mit Sport und insbesondere Rückenstärkung ;-)



      @mandyxxx: Danke vielmals für Deine Rückmeldung, das hilft mir glaube ich schon ein wenig weiter; auch Freunde in meinem Umfeld meinten eigentlich dasselbe wie Du...ich werde mal die Rückenmuskulatur in Angriff nehmen und wenn es innerhalb der nächsten 10 - 14 Tage nicht besser wird, werde ich schon mal den Doktor fragen.



      Danke für Eure Antworten!

      Liebe Grüsse

      Coni