Meine Lieblings Rosinenbrötchen Himmlisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Lieblings Rosinenbrötchen Himmlisch

      Hallo ihr lieben

      Mir lauft jetzt schon das wasser zusammen :-)
      Ich liebe diese Rosinenbrötchen , sie sind super locker und supi saftig .
      Ich mache immer gleich mehr weil ich sie einfriere und wenn sie wieder aufgetaut sind , sind sie wie frisch gebacken .Und ohne Hefe.

      So mein Geheimrezept :flüster:
      Rosinenbrötchen
      Kalorienarm, mit Quark, Total Einfach, für 9 Stück
      500 g Magerquark
      250 g Mehl
      2 Ei(er)
      75 g Zucker
      ½ TL Backpulver, oder Natron
      75 g Rosinen
      n. B.Aroma, z.B. Zitronen-, Butter-Vanille-, oder 1 Prise Zimt oder Kardamom

      Zubereitung
      Ich arbeite immer mit einem einfachen Esslöffel, da der Teig recht klebrig ist und Knethaken dann nur unnötige Arbeit machen würden.
      Aroma nach Belieben verwenden. Die Brötchen sind etwas frischer und quarkiger als die, die man vom Bäcker kennt, da passt Zitrone super. Mit einer Prise Kardamom kommt es am nächsten an die kaufbaren Brötchen.

      Den Quark mit den Eiern, Salz, und Aromaverrühren. Dann Mehl, Backpulver oder Natron und Rosinen dazugeben und verkneten.

      Aus dem Teig 9 Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit einem nassen Löffel die Oberfläche glatt streichen. Wenn der Löffel schön nass ist, geht das sehr leicht.

      Das Blech in den Ofen geben und eine Schale mit Wasser dazu stellen.
      Dann bei 220°C ca 20 min backen. Wenn sie zu braun werden, abdecken.

      Wer keine Rosinen mag kann narturlich wie er möchte paar nüsse rein usw .

      :mhh: :mhh: :mhh: :mhh: :mhh: :mhh:






      :mhh: :mhh:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • hallo Jasmin, hab dein Rezept gleich mal "gediebt"....lol

      Liest sich schon mal zum reinbeissen gut und wird baldmöglichst ausprobiert....hoffe mal die Suchtgefahr is nicht zu gross

      Danke fürs Posten.....

      lg

      Dieb-o-rotti :auto:
    • so, hab zwar nicht viel Zeit, weil ich gleich wieder in die Küche muss und Rosinenbrötchen essen...lol...aber so viel Zeit muss sein, um hier zu posten wie die Teile schmecken....

      Hab heute mittag mal das einfache Rezept probiert für 9 Stück und nach etwas über 20 Min. Backzeit im Heissluftherd waren die Brötchen fertig und kaum etwas abgekühlt wollte meine Tochter gleich eins probieren....und als sie es gegessen hatte, kam doch bald die Frage: Papa - bekomm ich noch eins ? ...ja klar, also Nummer Zwei verließ in Richtung Kinderzimmer die Küche und ich machte mir Gedanken, wie die Brötchen nun wohl wirklich schmecken....also, eins geschnappt und reingebissen.....und mmmmmmmmmmhhhhhhhhh....selten sowas leckeres gegessen.....auf jeden Fall wirds die im Hause "Pavarotti" noch öfter geben.

      Danke für dieses Supergute Rezept Jasmin (Du hast im Rezept geschrieben Salz zugeben, aber nicht wieviel, hab einfach eine Prise genommen und denke vom Geschmack her hats gepasst....)

      glg

      Pavarotti

      ...9-2 = 7 -1 f. meine Frau = 6 Stück hab ich noch.....mmmmmmmmmmmh aber nicht mehr lange....lol :alles:
    • Hallo Jasmin,

      ich bin immer ein stiller Leser, aber dein Rezept ist super lecker... :alles:
      Beim lesen, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen und ich bin sofort nochmal los, um die fehlenden Zutaten zu kaufen.
      Und sofort gebacken...
      Es war unglaublich schmackhaft, leider findet meine Familie das auch!!!
    • ooohhhh...danke für das rezept....
      ich werde die brötchen gleich am montag backen wenn ich wieder an quark komme..(so ein mist aber auch das ich es erst jetzt lese)
      ..ich lieeeebe rosinenbrötchen....
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Pavarotti schrieb:

      so, hab zwar nicht viel Zeit, weil ich gleich wieder in die Küche muss und Rosinenbrötchen essen...lol...aber so viel Zeit muss sein, um hier zu posten wie die Teile schmecken....

      Hab heute mittag mal das einfache Rezept probiert für 9 Stück und nach etwas über 20 Min. Backzeit im Heissluftherd waren die Brötchen fertig und kaum etwas abgekühlt wollte meine Tochter gleich eins probieren....und als sie es gegessen hatte, kam doch bald die Frage: Papa - bekomm ich noch eins ? ...ja klar, also Nummer Zwei verließ in Richtung Kinderzimmer die Küche und ich machte mir Gedanken, wie die Brötchen nun wohl wirklich schmecken....also, eins geschnappt und reingebissen.....und mmmmmmmmmmhhhhhhhhh....selten sowas leckeres gegessen.....auf jeden Fall wirds die im Hause "Pavarotti" noch öfter geben.

      Danke für dieses Supergute Rezept Jasmin (Du hast im Rezept geschrieben Salz zugeben, aber nicht wieviel, hab einfach eine Prise genommen und denke vom Geschmack her hats gepasst....)

      glg

      Pavarotti

      ...9-2 = 7 -1 f. meine Frau = 6 Stück hab ich noch.....mmmmmmmmmmmh aber nicht mehr lange....lol :alles:


      Ja eine Prise :D
      Das freut mich sehr das sie geschmeckt haben
      und gehen ruck zuck

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Michaela75 schrieb:

      Hallo Jasmin,

      ich bin immer ein stiller Leser, aber dein Rezept ist super lecker... :alles:
      Beim lesen, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen und ich bin sofort nochmal los, um die fehlenden Zutaten zu kaufen.
      Und sofort gebacken...
      Es war unglaublich schmackhaft, leider findet meine Familie das auch!!!



      Das freut mich das sie lecker waren :-) ich mach gleich Doppelte menge du tu sie immer einfrieren man hat dann immer gleich Frische Brötchen :P2

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ZwickMichNicht schrieb:

      ooohhhh...danke für das rezept....
      ich werde die brötchen gleich am montag backen wenn ich wieder an quark komme..(so ein mist aber auch das ich es erst jetzt lese)
      ..ich lieeeebe rosinenbrötchen....



      1 Tag noch :grinsen: dann ist montag hehe

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Nachdem alles so schwärmen werd ich die auch mal backen

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • mal-kuck schrieb:

      Nachdem alles so schwärmen werd ich die auch mal backen



      :-) bin ich gespannt ob sie dir auch schmecken :D ;)

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • geschmacklich sehr sehr gut...habe zimt als "aroma" genommen...super geil...
      nur mit der form...irgendwie hatte ich am schluß nur flache flatschen...im ofen waren sie noch einigermaßen ok....
      aber als sie draußen waren...richtige frisbeescheiben...lol...aber trotzdem lecker....
      konnte leider nur 3bissen essen...mehr ging nicht rein...sind jetzt alle eingefroren...

      ich liebe das rezept...vielen dank dafür... :=):
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Pavarotti schrieb:

      Bei mir ist leider schon seit gestern keins mehr übrig.....allle verputzt....restlos....

      nächstes Mal mach ich gleich die doppelte Portion....

      lg

      ja das mache ich auch immer :D

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • X-( Probiert sich mal mit Lebenkuchengewürz

      Ich habe sie gestern mit Lebkuchengewürz gemacht OH waren die Lecka:-) lecka echt :-) .
      Achtung Suchtgefahr
      :laola: :hihi:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin